World Community Grid - Wir haben ein Team hier!

So wie ich das verstanden habe soll es so bleiben.


I am going to be granting credit based on what the average CPU claims for points on the OPN1 project. Then, I will be using the multiplier which is 20x at the moment to get the starting points per work unit is allocated. For this example, the CPU points average per task is 50 points. From this, I will be giving you credit for only the work done. Each ligand for GPU does X computations, say 100. If the GPU version stops early because it realizes it has it's answer, then it stops at say 50 computations. If you have a GPU task with 4 ligands (we know there are a lot more) and half of them do 50 computations before exiting and the other half do 100 computations, the average computations for that work unit will be at 75% of initial computations requested before exiting. This means the points granted will be say we start with 1000 points per result, you would be granted 750 points.

One thing to note, is that the GPU version is not exactly the same as the CPU version, so there will have to be some acceptable points per work unit given. We currently size the work units to be 20x harder than the CPU at the moment.

Note: as you can tell i used completely made up numbers, but this makes the math easier to explain. :)

"Also, it looks like the fix to the validator to award points is working as expected."
 
Witzig, bei mir ist eine dabei da habe ich 1,000.2 Credit, mein wingman nur 586.7.
 
Das ist weil Du AMD hast und der Wingman Intel ;)
 
Ja, ist komisch, meine Radeon 6900XT macht 500-800 Cr... pro Wu..
die Mobile GeForce GTX 1650 bekommt >=1000 Cr. bei annähernt gleicher Laufzeit.. *buck*

Allerdings steht der 6900XT steht auch nur eine 4770K bei der Geforce ein 9750H bei.. *buck* .

Aber besser als nichts, aber unlogisch.

Der Wingman fällt nach einer Zeit weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist weil Du AMD hast und der Wingman Intel ;)
Kollega mit 586.7 Credit hat folgenden Device string:
OpenCL device: gfx1012:xnack-

Laufzeit passt mit 2 Minuten auch, bei mir waren das 4-5 Minuten mit 2 parallel laufenden WUs...
 
Glaube mit den 2 Tahitis, 1650 ti Mobile, 1660 Super, RX 5700, Vega 7 und A12 kann ich es mit u.t.g. für den Moment aufnehmen *buck*
Hat doch nur für die Hälfte gereicht :) Gab knapp 1,8 Mio Punkte mit 291 Betas ;DIMG_20210401_053800.jpg
 
Die Schleuse ist weiter offen bei mir und es trudeln schön neue GPU-WUs ein:
in 3 -5 Minuten werden jeweils 2 Stück fertig; diese bringen pro WU im Schnitt 700 Credits und die 5700XT braucht zwischen 55 - 85 W.

Das reicht natürlich effizienzmäßig beim Energieeinsatz lange nicht an die olle Intel HD von @olsen_gg ran. Vielleicht liegt es auch am nächtlichen Solarstrom bei ihm :-)
Na, ich denke, das waren die allerersten Wuzen, die überhaupt Credits brachten. Aktuell hat sich die Laufzeit ordentlich verlängert und die Wuzen laufen eher was bei 40min und bringen ... ja was eigentlich? Ich schaue mal nach.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hier die mit den aktuellen Laufzeiten. Die letzten Gültigen:
1617294588172.png
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ist doch trotzdem ganz nett. Wo sonst kann ich mit einer Intel HD4600 ca. 20k Cr/d machen?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

BTW:
Meine GT1030 haben auch ordentlich welche gerechnet und die sind ca. doppelt so schnell wie die HD4600, brauchen aber sicher auch das Doppelte an Leistung. Geschätzt, nicht gemessen.

Übrigens gut 82k /d und fast allein mit der Intel. Die GT1030 waren nur zeitweilig an (Solar).
 

Anhänge

  • 1617294546353.png
    1617294546353.png
    27,5 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Meine 1050 hat auch welche bekommen. Laufzeit zwischen 7 und 13 Minuten. *great*
Meine R7 250 ist bisher allerdings leer ausgegangen.
 
Allgemeine Frage zu WCG: meine 16-Kerner ziehen sich einen Riesenberg an Aufgaben (mehr als ich möchte, nämlich 1000)
- Einstellung in BOINC: 0,5 + 0,25 Tage
- Einstellung im Profil üer WCG-Homepage: 0,5 + 0,25 Tage
- keine Aufblähung der CPU-Anzahl über ncpus

Hat jemand eine Idee, was ich gegen die WU-Schwemme unternehmen kann? Bei meinen Einstellungen dürften eigentlich nur um die 300 WUs gezogen werden (OPN 2h por WU, macht 384 WUs am Tag bei 32 Threads; 75 % davon sind 288)
 
Wie ist denn die geschätzte Restlaufzeit der WUs?
Womöglich ist das viel zu niedrig geschätzt von Boinc.
Evtl. werden auch alle Unterprojekte hinsichtlich der Laufzeit gleich bewertet?
 
Der DCF gilt leider über alle Unterprojekte hinweg, das kann zu Problemen führen :-(
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Allgemeine Frage zu WCG: meine 16-Kerner ziehen sich einen Riesenberg an Aufgaben (mehr als ich möchte, nämlich 1000)
- Einstellung in BOINC: 0,5 + 0,25 Tage
- Einstellung im Profil üer WCG-Homepage: 0,5 + 0,25 Tage
- keine Aufblähung der CPU-Anzahl über ncpus

Hat jemand eine Idee, was ich gegen die WU-Schwemme unternehmen kann? Bei meinen Einstellungen dürften eigentlich nur um die 300 WUs gezogen werden (OPN 2h por WU, macht 384 WUs am Tag bei 32 Threads; 75 % davon sind 288)
Falls du keine CPU WUs rechnen willst kannst du als Projekte SCC (beendet) oder HSTB auswählen, die haben nur wenige WUs zur Verfügung.
 
Im Zweifel kann man die einzelnen Unterprojekte ja auch noch nach Anzahl der WUs begrenzen (etwas, was ich mir schon ewig vom Boinc-Manager wünsche).
 
Oder man nimmt meinen schwachen Kontoschlüssel und bekommt nur pro Thread eine WU plus zwei in Reserve. *chatt* Ist hier seit Monaten so, obwohl seitdem tausende von WUs und Jahre an Rechenzeit zusammen kamen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Credits überweist du dann? :-D
 
Schicke sie per PN ;D
 
Wie ist denn die geschätzte Restlaufzeit der WUs?
Womöglich ist das viel zu niedrig geschätzt von Boinc.
Evtl. werden auch alle Unterprojekte hinsichtlich der Laufzeit gleich bewertet?
BM schätzt die Laufzeit der WUs richtig ein , etwa 2 h (OPN).
Zur Zeit möchte ich ja auch OPN ohne Ende schrubben (mind bis 10 Jahre voll sind), aber das geht auch mit weniger in der Reserve.
Wo kann ich denn die Anzahl der Arbeitspakete begrenzen? In mein Konto Einstellung? Ich dachte die Einstellung dort begrenzt die parallel laufenden WUs...
 
Beobachtung:

Rechner 1: 3950X @ ECO auf OPN --> Takt 3,75 GHz --> Laufzeit im Schnitt leicht unter 2 h
Rechner 2: 3950X @ ECO auf OPN --> Takt 3,70 GHz --> Laufzeit im Schnitt leicht über 2 h

Ohne nachgerechnet zu haben, würde ich die Differenz der duchschnittlichen Laufzeit auf 6 - 10 Minuten bzw. 5 - 8 % höhere Laufzeit beziffern. Durch das bisschen Mehrtakt ist das natürlich nicht zu erklären. Bleibt nur noch der RAM und der läuft auch Rechner 1 mit 3600 CL16 und auf Rechner 2 nur mit 3200 CL16 (sogar die gleichen RAM-Kits; alte Ballistix 2 x 16 GB 3200 CL16). Jetzt werde ich Kiste 2 mal auf 3600 CL16 bringen und gucken, ob sich das angleicht!
 
Der P3D Bot pfeift es von den Dächern und die RX 5700 bläst es aus dem Gehäuse: OpenPandemics Covid-19 GPU WUs sind da!
 
Hab' ich auch grad entdeckt!
Jetzt muss ich "nur" noch die Speichertemperaturen von meinem "Neuzugang" (RX 5700 XT von Asus) in den Griff kriegen - der ASUS-Support ziert sich, mir die notwendigen anderen Schrauben zu schicken... *motz*
(Hab' leider keine Rechnung zum Einschicken)
Oder hat jemand einen Tipp?
 
@Maverick-F1 : wie willst Du denn Speichertemp mit Schraubenin den Griff kriegen? Das wird ja nicht an einem zu locker sitzenden Kühler liegen, oder?

Meine 5700XT hat heute ihre am Samsatg gezogenen 1000 Einstein WUs zu Ende gerechnet, da sind sie OPN Tasks genau rechtzeitig gekommen.
 
Alle schon wieder alle?

06.04.2021 21:50:43 | World Community Grid | No tasks are available for OpenPandemics - COVID 19
06.04.2021 21:50:43 | World Community Grid | No tasks are available for OpenPandemics - COVID-19 - GPU

:(
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Serverstatusseite? *noahnung*
 
Ich hab um 21.57 Uhr noch was bekommen
 
Zurück
Oben Unten