Formula Boinc 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein gewichtiger Teil meines WCG-Aufholanteils wurde ausgebremst. Der Ripper ist gestern Abend abgestützt und hat ein schönes Bildchen ausgeworfen. Ich hatte große Angst um die Radeon VII, als ich die Bildschirmausgabe sah, aber die Maschine läuft und rechnet wieder MW (GPU) und WCG (CPU).
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    140 KB · Aufrufe: 14
Ein gewichtiger Teil meines WCG-Aufholanteils wurde ausgebremst. Der Ripper ist gestern Abend abgestützt und hat ein schönes Bildchen ausgeworfen. Ich hatte große Angst um die Radeon VII, als ich die Bildschirmausgabe sah, aber die Maschine läuft und rechnet wieder MW (GPU) und WCG (CPU).
Uff... Glück gehabt! *clap*
 
Cosmology :

Ich bekomme nur:
Server hat die Verbindung getrennt

Aber rufe ich http:// statt https:// geht's
 
Ich lass auch mal wieder ein wenig Cosmology laufen, sonst sind wir die 25 FB-Punkte bald wieder los.
Kommst du auf die HP zum Login?
Ich bekomme einen SSL Error. Unter Windows wie Linux.
Blöd, wenn man keine Projekte wählen kann...
Aber ich habe auch mal 8 Kerne reingeworfen.
Auf einem Rechner geht es, da war angemeldet bleiben noch aktiv.
Auf allen anderen geht der Login nicht.
 
Bei mir klappt das auf keinem Rechner...
Leider habe ich auf meinem 4Kerner nur vbox mt bekommen. Die haben meine laufende GraKa trotz app_info.xml fast zum Stillstand gebracht. Habe cosmo deshalb abgebrochen auf dem Rechner.
Ich werde wohl auch die anderen Kerne wieder rausnehmen, solange ich mich nicht einloggen kann um die Anwendungen zu wählen. :(
 
Ich habe nur die camb_boinc2docker vbox laufen, jeweils 4 WUs auf je 2 Kernen mit app_config.xml ohne Probleme. Brauchen 2 GB pro WU.
Auf dem Odroid-H2 laufen 4 x vbox auf je einem Kern.
Am besten mit Linux, unter Win gibt es öfter Probleme mit:
"postponed for 86400 seconds: VM job unmanageable, restarting later."

Die camb_legacy laufen recht lang.
 
Bei so Auswertungen immer darauf achten dass nicht zu viele MIP und ARP gleichzeitig gerechnet werden da die relativ viel L3 Cache der CPU brauchen und gerade Intel-CPUs da recht wenig von haben.
Huch? Ich habe seit einer Weile 28 MIP gleichzeitig auf dem 3950X.
Laufzeit etwa 4 Stunden bei 78W.
Wie lange laufen die denn, wenn man nur 8 davon zulässt?
ARP war mir bekannt, das hatte ich extra begrenzt.
 
@Crashtest,
ja, Cosmology's Serverzertifikat bringt es nicht so, seit geraumer Zeit schon.
"SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat.
Fehlercode: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG"
, meint mein Webbrowser.
 
Bei so Auswertungen immer darauf achten dass nicht zu viele MIP und ARP gleichzeitig gerechnet werden da die relativ viel L3 Cache der CPU brauchen und gerade Intel-CPUs da recht wenig von haben.
Huch? Ich habe seit einer Weile 28 MIP gleichzeitig auf dem 3950X.
Laufzeit etwa 4 Stunden bei 78W.
Wie lange laufen die denn, wenn man nur 8 davon zulässt?
ARP war mir bekannt, das hatte ich extra begrenzt.
Ich meine mal gelesen zu haben dass die 4 MB pro WU brauchen

Also mein 3900x mit 95W braucht 1-2h pro MIP, wobei die meisten etwa 1h laufen und die mit 2h sind ausreißer

Edit:
 
Dann werde ich wohl wieder etwas mehr mischen, wenn die 10y voll sind.
 
Wer mit seiner GeForce kein nur theoretisches Matheprojekt rechnen möchte, könnte uns auch bei MLC unterstützen. Das geht in Richtung KI-Training, neuronale Netze...

Da gibt es neben den GeForce bisher leider nur eine Beta-App für Vega10.
Anhang anzeigen 43153
Leute der Kurs stimmt *great* dickes Danke an die Unterstützer - zu Ostern gibt es ein paar MLC-Eier
äh Punkte :D*attacke*
 
Bei Cosmology ist unser Output jetzt auch wieder über CNT und wir bauen den Vorsprung langsam aus.
 
Auch wenn es wiederholt ist: Stoppt die Auszählung *buck*

*great*

Bildschirmfoto vom 2021-04-01 12-29-06.png
 
Stark!
Und morgen vielleicht gleich noch ein Platz bei MLC gewonnen, sogar direkt gegen die Xtremen
1617275565096.png
 
Jupp,

aber ihr wisst: ab jetzt sind wir die Gejagten *lol*

Also *attacke**attacke**attacke*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

LHC sollten wir unseren Platz auch wieder zurückholen - vllt. ja mal im Sprint...
Bildschirmfoto vom 2021-04-01 13-25-08.png
 
Frage zu MLC an @erde-m: Du erwähntest eine Beta-App für Vega 10. Bringt die gut Punkte oder stinkt man damit auch gegen CUDA ab. Läuft das unter Linux? Ich habe eine Vega 64 und würde die ggf. hin und wieder mitlaufen lassen, wenn das Projekt für den Zwischenstand relativ kritisch ist.
 
Frage zu MLC an @erde-m: Du erwähntest eine Beta-App für Vega 10. Bringt die gut Punkte oder stinkt man damit auch gegen CUDA ab. Läuft das unter Linux? Ich habe eine Vega 64 und würde die ggf. hin und wieder mitlaufen lassen, wenn das Projekt für den Zwischenstand relativ kritisch ist.
Sollte laut Koschi unter Linux laufen, aber halt Betamäßig mit Hackelei. Wenig Test-WUs, nichts was uns da jetzt vorwärtsbringt.
>>> Eher was für CPU mit gutem Cache und Geforce
 
Nur mal zur Info...

Bei SRBase haben wir auch den ersten Punkt geholt. Morgen holen wir den zweiten. :)
Bei Wep-M+2 haben wir auch gepunktet.
In der F1 Sommerpause sollten wir uns mal richtig Gedanken machen, ob wir XS wirklich ärgern können (da brauchen wir viel mehr Power!) oder ob wir versuchen wollen, der LAF den zweiten Platz streitig zu machen.
Für beides benötigen wir dann eine Strategie.
Zudem sind dann noch einige Sprints gewesen und wir können besser abschätzen. welche Chancen wir haben.

Ich möchte noch anmerken, das es im Jahresendspurt sicherlich wieder "unfaire" Megacruncher gibt, die dann zu anderen Teams wechseln um uns/anderen Plätze wegzucrunchen. :(
 
Moin zusammen,

ich habe mir mal die FB Statistiken durchgesehen. Insgesamt sind wir bei - fast - allen GraKa Projekten nicht gut aufgestellt. Deshalb werde ich nach dem nächsten Sprint von SRBase zu Moo!Wrapper wechseln. Auf die CPU gesehen wäre Rosetta ein gutes Ziel. Ich denke es ist eine Gute Idee, in den Projekten nicht gänzlich abgeschlagen zu sein. Den Anschluß an die Punkteränge sollten wir nicht verlieren. Ausnahme ist PG, da brauchen wir wahrscheinlich jetzt schon nichts mehr investieren, Die Abstände sind sehr groß und noch dazu ein Matheprojekt. ;D

Ich freue mich sehr darüber, dass es hier doch einige gibt, die sich an einem netten Wettkampf, auch wenn er das ganze Jahr dauert, erfreuen können. Und in der FB zeigt sich, dass wir gute Multiprojektcruncher sind und vor allem ein Team. Hier packen alle an, wenn es sein muss!
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Bei SRBase haben sich die WUs geändert.
Laufzeit jetzt ca. 35% länger, dafür 20% mehr Credits...
EDIT: Es betrifft die WUs der RTX 3000er Serie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt sind wir bei - fast - allen GraKa Projekten nicht gut aufgestellt.

Historisch gesehen, sind wir ja auch eher ein CPU-Forum bis die AMDler ATI aufgekauft haben. ;)

Weiß eigentlich jemand, ab wann es das erste GPU-Projekt gab?
 
Insgesamt sind wir bei - fast - allen GraKa Projekten nicht gut aufgestellt.

Historisch gesehen, sind wir ja auch eher ein CPU-Forum bis die AMDler ATI aufgekauft haben. ;)

Weiß eigentlich jemand, ab wann es das erste GPU-Projekt gab?
Pffft. Ich meine Poem@home war das erste Projekt. Ist mittlerweile eingestellt ich kann mich aber gut erinnern das es schon eine kleine Schockwelle in unserem Team ausgelöst hat. Mich eingeschlossen. Wann das genau war müsste man googeln. *oink*
 
Weiß eigentlich jemand, ab wann es das erste GPU-Projekt gab?
Aqua@Home im Jahr 2010 lief aber nicht sehr lange (2011)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wobei das explizit das erste mit OpenCL war. Vlt. gabs vorher schon eins mit Cuda/Cal.
 
War das nicht SETI? *kopfkratz

Hier aus dem Wiki:
"Seit dem 17. Dezember 2008 wird CUDA unterstützt und seit dem 21. Januar 2009 werden auch Grafikchips mit älteren CUDA-Versionen als 2.0 unterstützt."
 
der beginn der credit inflation ^^
endlich haben wir den schuldigen gefunden *attacke*
einstein ist mittlerweile das einzige gpu projekt das ich noch crunche. die auswahl ist halt auch stark begrenzt.
 
Pffft. Ich meine Poem@home war das erste Projekt. Ist mittlerweile eingestellt ich kann mich aber gut erinnern das es schon eine kleine Schockwelle in unserem Team ausgelöst hat. Mich eingeschlossen. Wann das genau war müsste man googeln. *oink*
Jupp, mir ging es ebenso. Ist mir auch wegen der Credit-Inflation übel aufgestoßen und ich habe POEM damals auf Pause gesetzt :]
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Das versprochene Osterei - bei MLC wurde unser Etappenziel erreicht *clap**party*
Bildschirmfoto vom 2021-04-02 15-05-15.png

Bildschirmfoto vom 2021-04-02 15-00-53.png

Wenn wir einen Platz auf dem Treppchen Ende 2021 können, wäre das ein Top-Ergebnis 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten