AMD OPN Liste - Stand 2024.01.05

Witzig, das erinnert mich gerade an Sockel 939. Dort wurde auch gleich eine Modellnummer höher gewählt, wo doch nur der L2-Cache größer war.
 
Es wandern gerade einige Milan EPYCs in die Liste

Der 7763 ist vergleichbar mit 7V12 nur halt 280W statt 240W*suspect*

Die ersten Milan sind drin ...


EDITSCH:

Das ist übrigens mein 6000. POST-DINGS
*em_hurra**em_jubel**em_wink*:w_feiern:*flasche*
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 2021.01.18:

OPN Nr ....002 = XBOX Series S APU
xbox_series_s.PNG
 
CPU TypAuthenticAMD
AMD Eng Sample: 100-000000053-04_32/20_N [Family 23 Model 49 Stepping 0]
Anzahl der Prozessoren256

Bin bei den Wingmans auf das gestoßen. Epyc auf 5000er Basis zwei Sockel Sys?

Hab nachgesehen doch schon etwas älter, schiebt halt anscheinend zu Testzwecken seinen Dienst.
 
Nö du !!!

Das sind 2 Quali-Sample des EPYC 7742 (...53-04_....) die teilweise recht Preiswert über div. Quellen gekauft werden konnten...
Die laufen jedoch nicht mit allen "finalen" BIOS-Versionen (insb. neue AGESA blockieren die)
 
Cezanne Notebook APUs in der Liste - AMD will uns noch mehr verwirren

Beispiel OPN 295
@35W = 5800HS 2,80 GHz/4,40 GHz
@45W = 5800H 3,20 GHz/4,40 GHz
....

Daher stehen die erstmal "doppelt" in der OPN-Liste
 
Bisher nur Buschfunk aber aufgrund R7-5800 möglich
Still rumors but based on R7-5800 real possible
 
Milan OPN Update und ein paar neue noch unbekannte OPNs aus dem Januar 2021 Update der Product Master PDF

PS es fehlen noch ein paar Geizhals Links da die dort gerade erst die entsprechenden Seiten erstellen ....
Und man muss Computerbase rechtgeben : der 7453 ist eine Anti-Intel-CPU.


Was bisher schonmal fehlt:
EPYC 7D13 (LowPower EPYC for Storage / NAP)
EPYC 7V13 - neue MS Azure CPU
EPYC 7J13
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha beste ist doch das AMD unter dem 5000er Label im Mobile Segment beides bringt Zen 2 und Zen 3,
man sowas ist einfach nur arm, einfach nur arm.
*chatt*


Das stand auch in der Regionalzeitung:
AMD der Underdog bringt 2 CPU Serien unter einem Label aka 5000
*rofl*

Und was ist daran neu? - Schnee von gestern bzw. Schnee von vor 5 Monaten
 
Ich denke idontknow666 ist mit seinen substanzlosen Post hier nur zum stänkern unterwegs, lohnt sich nicht damit Zeit zu verschwenden.
 
Update im Gange - Luci Cezanne Desktop OEM-Only WTF AMD
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so wie die 4x00G(E) APUs *motz*
 
Immer schön in die Fresse von denjeningen die ihnen mit das Überleben gesichert haben und den Erfolg zurückgebracht haben.

Das ist finde ich sehr entäuschend wie da ein ganzen Marktsegment nicht im DIY Bereich länger nicht bedient wird.
 
Zurück
Oben Unten