Pentathlon 2021

Immerhin soll Samstag ne RX 6900XT kommen
 
Ich werde wohl mit einem 5900X + Suprim3090, 3600 + Zotac2060 und 4770 + EVGA1080FTW2 dabei sein, kommt auf die Temperaturen an. Die Odroiden und Androiden sind nur dabei, wenn es ihre Dauerprojekte betrifft.
Eine 6800 hört sich auch gut an, ist aber aktuell schlecht ins Budget zu bekommen.
 
5800X wird geliefert nächste Woche und der 5950X bleibt in der Familie hier und geht an @WhiteFire
Ansonsten vermutlich nur noch eine R9 290
 
Bin dieses Jahr auch wieder am Start.

Ryzen 9 3900X + Vega56
Ryzen 7 1700X + RX480 8GB
Ryzen 3 3100 + R7 250X
FX-9590 + R9 290X
FX-8120 + RX470 4GB (läuft mir gerade zu)
Dual-Opteron 6276

mein Kumpel lässt wieder 2-3 VMs mit meinen Daten mitlaufen. Die Tage kommt nochmal nen 1700X dazu.

Summa summarum 124 Kerne und wenn alles klappt ein paar Grafikkarten.

Sitze gerade an den Einstellungen.
Mal ne Frage in die Runde: Rosetta@Home bringt mir auf dem FX-8120 immer Fehler auf den ersten Projekten. Direkt nach 2 Sekunden (manchmal 10 Sekunden) Berechnungsfehler. Die Nachfolgende Aufgaben zieht er aber konsequent durch. Spannung testweise hoch gesetzt, Turbo testweise deaktiviert, HPC Mode aktiviert, RAM auf 2T gesetzt, ...
Irgendwas hängt da doch. die restlichen Projekte der letzten Jahre zieht er sauber durch. Irgendwer ne Idee?

System wäre hier Ubuntu 20.04.2 LTS Standard...
 
Da ich meine 1070ti dauerverliehen habe, aber unter der Bedingung, dass sie im Pentathlon mitrechnen muss - wie funktioniert das eigentlich mit dem schwachen Kontoschlüssel?
Wo finde ich den und was macht der Nutzer der Karte dann mit diesem Schlüssel, um für mich zu rechnen?
Er boinct auch selbst, aber nur WCG.
 
Bei den meisten Projekten findest du deinen Schlüssel unterhalb der Seite weak_auth.php:

Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Die Datei mit dem weak auth key kannst du ihm schicken, User speichert sie im BOINC Verzeichnis und startet BOINC neu, fertig.
 
Danke!
Für Universe und Gaia finde ich den key.
Bei Einstein ist er woanders zu finden.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Die Datei mit dem weak auth key kannst du ihm schicken, User speichert sie im BOINC Verzeichnis und startet BOINC neu, fertig.
D.h. diese Datei muss dann vermutlich einen bestimmten Namen haben?
 
account_universeathome.pl_universe.xml im Falle von Universe, den Namen zeigt der BOINC Server praktischerweise auch gleich an.

Bei Einstein hast du den weak auth key unter:
 
Achso, der Name, der quasi schon beim starken Schlüssel genannt wird, gilt auch für den schwachen Schlüssel.
 
Hoffentlich läuft der Xeon bis dahin wieder rund - ausgerechnet jetzt muss der mit seltsamen Crashes rumzicken *chatt*
Dafür scheint jetzt die 5700 XT zu tun - kaum dreht man die Karte in Rückenlage, schon sind die VRAM-Temps kein Problem mehr, bzw. fast 30° niedriger! *party*:]
 
da bekommt das Wort Thermodynamik seine Anschaulichkeit für die Kids von heute. *great*
 
Solange die Veranstalter die Regeln nicht anpassen und das "TEAM-Hopping" nicht mit Disqualifikation oder anderen drastischen Maßnahmen bestraft wird, werde ich aus Protest, wie letztes Jahr angekündigt, dieses Jahr beim Pentathlon pausieren. Dieses "DFB-Weichkäse-geschwurbel" der Veranstalter geht mir exorbitant auf den Zünder.
 
da bekommt das Wort Thermodynamik seine Anschaulichkeit für die Kids von heute. *great*
Hatte mich leider vertan - nach längerer Laufzeit kaum Besserung zu vorher. Geht wohl doch nicht ohne die kürzeren Schrauben für mehr Anpressdruck... *chatt*
(War wohl die/das erste und letzte ASUS für mich)
 
Solange die Veranstalter die Regeln nicht anpassen und das "TEAM-Hopping" nicht mit Disqualifikation oder anderen drastischen Maßnahmen bestraft wird, werde ich aus Protest, wie letztes Jahr angekündigt, dieses Jahr beim Pentathlon pausieren. Dieses "DFB-Weichkäse-geschwurbel" der Veranstalter geht mir exorbitant auf den Zünder.
Die Regeln sind ja da:
(...) Darüber hinaus sollte selbstverständlich sein, dass durch die Teilnahme am Pentathlon die Projekte und das eigene Team vorangebracht werden sollen. Verhaltensweisen, die den Projekten oder anderen Teams vorsätzlich Schaden zufügen, entwerten den Pentathlon und können zu Konsequenzen seitens der Organisatoren, der anderen Teilnehmer oder der Projektbetreiber führen.
 
Hilfsweise Schraubzwinge oder Klemme für Tischdecken benutzen *chatt*
 
Wenn man auf die Garantie pfeift und weiss wieviel kürzer die neuen Schrauben sind, selbst runter feilen. *chatt* 🙈
 
Wenn ich Glück habe, krieg' ich die Rechnung doch noch - ansonsten ist die Rest-Garantie eh wertlos...
Dann würde ich mich an dem Mod von HW unboxed versuchen: Die haben wohl M.2-Schrauben verwendet und 0,3mm dünne Plastik-Beilagscheiben verwendet - dann waren die Temps wohl wieder im "erträglichen" Bereich 🔨*oink*
("Hab' ich gemacht schraub an mein Fernseher" *chatt*)
 
Solange die Veranstalter die Regeln nicht anpassen und das "TEAM-Hopping" nicht mit Disqualifikation oder anderen drastischen Maßnahmen bestraft wird, werde ich aus Protest, wie letztes Jahr angekündigt, dieses Jahr beim Pentathlon pausieren. Dieses "DFB-Weichkäse-geschwurbel" der Veranstalter geht mir exorbitant auf den Zünder.
Naja wer wird dann disqualifiziert die einzelnen User oder das Team?
Das Team wird ja nur schwer möglich sein sonst kann man ja einfach andere Teams rauskicken. Bei Usern muss man diese dann anschließend rausrechnen was auch nicht möglich ist wenn diese ihre Stats nicht exportieren.
 
Solange die Veranstalter die Regeln nicht anpassen und das "TEAM-Hopping" nicht mit Disqualifikation oder anderen drastischen Maßnahmen bestraft wird, werde ich aus Protest, wie letztes Jahr angekündigt, dieses Jahr beim Pentathlon pausieren. Dieses "DFB-Weichkäse-geschwurbel" der Veranstalter geht mir exorbitant auf den Zünder.
Einzelne User, die fröhlich hoppen, kann man schwer aus den Stats rausrechnen.
Und spätestens nach den ersten drastischen Maßnahmen würden sich die Leute dann auf dezenteres Hopping konzentrieren - mit Zweitaccounts, die gleich dauerhaft im befreundeten Team bleiben.

Sieh es mal aus Sicht der anderen Teams: Susa war es vorne allein zu langweilig. Also haben sie für etwas mehr Spannung mit den Schotten gekuschelt. Und dann noch die Durchgeknallten von diesem grünen Planeten, die auch immer nur alles platt machen und sofort mimimi rufen, wenn es mal ein paar kleine Tricks und Abwechslung von Anderen gibt.

Die größte Herausforderung sehe ich darin, dass die Rechenleistung der User in den letzten Jahren förmlich explodiert ist und viele Projekte oder deren Server nicht im gleichen Maße an Kapazität, Bandbreite und Bereitstellungsrechenleistung zugelegt haben.
 
Das Teamhopping ist ok wenn es bis max. zum Starttag passiert, während des Wettkampfes ist es unfair gegenüber den anseren Teams. Solch ein Teamhopping gibt es ja auch im Fussball aber beim Turnier gibt es kein Wechsel.

Ein Team kann man nicht bestrafen beim Boinc Teamhopping, das würde ungeahnte Möglichkeiten bieten, aber man kann den Teamhopper disqualifizieren. Er kann sich natürlich einen neuen Acc. anlegen bzw. wenn nicht schon vorhanden aber die berits gerechneten Punkte werden nicht miteinbezogen für die Endwertung.
 
Das Teamhopping ist ok wenn es bis max. zum Starttag passiert, während des Wettkampfes ist es unfair gegenüber den anseren Teams. Solch ein Teamhopping gibt es ja auch im Fussball aber beim Turnier gibt es kein Wechsel.

Ein Team kann man nicht bestrafen beim Boinc Teamhopping, das würde ungeahnte Möglichkeiten bieten, aber man kann den Teamhopper disqualifizieren. Er kann sich natürlich einen neuen Acc. anlegen bzw. wenn nicht schon vorhanden aber die berits gerechneten Punkte werden nicht miteinbezogen für die Endwertung.
wenn derjenige seine Punkte nicht veröffentlicht dann kann man da gar nichts abziehen. Einfach den Haken bei Boinc nicht setzen und man sieht nicht mehr wie viele Punkte derjenige beigetragen hat.
 
Die Anmeldung zum Pentathlon ist durch:



P.S. wie bekomme ich die Ansicht des Links so hin, wie enigmation?

Sein Link schaut so aus:
Code:
[URL unfurl="true"]https://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/anmeldung.php[/URL]

Mein Link schaut so aus:
Code:
[URL unfurl="true"]https://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/teams.php[/URL]

Gruß
Ritschie
 
Zurück
Oben Unten