Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn los im Moment?
 
Bei der Suche nach einem Bluray-Player verzweifeln.
Entweder stürzen sie ab oder haben keinen Audioausgang oder lesen alte Dateiformate nicht mehr oder sie sind laut.
Die wenigen verbliebenen Hersteller scheinen nur noc Schrott abzuliefern.
 
Wenn du auf die VoD Sachen verzichten kannst, Panasonic UB824
Der ist aber auch nicht ganz billig.
 
Hm, sofern er was taugt, soll es am Geld nicht scheitern. Wobei mich die Nennung eines hörbaren Lüfter schon ein wenig abschreckt.
Ich hab zwar aktuell nur einen 80cm TV, aber irgendwann kaufe ich vielleicht doch mal einen UHD und dann soll der Player das auch gleich können.

Bei DVDs ist das alles noch so simpel gewesen. Scheibe rein, Play, gucken. Mit den zig Ton- und Bildformaten, scheint es unendlich komplex zu sein, ehe die Konfiguration endlich steht und klappt.

Einfach einen Gebrauchten nehmen für wenig Geld, geht natürlich auch.
 
Ich hab nen paar Jahre alten Toshiba funzt einwandfrei ohne dass ich je ein Update einspielen musste *noahnung*
 
Neu gibts von Toshiba anscheinend nix mehr. Auch Pioneer suche ich vergebens.
 
Ich streame meinen Kram vom NAS, schön oldschool in h264 oder h265. Nen BluRay-Player hab ich vor 5 Jahren mal gekauft. Irgendwas von Sony. Liegt noch in OVP ungetestet rum. ICh hab einfach keinen Bock mich durch die Menüs der Scheiben zu klicken.
 
Für meinen eigenen Kram hab ich ja den HTPC bzw. Odroiden.
Aber diverse neuere Serien kauf ich lieber als optische Scheibe anstatt mich mit den streaming-Diensten rumzuärgern.
Nachdem ja nun Star Treck Picard endlich dieses Jahr erschienen ist, muss eben ein Abspielgerät her.
DVDs konnte ich ja einfach auf die Festplatte kopieren und dann als Datei abspielen, nur fürchte ich, das wird mit Blaustrahlscheiben nicht mehr so einfach gehen.
 
Für meinen eigenen Kram hab ich ja den HTPC bzw. Odroiden.
Aber diverse neuere Serien kauf ich lieber als optische Scheibe anstatt mich mit den streaming-Diensten rumzuärgern.
Nachdem ja nun Star Treck Picard endlich dieses Jahr erschienen ist, muss eben ein Abspielgerät her.
DVDs konnte ich ja einfach auf die Festplatte kopieren und dann als Datei abspielen, nur fürchte ich, das wird mit Blaustrahlscheiben nicht mehr so einfach gehen.
Wenn man damals CDs und DVDs kopieren bzw. rippen konnte (CloneCD etc) geht das bestimmt heute auch noch mit König Blauzahns Medienpizzen.
 
Das wäre natürlich die beste Lösung, wenn ich Handbrake dazu überreden könnte, die blauen Scheiben ebenfalls zu fressen.
Damit würde der Lärm beim Spielen entfallen.
 
Auf jeden Fall kann XMedia Recode beim codieren in h264 und h265 die Grafikkarte nutzen. Und wenn das mit meiner Radeon geht, dann mit Nvidia erst recht. Ist nur die Frage wie man die Daten von der blauen Medienpizza bekommt. Da bin ich auch nicht up to date.
 
Handbrake kann den 3950X schon sehr gut auslasten. Aber das Hauptproblem dürfte in der Tat das Umgehen des Kopierschutzes sein.
 
nächtigen und auf gpuwu warten...
 
Feierabend haben und gerade versuchen auf das Wetter und die allgemeine Situation klarzukommen. Klappt irgendwie nicht.
Ah, deeplinking funzt nicht: Eemslift Hendrika

Treibt wohl steuerlos auf die Küste zu

Das Schiff in der Nähe, die Normand Drott sieht ja lustig aus....wie ein schwimmender Duschkopf aus den 70ern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mit
Handbrake kann den 3950X schon sehr gut auslasten. Aber das Hauptproblem dürfte in der Tat das Umgehen des Kopierschutzes sein.
Make-Mkv
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Das Schiff in der Nähe, die Normand Drott sieht ja lustig aus....wie ein schwimmender Duschkopf aus den 70ern.
Jupp, die sehen oft so aus. Die müssen ordentliche Ballasttanks im Heck haben dass das Ding noch vorne einfach wegsackt.
 
@MagicEye04
So ist es, hab ich mit meiner BD Sammlung auch so gemacht, aber MakeMKV kann auch nicht alles aber schon sehr viel und dann einfach auf NAS ablegen und gut.
UHD können MakeMKV und Handbrake auch ohne Probleme aber nur wenige Laufwerke, da musst du dich mal mit google beschäftigen, da gibts welche die das von Haus aus können und welche die dafür nen Firmwareupdate benötigen, das ist aber auf der Seite von MakeMKV beshrieben und die haben auch ne Liste an Geräten die das UHD Auslesen können ;)
 
Auf Post warten. Meine Radeon soll heute ankommen. Ich hoffe sie geht auch.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Auf Post warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ein kommen und gehen.... *oink*
 
bei mir kommt die post erst morgen :|
 
Wundern, dass die Napoleon-Kampagne in Rise of Nations: Extended Edition manchmal verbuggt ist:
Starte ich einen Eroberungsversuch gegen Großbrittanien oder Portugal, stürzt das Spiel reproduzierbar mit eine Fehlermeldung ab.
Aber wenn ich die Sprache des Spiels von Deutsch auf Englisch unstelle, kann ich die jeweligen RTS-Schlachten laden und spielen. *kopfkratz
 
Feststellen, dass eine kleine Abendradtour doch keine gute Idee war. Laut Thermometer 8°C. Aber durch den eisigen Sturm fühlte sich das wie -8°C an.
Nun erstmal wieder auftauen und Zitronenzuckerwasser schlürfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten