Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@eiernacken1983 Für solche Projekte hat man immer eine aktuelle Linux-VM auf der Win-Kiste. ;)
Oder WSL am Start hat.

@eiernacken1983: Warum denn Linux für die MW-Kisten? ???
Imho ist Linux bei MW nicht schneller - aber dafür dann Treibergefrickel für die AMD-Karten. Muss man ohne Not auch nicht haben...
Eine der Kisten ist ein 3990X, der unter Windows zwangsweise ein 64/64-Dasein fristet. Und die 128 logischen Kerne würde ich gern irgendwann ausfahren. Unter Windows klappt das halt nicht!
 
Hast du mal Boinc 7.16.16 probiert ?

Mein kleines Testsystem hatte damit eine neue Meldung:
16.04.2021 14:26:04 | | Starting BOINC client version 7.16.16 for windows_x86_64
16.04.2021 14:26:04 | | log flags: file_xfer, sched_ops, task
16.04.2021 14:26:04 | | Libraries: libcurl/7.73.0-DEV OpenSSL/1.1.1h zlib/1.2.11
16.04.2021 14:26:04 | | Data directory: D:\BOINC.DATA
16.04.2021 14:26:04 | | Running under account Boss
16.04.2021 14:26:04 | | No usable GPUs found
16.04.2021 14:26:04 | | Creating new client state file
16.04.2021 14:26:04 | | Windows processor group 0: 16 processors
16.04.2021 14:26:04 | | Host name: RYZEN-F
16.04.2021 14:26:04 | | Processor: 16 AuthenticAMD AMD Ryzen 7 2700 Eight-Core Processor [Family 23 Model 8 Stepping 2]
16.04.2021 14:26:04 | | Processor features: fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush mmx fxsr sse sse2 htt pni ssse3 fma cx16 sse4_1 sse4_2 movebe popcnt aes f16c rdrandsyscall nx lm avx avx2 svm sse4a osvw skinit wdt tce topx page1gb rdtscp fsgsbase bmi1 smep bmi2
16.04.2021 14:26:04 | | OS: Microsoft Windows 10: Professional x64 Edition, (10.00.19043.00)

Ich werde Montag oder Dienstag mal mein EPYC unter Windows damit ran lassen ...
 
@eiernacken1983 Für solche Projekte hat man immer eine aktuelle Linux-VM auf der Win-Kiste. ;)
Oder WSL am Start hat.

@eiernacken1983: Warum denn Linux für die MW-Kisten? ???
Imho ist Linux bei MW nicht schneller - aber dafür dann Treibergefrickel für die AMD-Karten. Muss man ohne Not auch nicht haben...
Eine der Kisten ist ein 3990X, der unter Windows zwangsweise ein 64/64-Dasein fristet. Und die 128 logischen Kerne würde ich gern irgendwann ausfahren. Unter Windows klappt das halt nicht!
Unter Windows Server schon! ;D
Ist aber schon ein sehr seltener Spezialfall...
 
Bei Universe ging es hier von ~7800 Sek auf 25.000 rauf. *motz*
 
Also, ich habe auch mal im Keller nachgeschaut, aber außer einer fast verhungerten Spinne war da schon seit Monaten nichts mehr drin. Nicht mal ne Fliege (deshalb die hungrige Spinne).

Aber das hätte mit Windows eh keinen Sinn gemacht. Ich hatte ja ein paar Linuxmaschinchen, aber die sind ja auch alle weg. :D War ja so gewollt.
 
Warum denn Linux für die MW-Kisten? ???
Imho ist Linux bei MW nicht schneller - aber dafür dann Treibergefrickel für die AMD-Karten. Muss man ohne Not auch nicht haben...w
Für ältere Karten ist das Treibergefrickel kleiner als das Windows-update-Gefrickel.
Also wenn es auf Anhieb läuft, kann man es auch so lassen. Die meisten anderen projekte laufen mit Linux mindestens gleich gut, oft besser.

Der Anonyme A..., der Tausende WUs eingesperrt hat, ohne diese abzuliefern, hält immer noch gut 99% meiner fertigen WUs gefangen.
Aber bei Primegrid scheint die Power ohnehin 10x besser aufgehoben zu sein, wir scheinen auch so alle Universen plattzumachen.
 
Das sind dann solche Sachen, die auch den Penta killen könnten, Leute, die Superbunker aufbauen, nur um die WUs dann nicht zu bearbeiten um den "Feind" zu schädigen. Ressourcen werden gebunden und kein Nutzen erwirtschaftet.
Das kann einem die Lust daran echt verhageln. *oink**nosorry**nono*
 
Zumal der seinen Benchmark noch gar nicht hat laufen lassen, also auch kein Interesse an Punkten.
Einziger Trost: Wir sind sowieso vorn und irgendwann wirds noch mal an Andere rausgegeben.
Und mein 32Kerner bekommt weiterhin nur 32 WUs.
 
Ich werfe hier mal 72 Kerne mit in die Universe-Waagschale.
 
Da simma dabei..........😁

 
Zuletzt bearbeitet:
Most of the Team isnt playing here; 15 EPYC 7V12 are missing; some 7702 and 7742
 
Better for me because I could never win with those Epyc's in play ..
You've got 4 days to beat 1 Lonely Texan ..

ps I'm not running all my systems either.
 
Well if we would play full - there would be about 4000 Zen2 Cores (not Threads), about 200 Zen3 Cores and about 2000 Zen1 Cores
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten