Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Kann hier jemand noch einen Xeon E3-1225V3 gebrauchen?
Ich bin mir allerdings nicht sicher, dass die CPU noch funktioniert, da ich damals Netzteil und Board geschossen habe.
 
Würde ich gerne auf meinem Board testen. Was möchtest Du dafür haben?
 
Spendiere meinem 9500X 5900X noch ein Kühlerupdate mit TDP-Upgrade von 140W auf 210W. *attacke*
 
Zuletzt bearbeitet:
Spendiere meinem 9500X noch ein Kühlerupdate mit TDP-Upgrade von 140W auf 210W. *attacke*
? Typo ?

Ich teste gerade einen Ryzen 1600 (AF) auf A520 .... lustig instabil aber läuft
Hoffentlich kommt heute oder morgen pipins alter 5600er
 
Spendiere meinem 9500X noch ein Kühlerupdate mit TDP-Upgrade von 140W auf 210W. *attacke*
? Typo ?

Ich teste gerade einen Ryzen 1600 (AF) auf A520 .... lustig instabil aber läuft
Er hat der CPU ja schon eine Aufrüstung um weitere 4 Generationen spendiert, allerdings nur die 6/6-Variante von Zen 6 (Annahme: Zen3+ als Zwischenschritt), wenn AMD die Bezeichnungen beibehält!
 
Ich werde noch mal Hand anlegen an meinen ITX Cruncher und an einen mATX Cruncher - sonst ist eigentlich alles startklar.

@pipin welcher Kühler wird es den?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich mag keine HDT Kühler aber wird ja sehr oft empfolen der Kühler.
 
Mein Freezer 33 eSports hat meinen 3900x ganz gut im Griff.
 
Wenn ich aktuell einen Kühler bräuchte würde ich zu einem Scythe Fuma 2 greifen, der kostet aber auch mehr als der Freezer. Das der Freezer nicht schlecht ist zeigt ja auch der neuste Test auf CB.
 
Mir fehlt seit Jahren ein richtig guter Top-Blow-Kühler, der die VRMs und die M.2.-SSDs gleich mitkühlt. Tower wie der bq Dark Rock Pro 4 oder die Scythe und Noctuas sind sicherlich gute CPU-Kühler, aber um die Umgebung muss man sich bei denen immer noch separat kümmern. *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Der NH-C14(S) ist weiter zuhaben wenn auch recht teuer. Oder kleiner der NH-L12(S).

Zu dem kühlt auf jedenfall der mittlere Lüfter bei NH-D15 und NH-D14 die VRMs mit weil er tief genung hängt um unter dem Kühler auch noch Luft durch zu pusten.
 
Meine beiden Towerkühler versorgen die VRM auch mit genug Luftstrom, da ist mir noch nichts zu heiß gewerden (einmal der Freezer 33 und einmal ein Macho Rev. B).
Ein potenter TB-Kühler sollte der bq Dark Rock TF sein. Habe ich aber selber noch nicht ausprobiert.
 
Ok, hätte vielleicht sagen sollen "mit guten Preis-/Leistungsverhältnis" ;) In der Preisklasse und Kühlleistung wie der Scythe Mugen 5, nur halt als Topblower.
 
Hoffentlich kommt heute oder morgen pipins alter 5600er
Also heute definitiv nicht. Keine Ahnung warum sich bei der Sendungsverfolgung auch nichts tut. Hatte auch auf Samstag gehofft, deswegen bin ich ja gestern Abend extra noch zum Rewe gefahren. *noahnung*
 

Preis/Leistung ist so ein Sache, ich finde die nach jahrelangen Nutzen meiner Noctuakühler ok.
Auch mit Rentionkits auf AM4 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P/L-Killer sind immer die Stock-Kühler (leisten bissl was, kosten nix), die will am Ende aber auch niemand haben *noahnung*
 
Außer die Wraith LED.

Da wollen die Leute mehr, als ein gebrauchter Noctua kostet.
 
Davon habe ich noch 2 im Schrank - mal ausprobiert aber mir reichen die nicht.

Man kann natürlich Preis/Leistung nur über Kühlung für Geld definieren für mich gehören aber Lautstärke, Langlebigkeit, Montagekomfort und Support auch dazu.
 
Passend zur Kühlerdiskussion : braucht hier jemand einen Noctua u14s?
Würde für cruncher zum sympathischen Preis abgegeben.
 
Zurück
Oben Unten