Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Ich vermelde den ersten Ausfall: Mein (etwas betagtes) 850W Platimax in meinem 5950X hat die Vollast durch die beiden Grakas VII und 56 wohl nicht überstanden und ist in dieser Nacht in den Penta-Hardware-Himmel gegangen.
RIP *rose*

Ersatz ist bestellt:

be quiet! Dark Power 12 1000W​

Wenn das endgültig für die E-Tonne bestimmt ist würde ich mich gerne dran versuchen👨‍🔧
Würde Resultat auch gerne begutachten.
 
Ist das schon aus den 5 Jahren Herstellergarantie raus?
Nö, aus 2018, nur war das NT mit 2 Grakas ohnehin am Limit und auf die RMA-Abwicklung will ich nicht warten ;)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@erde-m hoffentlich haben die Grakas nix abgekriegt bei dem PSU-Tod *suspect*
Hoffe ich auch, incl. dem 5950X
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Gerade ist die Versandbenachrichtigung von equippr für das NT gekommen... mit Glück morgen da, ansonsten Samstag
Soweit auf gutem Weg, eintreffend Morgen Nachmittag 8)
Und dann bitte ALLE Daumen drücken, dass der Rest Heile geblieben ist.
Die VII und Neroś 56 können wir gut bei Einstein gebrauchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatataddaaaa *party**party**party*

equippr und DHL habe pünktlich heute Nachmittag geliefert und Euer Daumen drücken hat geholfen *greater*

Mein 5950X ist samt der VII und der 56 von Nero mit dem bequiet Dark Power 12 1000W wieder online
Die letzten Primes laufen durch (in Bunker ;)) und dann kommt Einstein *attacke**attacke**attacke*
 
Hat jemand noch einen AMD TR1950x oder TR2950x abzugeben? Bei mir liegt seit längerem das passende AMDX399 Mainboard rum.
 
Kennt jemand einen Zwischenverstärker für das USB Signal?
Es hat sich leider mal wieder rausgestellt das die ca. 9 m Kabel doch etwas viel für das USB Signal sind wenn der Radi auf dem Balkon steht. *chatt*
 
Ich schätze eher sowas.

deleyCON 10m USB 2.0 Verlängerungkabel Repeater-Kabel aktiv mit Signalverstärker Extension Cable USB-A auf USB-A Buchse - Schwarz​

 
Ich dachte da eher an eine kleine Box, am besten mit Schraubklemmen, die ich einfach an das Brett in meinem Fenster tackern und das USB Signal bei den Rundstecker Buchsen auf jeder Seite abgreifen kann.

Ist ja nicht so als würde ich dabei auf die normalen USB Anschlüsse setzen. :D
 
Lieber spät als nie:

Ein Komplettpaket mit 2600x ist auf dem Weg zu mir. (per DHL)
Dienstag oder Mittwoch steigt der ein.
Für eine Graka haben die Finanzen nicht gereicht.
 
Um den Hitzeproblemen etwas zu lindern habe ich mal im Treiber "Energiesenkung GPU" getestet und die dadurch ermittelte Spannung ist doch sehr unterschiedlich. Der größte Unterschied zwischen den 4x VIIs bei der höchsten und der niedrigsten Spannung liegen ca. 0,06V und der größte Hitzkopf will natürlich auch die meiste Spannung haben. ^^

Edit:
Am interessantesten fand ich dabei das die Karte die mit dem höchsten Takt lief offenbar am wenigsten Spannung benötigt und die kühlste und sparsamste Karte von der Spannung her eher in der Mitte lag.
Die hatten wohl eine ziemlich kernige Serienstreuung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dir Werte Mal auflisten? Würde mich interessieren.
 
Ich habe auch eine kleine VII-Stichprobe:

 
MF hat scheinbar den Pentadings abgewartet und verscherbelt den 5950X jetzt unter UVP für 779€ im Mindstar.
 
War gerade kurz davor, zum Glück schon ausverkauft :D
 
Der ist doch nicht ausverkauft !!!
Da gibt es für 779€ aktuell immernoch ~75 Stück wenn der Ring stimmt ^^
 
Leider gute 2 Monate zu spät, jetzt bin ich schon mit dessen Vorgänger versorgt. Der nächste Hardware Wechsel ist erst mit kommenden DDR5 Modell Generationen geplant.
 
Der ist doch nicht ausverkauft !!!
Da gibt es für 779€ aktuell immernoch ~75 Stück wenn der Ring stimmt ^^
Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh muss stark bleiben, mein ASRock X570M Pro-4 ist dafür eigentlich gänzlichst ungeeignet :D
 
Ach du hast dir das selbe eingeredet :P
 
Tut mir leid, aber für die Knete kann ich fast 18.000km mit meinem SR59 Berlin spazierenfahren.
Ich denke, das macht deutlich mehr Spaß. *buck* ;D *motz*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wo bleiben meine Elche? ???
 
Ein einziger magerer Elch? Nunja. Ab in die Herde mit ihm. Vielleicht wird er ja noch (oder vermehrt sich...)!
Trotzdem Danke dafür.
 
Ich muss mich auch immer wieder zurückhalten....aber aktuell ist das Geld einfach beim Hausbau besser aufgehoben....und wenn ich ganz ehrlich bin sitze ich sonst Abends nur mal am PC und höre Musik oder spiele nichts wildes...
Da reicht der 3700X noch lange...
 
Zurück
Oben Unten