Pentathlon 2021

So?

Einfach ohne Code, sondern mit klick und klack.
 
Ich habe die URL einfach hier mitten in den Text kopiert. Also nichts Besonderes gemacht.
Vielleicht hast Du den BBCode-Editor aktiv?
 
Ehrlich @Ritschie ich hab den Link nur reingeworfen, keep it simple ;-) Den Rest drumrum hat XenForo erledigt.
Vielleicht wars wirklich so, wie @MagicEye04 vermutet, dass du im BBCode-Editor warst.

2½ Wochen noch bis zur Bekanntgabe des Marathons und unser Pentahlon-Thread hat schon über 100 Posts *great*
 
Wird Zeit das wieder Penta is.

Ich fahr in Urlaub...
Ich gehe mit den Jungs einen Saufen...
Wir haben ein wichtiges Spiel...

Alles keine Ausreden dieses Jahr! Beltbrückenlockdown 4tw!
 
Nuja, HomeOffice heißt bei mir - deutlich weniger direkten Zugriff auf die Rechentechnik.
Und gerade der Rechner, den ich letzten von Nvidia auf AMD umgestellt habe, ist nun schon 2x nach ein paar Tagen mit Grafikfehler abgestürzt. Bei Abwesenheit wird der wohl nur auf CPU rechnen dürfen.
 
Nicht alles meine, aber wenn ich wieder alle aus der Familie bzw. Bekanntenkreis überzeugen kann mitzumachen bzw. mitmachen zu lassen, sieht meine Flotte für den Pentathlon 2021 so aus:

1x AMD Ryzen 9 3900X (12C/24T) + AMD Radeon RX Vega 56 mit Windows
1x AMD Ryzen 9 3900X (12C/24T) + 2x NVIDIA GeForce GTX 1060 mit Windows
1x AMD Ryzen 9 3900X (12C/24T) mit Windows
1x AMD Ryzen 7 3700X (8C/16T) + AMD Radeon RX 570 mit Windows
1x AMD Ryzen 7 2700 (8C/16T) + NVIDIA GeForce GTX 750 Ti mit Windows
1x AMD Ryzen 7 1700 (8C/16T) + AMD Radeon RX Vega 56 mit Windows
1x AMD FX-8350 (4M/8T) + NVIDIA GeForce GTX 970 mit Windows
1x AMD FX-8300 (4M/8T) mit Windows
1x AMD Athlon II X4 600e (4C/4T) mit Linux
1x AMD Athlon II X3 450 (3C/3T) + AMD Radeon R9 280X mit Windows
1x AMD A10-9620P (2M/4T) + AMD Radeon R5 mit Windows
1x Raspberry Pi 2 (4C/4T) mit Linux
=> 73C/151T (also etwa ein einzelner EPYC 7V12 *buck*) + 16.256 GPU-Shader.

Ein paar muss ich noch final überzeugen und sicherlich werden nicht alle Geräte alle Projekte rechnen, der Raspi z.B. logischerweise schon mal nur welche, wo es ARM-Apps gibt und manches sind keine 24/7-Geräte. Mal gucken was wird 8) Ich freu mich jedenfalls darauf :D und hoffe inständig, dass Milkyway@home dieses Jahr drankommt, damit sich der Stunt mit der Tahiti gelohnt hat, dazu noch die Bristol-Ridge-GPU mit ihrem 1:2 Double-Precision-Verhältnis ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
@thorsam Oh verdammt, d.h. Deine EPYC 7V12 (Mehrzahl) sind derzeit offline? :o Was fehlte den Boards denn? Ich dachte, die Gigabytes sind so "stabil" gebaut, damit sie auch die 280-W-EPYCs packen? *kopfkratz
 
Alle hüllen sich in Schweigen.
Probleme mit der Spannungsversorgung lassen sich ausschliessen.
Das leere Serverboard habe ich an den IPMI-Port gehängt, und das BMC meinte es würden 2 CPUs und 16 RAM-Riegel verbaut sein, die ich noch nie in meinem Leben besessen habe, aber die er jetzt erwartet und nichts Anderes.
Ich gebe keine > 800€ für ein Mainboard aus, um dann selber dran rumzufrikeln.
Mein IT-Shop weiß nicht was der Großhandler macht, und der Großhändler weiß nicht was der Hersteller macht.
Jeder guckt nochmal schlau drauf, und gibt es dann dem Nächsten weiter.
Irgendwann macht es poff, und die beiden neuen Boards werden vom Himmel fallen. :(
Vielleicht sind sie in einem Conatainer auf der Ever Given, die die Ägypter an die Kette gelegt haben, bis alles bezahlt ist.
 
Ich drück die Daumen, dass Ersatz schnell auftaucht.

Vielleicht kann ich meinen Kollegen dazu zu überreden den 1950X anzuwerfen.

Von mir kommt wohl Zeitweilig mein 5800X und ein 2400G rein. Vielleicht noch ein 2. 2400G hängt aber noch von ein paar Faktoren ab.
 
Bei mir wird's diesmal kurz und gut zu administrieren:

1x Ryzen 9 3900x + 2x GT1030
1x Ryzen 7 3700X + GTX 750Ti
1x Intel i7-4770S

1x Intel i7-3630QM
Mag sein, dass noch ein paar Odroiden mitmachen, mal sehen.

Ja, dann kam noch die Frau um die Ecke und gab kund und zu wissen, dass wir im Mai auch noch wegfahren wollen.
Hoffentlich hält Corona noch durch. :-/
 
Ja, dann kam noch die Frau um die Ecke und gab kund und zu wissen, dass wir im Mai auch noch wegfahren wollen.
Hoffentlich hält Corona noch durch. :-/
Direkt was ab dem 20.5. buchen und damit der Holden ihren Wunsch erfüllen ;)
 
Nee, ich kenn die schon zu lange. Die will garantiert vom 05. bis 20. zur Tochter. Dagegen komme ich nicht an.
Da kann ich wirklich nur hoffen, dass der Fernzugriff über die ganze Zeit zuverlässig steht.
Oder ich muss einfach alles auf Marathon schmeissen und euch den Rest überlassen. *noahnung*
 
Am 4.5. einen Schnelltest machen und an richtiger Stelle einen Strich ergänzen. Dann sind die nächsten 14 Tage zu Hause garantiert *buck*
 
Wir haben fast 2'000 registrierte Teammitglieder... Man stelle sich vor die würden alle mitmachen... Uiuiui...

Grüße, Martin
 
Ich möchte zum 1. Mal daran teilnehmen. Muss ich ausser den Einstellungen im BM noch etwas zusätzlich für den Pentathlon machen?
 
Team bei den Projekten vorher beitreten!
 
Hier gibt's für dich genau die richtigen Infos!
 
Dieses Jahr wird lautstärketechnisch wieder ein bisschen eklig in meiner Wohnung, die meiste Rechenleistung kommt von Laptops, und so ein ThinkPad P1 Gen 3 wird schon ECHT laut :D
 
Dieses Jahr wird lautstärketechnisch wieder ein bisschen eklig in meiner Wohnung, die meiste Rechenleistung kommt von Laptops, und so ein ThinkPad P1 Gen 3 wird schon ECHT laut :D
Mach was ich mache:

4x Taschentücherpacks (10 Stück Inhalt)
1x Grillrost

Die Taschentücherpacks auf den Tisch legen. Anschließend den Grillrost darüber. Dann den Laptop drauf.

So bekommt er mehr Luft und ist vom Tisch entkoppelt.

Was ich mit Grillrost meine? Sowas hier:

https://www.amazon.de/Grillrost-Gri...74ab58cd93e69&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten