10 Passwortabfrage abschalten

Plumber

Admiral Special
Mitglied seit
07.01.2002
Beiträge
1.508
Renomée
16
Standort
Ruhrpott
hab jetzt gemäß etlicher Googlevorschläge versucht die Passwortabfrage beim starten abzuschalten, ich möchte knopf drücken und dann irgendwann den Desktop sehen.

Geht das nicht mehr auszumachen ???
 
gemäß etlicher Googlevorschläge
Worauf genau zielten die Lösungen denn ab?
Ich kenne nur die Methode, dass man automatisch angemeldet wird.
Geht das jetzt nicht mehr?
Und wenn Du etwas Anderes umgesetzt hast, was genau ? Und was davon geht nicht mehr?
 
Ich muss ein Passwort eingeben bevor ich Win starten kann, will ich nicht.
 
Das ist mir neu. Ich starte immer erst Windows und muss dann ein Passwort eingeben. Und diese Eingabe lasse ich automatisch machen.
Gar kein Passwort ist eine schlechte Idee. Dann kann sich jeder Schädling ohne Rückfrage selbst installieren.
 
Du meldest Dich wahrscheinlich mit Deinem MS-Konto an, das geht nur mit PW.
Wenn Du ohne PW-Eingabe loslegen möchtest, brauchst Du ein lokales Konto.
MS macht einem nicht leicht das einzurichten, aber mit Googles-Hilfe solltest Du das herausfinden. ;)
 
Du meldest Dich wahrscheinlich mit Deinem MS-Konto an, das geht nur mit PW.
Wenn Du ohne PW-Eingabe loslegen möchtest, brauchst Du ein lokales Konto.
MS macht einem nicht leicht das einzurichten, aber mit Googles-Hilfe solltest Du das herausfinden. ;)
ne mit lokalem Konto
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Das ist mir neu. Ich starte immer erst Windows und muss dann ein Passwort eingeben. Und diese Eingabe lasse ich automatisch machen.
Gar kein Passwort ist eine schlechte Idee. Dann kann sich jeder Schädling ohne Rückfrage selbst installieren.
Bei mir geht keine automatische Eingabe
 
Vielleicht die Lösung
Einstellungen -> Konten -> Anmeldeoptionen >> Anmeldung erforderlich "NIE"
 
Auch nicht
 

Anhänge

  • 111.jpg
    111.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 14
Ist die Abfage von Windows oder vielleicht vom BIOS?
 
Windows, der ANmeldebildschirm
 

Hast du es schon mit netplwiz gemacht?

Grüße, Martin

PS: Gepostet mit Mozilla/5.0 (X11; Ubuntu; Linux x86_64; rv:87.0) Gecko/20100101 Firefox/87.0 ;)
 

Hast du es schon mit netplwiz gemacht?

Grüße, Martin

PS: Gepostet mit Mozilla/5.0 (X11; Ubuntu; Linux x86_64; rv:87.0) Gecko/20100101 Firefox/87.0 ;)
Also auf dem Weg war ich jetzt schon länger, nur die Option den Haken wegzumachen hatte ich garnicht. Hat ein bischen gedauert aber nun hab ichs gefunden. Musste in der Registry einen Eintrag ändern um die Option mit dem Haken überhaupt erstmal zu bekommen, war etwas komplizierter, jetzt Haken raus und nu gehts auch
Danke an alle
 
Das Problem kenne ich von einem meiner Crunch Systeme.
Kann es sein das bei dir die Home Edition zum Einsatz kommt? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe funktionierte bei der Pro noch der beschriebene Weg.
Bei früheren Versionen ging es auch bei der Home Edition aber aber nach irgendeinem Funktionsupdate wurde das Häkchen ausradiert und musste per Registry Key wieder aktiviert werden.
 
Moin, nee ist die aktuellste Pro gewesen die ich installiert habe und läuft mittlerweile wie gewünscht
 
Das hat Microsoft sehr sinnig gemacht.

Du musst erst ein Passwort wählen und dann kannst in den Optionen einstellen, dass der Anmeldebildschirm nach dem Standby nicht auftaucht.
 
Also zumindest bei 10 Home kann ich einen lokalen Nutzer ohne Passwort anlegen., da brauche hinterher nichts rum zu frickeln.
 
@Plumber
Ich hatte mich geirrt, das scheint mit 20H2 bei allen Versionen so umgesetzt worden zu sein.
Das dürfte die nächste Steigerung davon zu sein die User zu den Online Konten zu drängen. Mal schauen wann die den lokalen Benutzer ganz abschaffen und nicht nur verstecken (Windows Installation) oder dessen Vorteile abzusägen. (auto login)

@Oi!Olli
Das scheint aber nur dür Standby was zu bringen und für einen Reboot/Hochfahren nutzlos zu sein.

@Krümel
Auch als Hauptbenutzer mit Admin Rechten wie man ihn z.B. bei der Installation anlegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen das sie die lokalen Nutzerkonten ganz abschaffen. Irgendwelche CNC-Maschinen werden ja sicherlich nicht nur auf XP laufen sondern irgendwann mal auf einem der Windows 10... Na, vielleicht gibt es dann ja eine »Windows 10 CNC«-Version... Ohne Autoupdates, ohne Keyprüfung - Hauptsache die Maschinen laufen mit Windows...

Grüße, Martin
 
@Krümel
Auch als Hauptbenutzer mit Admin Rechten wie man ihn z.B. bei der Installation anlegt?

Das funktioniert nur, wenn man bei der Installation keine Netzwerkverbindung hat. ;)
 
@Krümel
Ähm, nein nur dann kann man seit den letzten Versionen bei der Installation den lokalen Benutzer anlegen aber nach einem Passwort + 3 Fragen zum zurücksetzen wird meines Erachtens dennoch verlangt. *kopfkratz
 
Bei mir nicht. Hatte nach SSD-Wechsel Win 10 neueste Version aufgespielt von USB, ohne Netzwerk und den lokalen Admin erst einmal ohne Kennwort. Hat funktioniert. *noahnung*
 
Kann ich so bestätigen, habe eine aktuelle Windows 10 Pro vom Stick installiert, Netzwerkkabel war draußen, WLAN nichts angegeben.

Lokaler Account, keine Kennwortvergabe notwendig.

Grüße, Martin
 
hmmm wieder was dazugelernt.
Bisher kannte ich es nur so das ein Kennwort vergeben werden mußte. (das lokale Konto kann man bei der Installation inzwischen ja nur noch bei getrennter Netzwerkverbindung erstellen)
Täuscht mich die Erinnerung oder wurde das irgendwann mal geändert?
 
Zurück
Oben Unten