Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bockwurst Im Glas 5Stck von 1.29Euro auf 2.99euro
Bratwurst 6Stck 1.99euro jetzt nur noch 5 Stck 3.19 Euro
10er pack Bratwurst 4.00Euro jetzt 4.55Euro und nur noch 8 Stck drin

die machen nicht alles auf ein schlack sondern Woche für Woche
Ich bin mitnichten Vegatarier und wünsch(t)e mir, dass Fleisch generell eher den echten Kosten entsprechend bepreist würde, aber das scheint selbst mir vor dem Hintergrund als enorm!
 
Jetzt neu: für jeden bestandenen Test bekommt man ein Tattoo in Form von einem Ring am Arm.

Win-win-Situation: die Tattoostudios gehen nicht den Bach runter und man kann sofort erkennen wie oft man sich hat testen lassen.

images


Nun ja... Stumpen von Knorkator hat sich schon gemeldet - er findet die Idee blöd. :D

5Tmtgi0JFbbRe7Cdht5n4LJ_3fDI7ZPAgGhqTvbBTpVrDOsyYRxM5irQbWFF_7BjBY2gghq48YrLkSqR2fIf6Dax339BjurIrG9AEYRPtYpAhKtA7u7OKYjqt24C_bfRkvZLf5fgpSc


Grüße, Martin
 
Tatowierte sind kriminell.
 
Einkaufen ist nicht einfach.

Habe gestern einen Test in einem Testzentrum gemacht. Damit durfte ich dann beim Louis rein (und habe ihn nicht mal gebracht weil ich nur was abgeholt habe). Wollte heute zu Hornbach. Eine Schraube brauche ich. Dafür brauche ich aber einen tagesaktuellen (!) Test. Nicht einen maximal 24 Stunden alten Test.

So.

Jetzt fahre ich einfach von Bayern nach BaWü rüber. In die Stadt, welche einen Wert von deutlich über 200 hat (Inzidenz). Da braucht man gar keinen Test sondern kann einfach so rein.

WTF?

Das ist ja beinahe so wie die EULA von Windows zu lesen - nicht sinnvoll.
_____

Wer es sich antun will:

Spielregeln Ba-Wü:

So stemmen wir gemeinsam Dein Projekt.

Wir haben wieder für alle Kunden geöffnet!
Nutze weiterhin Reservieren und abholen und unsere anderen HORNBACH Möglichkeiten, um Deinen Einkauf möglichst schnell und reibungslos zu gestalten.
Unser Handwerker-Service ist für Deine Projekte verfügbar. Kontaktiere uns gerne.
Im Markt gekaufte Ware kann wieder umgetauscht werden. Mehr Infos hierzu und weitere häufige Fragen zum Marktbesuch

Spielregeln Bayern:

So stemmen wir gemeinsam Dein Projekt.

Unser Baumarkt ist für alle Kunden geöffnet:

Privatkunden dürfen ab Montag, 12.4., mit einem tagesaktuellen, negativen Corona Test im Markt einkaufen. Ein negativer Testnachweis ist mitzubringen.
Privatkunden können sich ab Montag, 12.4. alternativ vorab hier online registrieren. Der Nachweis eines tagesaktuellen, negativen Corona Tests bleibt auch hier bestehen.
Handwerker und Gewerbekunden (mit Gewerbenachweis) können ohne Anmeldung & ohne Test im Markt einkaufen.
Reservieren und abholen steht allen Kunden zur Verfügung.
Im Markt gekaufte Ware kann vor Ort umgetauscht werden. Mehr Infos hierzu und häufige Fragen zum Marktbesuch.

Grüße, Martin
 
Geht auch ein Selbsttest?

Genau deswegen brauchts ja dringend endlich mal einheitliche Regeln.
Wobei ein Baumarkt mit seinen großen Hallen auch locker als Freifläche durchgeht...
 
Ich war noch ganz schnell in Ba-Wü. Habe meine Schraube bekommen.

Wenn der Baumarkt heute Abend schließt gibt es erst mal keine Schrauben mehr:


Inzidenz Neu-Ulm (Bayern): 176,9
Inzidenz Ulm (Ba-Wü): 193

Jeweils die Werte von heute Nachmittag (so veröffentlicht), aber an Sa. und So. werden ja bekanntlich nicht alle Werte weitergegeben... Dienstag oder Mittwoch haben wir also wieder einen realistischen Wert.

Geht auch ein selbst durchgeführter Schnelltest in Bayern? Ja. Die Angaben von dem Test werden dann abgeschrieben. Ist also in etwa so datensicher als würde ich auf den Schwangerschaftstest pinkeln und wir schauen dann ob wir ein Kind bekommen...

Grüße, Martin
 
Es gibt Leute, die haben sich genau EINEN solchen Schnelltest gekauft.
Den haben sie angeschaut, das Formular ein paar Mal ausgedruckt und immer wenn sie so ein Formular vorlegen müssten, füllen sie es tagesaktuell aus.
Der Schnelltest bleibt unberührt.

Gerade eben im Rewe. Leute mit Stoffmaske, Leute mit Kinnmaske, Leute ganz ohne Maske. Keiner sagt was. Bestenfalls ein "beim näschsten Mal bidde mit OB-Masge!"
Auf dass uns das Virus noch lange erhalten bleibet.
 
Es gibt Leute, die haben sich genau EINEN solchen Schnelltest gekauft.
Den haben sie angeschaut, das Formular ein paar Mal ausgedruckt und immer wenn sie so ein Formular vorlegen müssten, füllen sie es tagesaktuell aus.
Der Schnelltest bleibt unberührt.

Gerade eben im Rewe. Leute mit Stoffmaske, Leute mit Kinnmaske, Leute ganz ohne Maske. Keiner sagt was. Bestenfalls ein "beim näschsten Mal bidde mit OB-Masge!"
Auf dass uns das Virus noch lange erhalten bleibet.
Ich bleibe dabei: Supermärkte und Discounter sollten die Türsteher anstellen, welche aktuell nichts zu tun haben.

Nicht die 50 kg schweren »Securitymitarbeiter« (mit Jacke und lustigem Ansteckausweis gewogen), welche zu alles und jedem nur nicken und einen guten Tag wünschen.

Grüße, Martin
 
Ich bleibe dabei: Supermärkte und Discounter sollten die Türsteher anstellen, welche aktuell nichts zu tun haben.
und welches interesse sollten supermärkte haben?

vorweg glaube ich nicht, dass supermärkte irgendwie nennenswert zum infektionsgeschehen beitragen.

aber ich kenne auch so ein paar fälle. so lange die supermärkte selbst nicht kontrolliert, machen die teilweise was sie wollen. und bloß nicht die kunden vergraulen. sprich, bei unzureichenden masken, unzureichendem abstand usw. wird lieber weggeschaut, als auf dem dorf die stammkundschaft zu vergraulen.

und da auch verwandtschaft in einem supermarkt arbeitet ... auch die mitarbeiter halten sich in pausenräumen usw. fast an nichts. die fallen sich morgens zur begrüßung teilweise noch um den hals. abstand halten ist auch kaum möglich. im winter wurde dann auch nicht gelüftet, weil zu kalt. nen hygiene-konzept für die mitarbeiter ist im prinzip über ein jahr nach ausbrauch der pandemie immer noch nicht vorhanden, oder nur als placebo. der chef steckt mit vertretern teilweise die köpfe zusammen, häufig ohne maske.

und die paar leute im betrieb, die corona ernst nehmen, laufen beim chef, der das thema hingegen eher nicht ernst nimmt, regelmäßig vor die wand.

und jetzt kommt die verpflichtung, den mitarbeitern tests anzubieten. so geil ... glaubt wirklich jemand, dass mitarbeiter bei so einem betriebsklima den chef auf tests ansprechen?
 
vorweg glaube ich nicht, dass supermärkte irgendwie nennenswert zum infektionsgeschehen beitragen.

Allerdings ist da die ansteckendere britische Mutante, die bei uns inzwischen Standard ist, wohl noch nicht berücksichtigt worden.
 
Ich bleibe dabei: Supermärkte und Discounter sollten die Türsteher anstellen, welche aktuell nichts zu tun haben.
und welches interesse sollten supermärkte haben?
Kosten minimieren. Ansonsten könnte ihnen - wenn das Ordnungsamt mal durchgreifen würde - so mancher Taler als Verlust drohen. Beispiel Ba-Wü:

vorweg glaube ich nicht, dass supermärkte irgendwie nennenswert zum infektionsgeschehen beitragen.
Es ist Sonntag zwischen 9:30 und 11:00 Uhr. Da darf man schon mal was glauben. Da stimme ich dir zu.
aber ich kenne auch so ein paar fälle. so lange die supermärkte selbst nicht kontrolliert, machen die teilweise was sie wollen. und bloß nicht die kunden vergraulen. sprich, bei unzureichenden masken, unzureichendem abstand usw. wird lieber weggeschaut, als auf dem dorf die stammkundschaft zu vergraulen.
Eben.
und da auch verwandtschaft in einem supermarkt arbeitet ... auch die mitarbeiter halten sich in pausenräumen usw. fast an nichts. die fallen sich morgens zur begrüßung teilweise noch um den hals. abstand halten ist auch kaum möglich. im winter wurde dann auch nicht gelüftet, weil zu kalt. nen hygiene-konzept für die mitarbeiter ist im prinzip über ein jahr nach ausbrauch der pandemie immer noch nicht vorhanden, oder nur als placebo. der chef steckt mit vertretern teilweise die köpfe zusammen, häufig ohne maske.
Eben.
und die paar leute im betrieb, die corona ernst nehmen, laufen beim chef, der das thema hingegen eher nicht ernst nimmt, regelmäßig vor die wand.
Eben.
und jetzt kommt die verpflichtung, den mitarbeitern tests anzubieten. so geil ... glaubt wirklich jemand, dass mitarbeiter bei so einem betriebsklima den chef auf tests ansprechen?
Gegenfrage: du glaubst das in einem Supermarkt keine großen Infektionsrisken lauern und beschreibst aber, wie das wohl doch genau durch Missachtung von Vorgaben doch passieren könnte. Wie passt das denn so zusammen?

Ich habe auf der Arbeit jetzt mit Personen zu tun, welche mindestens 1x in der Woche von ihren Chefs getestet werden. Warum? Wenn die Produktion für 2 Wochen ausfällt weil eine komplette Schicht als Kontaktperson 1. Grades nicht antreten durfte sondern daheim bleiben musste -> dann ist auf einmal die Motivation da. ;)

Grüße, Martin
 
Ich habe auf der Arbeit jetzt mit Personen zu tun, welche mindestens 1x in der Woche von ihren Chefs getestet werden. Warum? Wenn die Produktion für 2 Wochen ausfällt weil eine komplette Schicht als Kontaktperson 1. Grades nicht antreten durfte sondern daheim bleiben musste -> dann ist auf einmal die Motivation da. ;)
mein argument ... was wäre denn, wenn ein ausbruch unter den mitarbeitern plötzlich zur vorübergehenden schließung des betriebes führen würde? aber so weit wird dort anscheinend nicht gedacht.

Gegenfrage: du glaubst das in einem Supermarkt keine großen Infektionsrisken lauern und beschreibst aber, wie das wohl doch genau durch Missachtung von Vorgaben doch passieren könnte. Wie passt das denn so zusammen?
ich glaube, dass unter einhaltung der bekannten regeln in supermärkten kein nennenswertes risiko besteht. korrekt.

genauso glaube ich, dass sich das bei nicht-einhaltung der regeln auch ändern kann. das ist schlicht und ergreifend ein glücksspiel. wahrscheinlich weniger für die kunden, vor allem aber für die mitarbeiter.

und während das in der ersten welle in unserer lokalen supermarkt-landschaft noch gut funktioniert hat, also abstand halten usw., sieht das mittlerweile anders aus. viele märkte haben ihre abstandsmarkierungen wieder entfernt. abstände im kassenbereich werden nicht mehr so ganz ernst genommen.

vor ein paar wochen saß an der kasse eine auffällig kranke kassiererin mit erkältungs- oder schon grippe-symptomen (fiebrig). alle paar minuten mal die maske runter und den schnodder an der nase abgewischt ... und keiner sagt was. auf nachfrage ... ist nur ne erkältung und wir sind ansonsten unterbesetzt. da ist man echt sprachlos.

Kosten minimieren. Ansonsten könnte ihnen - wenn das Ordnungsamt mal durchgreifen würde - so mancher Taler als Verlust drohen. Beispiel Ba-Wü:
kontrollen? finden meines wissens kaum statt. denn da stimme ich dir zu. wäre die gefahr hoher bußgelder vorhanden, würde sich das verhalten evtl. schlagartig ändern.
 
Ich habe auf der Arbeit jetzt mit Personen zu tun, welche mindestens 1x in der Woche von ihren Chefs getestet werden. Warum? Wenn die Produktion für 2 Wochen ausfällt weil eine komplette Schicht als Kontaktperson 1. Grades nicht antreten durfte sondern daheim bleiben musste -> dann ist auf einmal die Motivation da. ;)
mein argument ... was wäre denn, wenn ein ausbruch unter den mitarbeitern plötzlich zur vorübergehenden schließung des betriebes führen würde? aber so weit wird dort anscheinend nicht gedacht.
Den hatten die Betriebe schon. Mindestens ein Mal. Manche schon zwei Mal. Komplette Schicht -> ab in Quarantäne.
ich glaube, dass unter einhaltung der bekannten regeln in supermärkten kein nennenswertes risiko besteht. korrekt.

genauso glaube ich, dass sich das bei nicht-einhaltung der regeln auch ändern kann. das ist schlicht und ergreifend ein glücksspiel. wahrscheinlich weniger für die kunden, vor allem aber für die mitarbeiter.
Dito. So lange niemand positiv ist kann auch niemand anders positiv sein. Wir vögeln aber auch seit den 1980ern nicht mehr auf gut Glück ohne Kondom weil "wird schon kein HIV haben"... Wobei... Man weiß ja nicht was die Leute so tun...
und während das in der ersten welle in unserer lokalen supermarkt-landschaft noch gut funktioniert hat, also abstand halten usw., sieht das mittlerweile anders aus. viele märkte haben ihre abstandsmarkierungen wieder entfernt. abstände im kassenbereich werden nicht mehr so ganz ernst genommen.
Dazu hatte ich letzte oder vorletzte Woche was geschrieben -> wenn du 1,5 m Abstand beachtest, drückt sich einer vor dir an der Kasse rein. Weil er "dich nicht gesehen hat" oder "die Lücke so groß war"...
vor ein paar wochen saß an der kasse eine auffällig kranke kassiererin mit erkältungs- oder schon grippe-symptomen (fiebrig). alle paar minuten mal die maske runter und den schnodder an der nase abgewischt ... und keiner sagt was. auf nachfrage ... ist nur ne erkältung und wir sind ansonsten unterbesetzt. da ist man echt sprachlos.
Sehr schön. "wir sind ansonsten unterbesetzt" heißt übersetzt "ich habe so schon genug Angst um meinen Job, daher komme ich lieber zur Arbeit und schnoddere die Artikel der Kunden voll". Lösung: Sich beschweren gehen. Bringt es was? Vermutlich nicht...

Grüße, Martin
 
Wenn der Einkaufswagen schon gut 1m lang ist, dann sollte das mit den 1,5m doch auch ohne nennenswerte Lücke gehen.
 
Die klugen Menschen stellen sich an der Kasse vor ihren Einkaufswagen.So kann man nach vorne selbst Abstand halten und nach hinten puffert der eigene Wagen. Im Bedarfsfall kann man damit auch mal den passenden Abstand wieder herstoßen...
 
So entstehen dann aber die großen Lücken, wo sich wieder jemand reinstellen kann.
Die Klügeren geben eben nach. ;)
 
und während das in der ersten welle in unserer lokalen supermarkt-landschaft noch gut funktioniert hat, also abstand halten usw., sieht das mittlerweile anders aus. viele märkte haben ihre abstandsmarkierungen wieder entfernt. abstände im kassenbereich werden nicht mehr so ganz ernst genommen.

Ich war gestern Abend noch schnell einkaufen und gehe eigentlich immer recht spät, weil es da ziemlich leer ist.

War also so gegen 21:45 bei unserem Penny und dachte ich bin im falschen Film.

Es war irsinnig voll und lauter Leute, die in zumindest 2er oder 3er Gruppen eingekauft haben. Natürlich alles unterm Arm und ohne Einkaufswagen.


vor ein paar wochen saß an der kasse eine auffällig kranke kassiererin mit erkältungs- oder schon grippe-symptomen (fiebrig). alle paar minuten mal die maske runter und den schnodder an der nase abgewischt ... und keiner sagt was. auf nachfrage ... ist nur ne erkältung und wir sind ansonsten unterbesetzt. da ist man echt sprachlos.

Sowas würde mich auch sprachlos machen.

Aber das ist ja generell das Problem, dass auch fast keiner mehr den Mund aufmacht und mal irgendwas anspricht.
 
Aber das ist ja generell das Problem, dass auch fast keiner mehr den Mund aufmacht
Den Mund sollen die Kranken dann bitteschön zu lassen!
Da kommen doch sonst Viren raus...
 
Ich war gestern Abend noch schnell einkaufen und gehe eigentlich immer recht spät, weil es da ziemlich leer ist.

War also so gegen 21:45 bei unserem Penny und dachte ich bin im falschen Film.

Es war irsinnig voll und lauter Leute, die in zumindest 2er oder 3er Gruppen eingekauft haben. Natürlich alles unterm Arm und ohne Einkaufswagen.
das war ja auch ein effekt der gescheiterten "osterruhe". einfach mal ein "kurzlockdown" über ostern. mit dem resultat, dass nach ankündigung gefühlt ganz deutschland zum hamstern losgerannt ist.

meine verwandte sinngemäß ... das hab ich noch nicht erlebt, das war wie weihnachten und ostern zusammen. und bei dem andrang dann noch abstand einhalten oder sich auch sonst irgendwie gesittet benehmen? :]

ja, ja ... so vermeidet man kontakte. *suspect*

aber man hört von der politik ja gerne, wie vorbildlich die deutschen sich in der pandemie verhalten ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten