Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ich bin immer noch auf dem Standpunkt 100% Sauger nur halbtote werden Zwangsbeatmet.
Der Schritt zum Kompressorumbau juckt etwas und ist wohl der nächste Schritt. (Ist in Planung)
Bei einem TDI sieht das mit dem Auspuffquerschnitt etwas anders aus.


Gruß

D.U.

(sorry pipin)
Turbo ist eigentlich was schönes,aber für Kurzstrecken bleib ich auch lieber beim Sauger.
Mit Kompressor hab ich noch gar nix gefahren......

OK pipin
 
Turbo ist wie saufen. Ein paar Jahre ganz geil und danach kaputt.
 
Der Turbo in meinem Passat hat immerhin 360 tkm gehalten. *noahnung*
 
Ein Happy Meal.
 
Das war auf Muckels Aussage bezogen. Ich bin damit viel Langstrecke gefahren. Der Motor lief auch nach 530tkm noch. Nur dass Blech war durch.
 
Das war auf Muckels Aussage bezogen. Ich bin damit viel Langstrecke gefahren. Der Motor lief auch nach 530tkm noch. Nur dass Blech war durch.
Das macht den Unterschied und es ist fraglich ob es heute wirklich so gut ist Turboautos im Start/Stopp zu betreiben,wobei es fraglich ist ob die nicht Kugel gelagert sind , weil wenn ich z.b. von der Autobahn komme mit dem Firmenwagen und 500m dahinter ne Ampel ist und er ausgeht,dann dreht der Lader eigentlich noch gut nach und dann fehlt ja der Öldruck , oder die Ölpumpe ist Elektronisch und bleibt an so das die Schmierung und Kühlung bleibt......


Gekommen sind heut noch Federwegbegrenzer hinten , Dämpfer für die Heckklappe , noch mal Distanzscheiben und längere Schrauben.
Morgen mal sehen die 3mm Scheiben sind recht wenig , 5mm sind jetzt dazu gekommen , so kann ich wenigstens mit 4 Scheiben ein wenig Testen ;D was möglich ist vorne und hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auf Muckels Aussage bezogen. Ich bin damit viel Langstrecke gefahren. Der Motor lief auch nach 530tkm noch. Nur dass Blech war durch.
Das macht den Unterschied und es ist fraglich ob es heute wirklich so gut ist Turboautos im Start/Stopp zu betreiben,wobei es fraglich ist ob die nicht Kugel gelagert sind , weil wenn ich z.b. von der Autobahn komme mit dem Firmenwagen und 500m dahinter ne Ampel ist und er ausgeht,dann dreht der Lader eigentlich noch gut nach und dann fehlt ja der Öldruck , oder die Ölpumpe ist Elektronisch und bleibt an so das die Schmierung und Kühlung bleibt......
Also meinen letzten hab' ich mit Start/Stop bis 155tkm ohne Probleme gefahren - ich mach' mir erst beim jetzigen Sorgen, sch* Corona heißt für den nur noch Kurzstrecke :(
Nachdem ich meine Autos aber normalerweise nicht soo lange fahre (der Aktuelle liegt jetzt bei knapp 80tkm) sollte das aber hoffentlich keine Probleme geben. Mehr Sorgen macht mir, was ich danach nehmen soll - ein reiner Verbrenner wird auf absehbare Zeit wohl eine Geldanlage - und E-Autos sind zumindest aktuell auch keine Option *chatt*
Und Hybrid ist irgendwie auch nicht Fleisch und Fisch - und auch da gibt's keine gscheiden Cabrios... *motz*
 
»Jetzt helfe ich mir selbst« oder Reiseberichte? ;)

Fast. ;)

Pharaoh Key - Tödliche Wüste. Thriller - Lincoln Child [Taschenbuch]

Old Bones - Tote lügen nie. Thriller - Lincoln Child [Taschenbuch]

Star Wars: Dunkles Nest 1: Die Königsdrohne - Troy Denning

Fürchte die Schatten. Cyrus Haven 2 - Psychothriller - Michael Robotham [Taschenbuch]

Grave - Verse der Toten. Ein neuer Fall für Special Agent Pendergast - Lincoln Child [Gebundene Ausgabe]

Ice Limit. Abgrund der Finsternis - Lincoln Child [Taschenbuch]

Headhunt - Feldzug der Rache. Ein neuer Fall für Special Agent Pendergast - Lincoln Child [Gebundene Ausgabe]
 
und es ist fraglich ob es heute wirklich so gut ist Turboautos im Start/Stopp zu betreiben
Da bin ich ganz deiner Meinung - ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass eine Start/Stop-Automatik für einen Motor gut ist und auch für Partikelfilter/Kat halte ich es besonders bei nem Turbo-Diesel für problematisch. Deshalb hab ich die Start/Stop in meinem 2.0d deaktiviert.

@T: 1kg Roesttrommel Kaiserburg Espresso Ganze Bohne

Gruß
Ritschie
 
Deshalb hab ich die Start/Stop in meinem 2.0d deaktiviert.
Das ist bei mir auch immer der erste Handgriff, nachdem der Motor gestartet wurde: SS deaktivieren.
Selbst nach den 50m von meiner Parklücke bis zur Tiefgaragenausfahrt reichen sonst schon, um beim Warten auf das Aufgehen des Tors den Motor abzustellen. Da ist doch noch nicht mal ansatzweise irgendeine Betriebstemperatur erreicht.
Ich stelle SS bestenfalls mal manuell an, wenn ich an eine Ampel ranfahre, die gerade rot wurde.
Andere mit dem gleichen Auto baer ohne Diesel haben das gegenteilige Problem - sie kommen fast nie in den Genuss von SS.
 
Wenn wir nicht so weit auseinander Wohnen würden wäre das bestimmt mal eine Option.
Aber erst wenn der Projektmotor kurz vor der Metamorphose zum Kompressor ist.


Gruß

D.U.
 
Teile für ein Brettrechner organisiert (AM4 A520er Board und etwas RAM; APU(s) hatte ich noch rumliegen, wie auch ne 250GB HDD)

Aber der wichtigste Einkauf:
Zutaten für ne Pizza ...
 
Das ist bei mir auch immer der erste Handgriff
Das hat mich genervt. Deswegen hab ich es in der Software so eingestellt, dass sich das Auto den aktuellen Zustand merkt. Sprich: einmal deaktiviert bleibt die S/S deaktiviert, bis ich sie über Tastendruck wieder aktiviere.

Haben wir nicht irgendwo nen Auto-Thread? Da passt das vielleicht besser rein.

Gruß
Ritschie
 
Fast. ;)

Pharaoh Key - Tödliche Wüste. Thriller - Lincoln Child [Taschenbuch]

Old Bones - Tote lügen nie. Thriller - Lincoln Child [Taschenbuch]

[...]
Ich glaube ich biete dir mal bei Gelegenheit meinen Amazon-Affiliate-Link an - nur für den Fall dass du a) weiter so fleißig Bücher kaufst und b) sie bei Amazon ordern solltest. ;)

@T: Ciabatta mit Oliven.

Grüße, Martin
 
und es ist fraglich ob es heute wirklich so gut ist Turboautos im Start/Stopp zu betreiben
Da bin ich ganz deiner Meinung - ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass eine Start/Stop-Automatik für einen Motor gut ist und auch für Partikelfilter/Kat halte ich es besonders bei nem Turbo-Diesel für problematisch. Deshalb hab ich die Start/Stop in meinem 2.0d deaktiviert.

Gruß
Ritschie
Meine 2.0d hatten mit der Start/Stopp noch nie Probleme - nur der 1.9 VW TDI davor ohne Start/Stop *chatt*
Die bajuwarische SW wird das schon richten (wenn die Maschine kalt ist, stellt die Automatik den auch nicht ab!)...
 
Teile für ein Brettrechner organisiert (AM4 A520er Board und etwas RAM; APU(s) hatte ich noch rumliegen, wie auch ne 250GB HDD)

Aber der wichtigste Einkauf:
Zutaten für ne Pizza ...


Hättest besser auch eine SSD genommen. HDD sind ein Graus, gerade bei schnellen CPU.

Ich hab mir eine 870 Evo und eine externe SSD gegönnt. Wollte eigentlich nur die 870, aber der Gutschein von Cyberport gilt nur, wenn man mit dem doppelten Wert des Gutscheins einkauft.

Ratet mal, wer bald wieder bei Amazon bestellt?
 
und es ist fraglich ob es heute wirklich so gut ist Turboautos im Start/Stopp zu betreiben
Da bin ich ganz deiner Meinung - ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass eine Start/Stop-Automatik für einen Motor gut ist und auch für Partikelfilter/Kat halte ich es besonders bei nem Turbo-Diesel für problematisch. Deshalb hab ich die Start/Stop in meinem 2.0d deaktiviert.

@T: 1kg Roesttrommel Kaiserburg Espresso Ganze Bohne

Gruß
Ritschie
Komm mir bloß nicht mit Partikelfilter........Vater hatte seinen Kugar auch immer nur Kurzstrecke gefahren und die letzten Jahre eh kaum noch,Partikelfilter neu + Allradkupplung,mal eben über 5000EU geplatzt. :]
Wenn die Alten nicht auf ihre Kinder hören wollen .....
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

und es ist fraglich ob es heute wirklich so gut ist Turboautos im Start/Stopp zu betreiben
Da bin ich ganz deiner Meinung - ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass eine Start/Stop-Automatik für einen Motor gut ist und auch für Partikelfilter/Kat halte ich es besonders bei nem Turbo-Diesel für problematisch. Deshalb hab ich die Start/Stop in meinem 2.0d deaktiviert.

Gruß
Ritschie
Meine 2.0d hatten mit der Start/Stopp noch nie Probleme - nur der 1.9 VW TDI davor ohne Start/Stop *chatt*
Die bajuwarische SW wird das schon richten (wenn die Maschine kalt ist, stellt die Automatik den auch nicht ab!)...
Waren das noch alte oder ehr jüngere und wie sind die Aufgebaut......
Ich bin noch generation Turbolader mit Bypass und Ventil, da hast einfach an der Verbindungsstange gedreht und hattest mehr Ladedruck. Seit dem bin ich nicht mehr so up tu date,nur das es mittlerweile Turbos mit Kugellager gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratet mal, wer bald wieder bei Amazon bestellt?
Crashtest? Du?

@T: 3.878,28821258 VET - weil ADA nichts gebracht hat (außer geringem Verlust)

Grüße, Martin


Natürlich ich.

Und die SSD schafft 100 MB/s schreibend. Und das für 67 €. Mutig von Seagate.

Ohne das Geraffel dem komplett mit zurück schicken, sonst bekomme ich nix wieder weil Gutschein nicht angerechnet wird, würde ich sie zurück schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 2.0d hatten mit der Start/Stopp noch nie Probleme
Du fährst die Kisten aber auch nicht lange, wie Du sagst. Wo Du aktuell bist (80tkm) fang ich meist erst an (3-Jahres Leasing-Rückläufer sind mein Beuteschema). Meine Kiste hatte mit rund 80tkm: Steuerkette geweitet, Flexrohr defekt - bei ca. 125tkm Aufhängung der Riemenscheibe für Keilriemen defekt. Ohne Kfz-Mechaniker zu sein, sehe ich da schon Zusammenhänge zur S/S-Automatik. Turbo und Partikelfilter haben sich noch nicht gemeldet, aber seit ich den Diesel habe (gekauft mit 75tkm, aktuell rund 180tkm), ist die S/S-Automatik aus.

@Casi030: erzähl mir nix. Ich hatte letztens erst ne Rechnung über 3000,- ... zum Glück hat die Kasko fast die Hälfte davon wegen Scheibenwechsel (Steinschlag) übernommen (y)

Gruß
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten