12. Pentathlon 2021 - Primegrid (Stadtlauf)

Ich glaub ich bin dämlich. Wie kann ich denn in den PrimeGrid Einstellungen festlegen, welche Projekte jetzt wirklich gerechnet werden dürfen?
Guck mal bitte hier, da hab ich ein paar Screenshots eingefügt.

 
Ich glaub ich bin dämlich. Wie kann ich denn in den PrimeGrid Einstellungen festlegen, welche Projekte jetzt wirklich gerechnet werden dürfen?
Guck mal bitte hier, da hab ich ein paar Screenshots eingefügt.

Sowas sollte im Startposting stehen und nicht in Nr. 678.
 
Grantel mal nicht so viel ;)
 
AMD Ryzen IGP Vega 11 R5 2400G ca. 1980 sec. per WU (RAM 3200MHz)
AMD Ryzen IGP Vega 10 R7 3700U ca. 3360 sec. per WU (RAM 2400MHz)

@R9 290x per Stock läuft die leider auch nicht viel schneller sind dann 780sec. bei 2WU (so passt das)
aber ich muss runter auf 1xWU (510sec.) das Wasser wird mir zu warm.
Im Kreislauf hängen 1x R9 3900x mit RX6900X, 1x R7 1700 mit R9 290X
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum deinstallieren einfach sudo amdgpu-uninstall aufrufen

Dannvertraust du mir deine Kiste an und ziehst mein 20.40er OpenCL Extrakt http://kerbodyne.com/boinc/amdgpu-ocl_20.40-1147286.deb und installierst das mit sudo dpkg -i amdgpu-ocl_20.40-1147286.deb
Yeah, das hat hingehauen. *great*
Es war übrigens die Version 21.10 installiert.
Jetzt rennen auch die PPS-Sieve. Vermutete Rechenzeit laut BM: 25 Minuten
Hurra, freut mich zu hören!

Andererseits schade, wieder ein Projekt bzw. eine Anwendung mehr die mit den neuen Treibern nicht funktioniert.
 
Irgendwie bin ich irritiert... BOINC sagt, das die GPU-WU 0.02 CPU-kerne braucht. Aber wenn ich mir die Tasks anschaue, frisst es einen ganzen CPu-Kern mit 100% Last.
 
Ich fall vom Glauben ab wie die RTX3070 die WU's wegfrisst:

Wiefrich 2x 12000K in 850s =2,439 M/Tag
PPS 1x 3.371K in 137s = 2,125 M/Tag
PPS 2x 3.371K in 183s = 3,181 M/Tag
PPS 3x 3.371K in 267s = 3,272 M/Tag <--- Süßpunkt gefunden
PPS 4x 3.371K in 358s = 3,254 M/Tag

Bei PPS wir ein CPU Kern je WU fällig. Zumindest genehmigt er sich die.
Zur Zeit leider nur eine Karte am laufen. Weitere 8 muss ich morgen klar machen. Kleinkram folgt auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
per App. jetzt jeder WU eine CPU zugeteilt, mal sehen ob die IGP noch einen kleinen Boost bekommen.
 
Irgendwas läuft auf meiner RX6900XT falsch...

rd. 500 Sekunden für 1 Wuze unter Windows 10x64 mit 21.4.1er Catalyst (1 ganzer Fred des Ryzen 5600X frei für GPU)
Hat jemand gescheite App-Configs, oder Ideen woran es liegen könnte?
 
Probier mal die Wiefrich ob die besser lüppen. Was sagt die Auslastung? Mehrere parallel nehmen.

<app_config>
<app>
<name>pps_sr2sieve</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.33</gpu_usage>
<cpu_usage>1</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
<app>
<name>ww</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.5</gpu_usage>
<cpu_usage>0.5</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
</app_config>
 
Eine Vega 8 braucht 49min für eine WU.

Kann ich bestätigen: 49:47 Minuten - ebenfalls Vega 8 vom Ryzen 3 2200G

Eine AMD FirePro V3900 wird sich wohl bei ca. 2 Stunden einpendeln. *chatt*
 
GTX275 Win7x64 ~3100/300 Laufzeit/CPU(sek) für PPS (Sieve) v1.42 (cudaPPSsieve) und 3371Cr
HD5830 Win7x64 ~3000/800 Laufzeit/CPU(sek) für PPS (Sieve) v1.42 (openclatiPPSsieve) und 3371Cr
 
Irgendwas läuft auf meiner RX6900XT falsch...

rd. 500 Sekunden für 1 Wuze unter Windows 10x64 mit 21.4.1er Catalyst (1 ganzer Fred des Ryzen 5600X frei für GPU)
Hat jemand gescheite App-Configs, oder Ideen woran es liegen könnte?
Bei meiner 5700XT ähnlich. Liegt vermutlich daran, dass der Anwendung im BM nur 0,168 CPU zugeordnet werden. Hatte schon mal nach optimalen Werten für eine 5700XT gefragt, aber das wurde offenbar überlesen.
 
Irgendwas läuft auf meiner RX6900XT falsch...

rd. 500 Sekunden für 1 Wuze unter Windows 10x64 mit 21.4.1er Catalyst (1 ganzer Fred des Ryzen 5600X frei für GPU)
Hat jemand gescheite App-Configs, oder Ideen woran es liegen könnte?
Ja, bei meiner 6900XT genauso.

Treiber 21.3.1 auf Windows 10

Hab per app_config.xml schon 1 CPU (1 Ryzen 3700X Thread) pro 0.5 GPU zugewiesen

Ich meine, GPU-Z sagt alles lol

1620236294251.png
 
@bnoob: CPU-Temp 95°C: der drosselt ja, oder?
 
Sind halt 4 Pro Duos mit je 2 Fiji GPUs im System. ;)
Ach sooooo *buck*

Liste aktualisiert.

Anhang anzeigen 43804
Ich hätte noch eine Geforce 1050ti im Angebot mit 775s bei einer WU. Die ist ja dann fast näher an der 1060 als an der 1050. Allerdings musste ich ihr gerade einen Lüfter verpassen. Passiv ging sie auf 70°C hoch, nun sind es nur noch 45°C
Vor 2 Wochen hat die VII 250s gebraucht. Sollte sich hoffentlich noch nicht geändert haben.

Ich hätte noch ne GTX 1060 3G liegen, aber keinen Steckplatz mehr frei und um eine Vega zu ersetzen lohnt sie auch nicht.

Irgendwer noch nen Slot frei?
Ich könnte damit eine RX460 ersetzen. Vorrausetzung wäre aber schlaftaugliche Geräuschemission.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch ne GTX 1060 3G liegen, aber keinen Steckplatz mehr frei und um eine Vega zu ersetzen lohnt sie auch nicht.

Irgendwer noch nen Slot frei?
Neben der 1660S wäre noch Platz :)
 
Naja nu @Thyler Durden hat ja gezeigt das 3 WUs prallel laufen bei ihm und jeweils einen CPU Kern belegen pro 0,33 GPU muss man halt probieren wobei mir das generell recht komisch aussieht bei dir.
Die GPU kocht ja schon fast obwohl sie laut Anzeige kaum was zutun hat ...
Die CPU kocht aber auch ganz schön vor isch hin oder ? :D
 
@bnoob: CPU-Temp 95°C: der drosselt ja, oder?
Nicht wirklich, geht nicht unter 3.8 GHz laut HWMonitor (der hat bei Zen 2 die korrekten Frequenzen)

Das Ding steht neben meinem Kopf, solange ich nur die Ghetto-LuKü habe ist das halt so
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Die GPU kocht ja schon fast obwohl sie laut Anzeige kaum was zutun hat ...
Ja das ist ja das komische, aber könnte wetten bei @Crashtest und @eiernacken1983 sieht das genauso aus
 
Mein Prime B350-Plus Board hat noch einen PCIe-16 Steckplatz zusätzlich zur 1050 frei, aber leise muss sie sein, da Homeoffice angesagt ist.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Nicht wirklich, geht nicht unter 3.8 GHz laut HWMonitor
Schau mal mit HWInfo nach der "effectiv Clock". Das ist der wahre Takt. Andere Anzeigen bekommen das Clockgating nicht mit.
 
Da muss mehr Luft ran das sag ich dir so*old*
 
Zurück
Oben Unten