Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was man davon hat,
Nicht arbeiten. Zudem bekommt man telefonisch einen Termin und lümmelt bis zum Ergebnis Zuhause rum.
Wobei in einigen Geschäften, zb. wie bei uns muss man bei einem verdacht Testen bei neg. Test 5 Tage zuhause bleiben und dann muss man sich Freitesten und wieder Arbeiten kommen ...
Saumässig lustig, wenn man nicht das Spiel mitspielt sondern normal arbeitet, mit Maske und Abstand. Die Kunden wollen das Produkt dennoch so Termingerecht wie möglich. Den Rest darfst du dir schenken.

Klar gibt es auch solch, welche es schwer erwischt. So einen haben wir im Geschäft, durfte sich aufgrund eines Unfalles operieren lassen und hat sich vermutlich während eine Kontrollbesuches angesteckt. Folge daraus durch den Unfall schon 6 Wochen arbeitsunfähig. Nun schon seit 2 Wochen schwer erkrankt an Corona und vor Auffahrt wird er nicht wieder im Geschäft erwartet.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

dann ünber Datenschutz zu diskutieren ist einfach nur traurig...
Oh, Testresultate bei Test in Testcenter/Spital bekommt man per SMS ... Datenwas ???
 
Lol, vor August kann man hier als junge Person (<35 Jahre ohne Vorerkrankung), welche sich nicht präventiv mal vor mitte März als potentieller Impfwilliger gemeldet hat vergessen.
Ich sprach von Deutschland. Selbst ich junger Hüpfer könnte mich inzwischen beim Hausarzt impfen lassen, aber ich lasse gern noch Anderen den Vortritt und warte auf den Betriebsarzt, um das nebenbei während der Arbeit machen zu können.

geht mir die Galle hoch
Dann empfehle ich etwas Beruhigungstee.
Egal welche Lösung man versucht hat - das Killerargument war immer der Datenschutz.
Ich finde es hochgradig schizophren, die Corona-Warn-App wegen Datenschutz und Stasi-Verdacht abzulehnen und dies auf Facebook kund zu tun - und da gab es mehr als genug Exemplare.

PS: Ja es stimmt. Das Corona-Virus wütet auf unter denen, die sich gar nicht angesteckt haben. Es ist eine extreme Polarisierung zu verspüren. Man kann nur voll dagegen (egal was) oder voll dafür sein (egal was). Eine argumentative Mitte ist nicht vorgesehen.
 
Selbst ich junger Hüpfer könnte mich inzwischen beim Hausarzt impfen lassen,
Geht hier auch, je nach Region. In meiner halt nicht. Ich könnte mich jedoch am anderen Ende des Landes anmelden und bekäme auch relativ Zeitnahe einen Termin.

Aber das Gute ist eine unserer 0.45 ml Vialen Abfüll-Linie, wurde in Benelux in den letzten 2 Wochen installiert. Die 2. welche in die USA geht wird gerade verpackt und geht vor Auffahrt noch in den Frachtflieger. Die 3. geht nach Auffahrt aber vor Pfingsten raus.
Danach werden 3 weitere Anlagen für den gleichen Kunden produziert und vermutlich schneller ausgeliefert. Dies da die SW nun schon auf Windows 10 angepasst ist und somit die SW Integrationsphase zusammengestrichen wurde.
 
Bei der Diskussion um die Aufhebung der Beschränkung stellt sich mir die Frage "Wenn nicht jetzt, wann dann?"
Wenn alle geimpft sind?
Wie definiert man alle und unterscheidet unfreiwillig ungeimpfte von nichtimpfwilligen?
Soll es Öffnungen erst dann geben, wenn im großen Stil Impfdosen wegen mangelnder Nachfrage vernichtet werden müssen?
 
Ich wäre für "wenn regelmäßig und flächendeckend Impftermine frei/ungenutzt bleiben"
Dann hat ja eigentlich jeder die Chance gehabt.
 
Wenn jeder ein Impfangebot hatte, dann sollte man über Erleichterungen für Geimpfte nachdenken... Bin selbst seit März durchgeimpft und kann mich aber noch gedulden.

Da wir selbst den Fall im Pflegeheim hatten, dass sich ein Mitarbeiter lange nach 2. Impfung (Biontech) beim Partner angesteckt hat - und das mit deutlichen Symptomen (ob er ansteckend war, wollte keiner ausprobieren *buck*, vermutlich aber ja) - wäre ich da eh sehr vorsichtig. Wenn jetzt der Eindruck erweckt wird, dass man mit Impfung safe sei, der wird (pünktlich zur BTW?? ^^) sein blaues Wunder erleben!
 

geht mir die Galle hoch
Dann empfehle ich etwas Beruhigungstee.
Egal welche Lösung man versucht hat - das Killerargument war immer der Datenschutz.
Ich finde es hochgradig schizophren, die Corona-Warn-App wegen Datenschutz und Stasi-Verdacht abzulehnen und dies auf Facebook kund zu tun - und da gab es mehr als genug Exemplare.
Man sieht ja jetzt an dieser "tollen" Luca-App, wie wichtig es ist, eben genau den Datenschutz NICHT aus den Augen zu verlieren. Da ist die CWA deutlich besser - "trotz" Datenschutz. Darüber sollten viele mal nachdenken...
Da gab's erst kürzlich einen sehr interessanten heise-Podcast dazu - kann ich nur empfehlen...
 
Wie bekommen die zusätzliche kostenfreie Tests? Ich habe nur einen Schnelltest pro Woche frei.
Na, wie wohl in dem die Mitarbeiter des Gesundheitswesens genötigt werden dies abzugeben.
Ah, also exponierte Personen also. Das ist etwas anderes als die Lager und Logistik Helfer bei Amazon. Die bekommen sicherlich nicht "so viele Tests frei" - abgesehen davon die in den Kliniken wohl auch nicht, das zahlt dann der Arbeitgeber - also die Klinik selbst.

Das war jedenfalls mein Stand vor etwa 2 Monaten. Also nicht staatlich subventioniert. Sollte sich das geändert haben?

Grüße, Martin
 
Nein, lies doch was da steht.
In der Schweiz werden, falls Symptome/Kontakte vorhanden sind die Tests vom Staat übernommen, nötigt man das Personal, wird in der Abrechnung mit Symptom/mit Kontakt zu infizierten markiert und der Staat zahlt es dann.

Für das Personal ist eine Anzeige bei der Polizei nicht zielführend, da es bedroht wird auf dem Heimweg kapput gemacht zu werden. Zudem ist der Aufwand geringer, als an einem Gerichtstermin teilzunehmen.

Und ja das geben inzwischen auch Ärzte öffentlich direkt zu, dass sie auf Druck dem Patienten alles aussstellem vom Attest über Rezepte zu Gratisimpfungen. Bei weiblichen Ärzten ist der Prozentsatz wesentlich höher. Und ja einige Kolleginnen arbeiten im Gesundheitswesen sei as als Artzt oder in der Krenkenpflege, und alle sagen das selbe.
 
Sorry, war nicht wach - du bist ja .ch, nicht .de.

Grüße, Martin
 
Hat mir doch meine Hausärztin das falsche Attest ausgestellt für die Corona-Impfung.
§3 Ziffer 2 zählt zur Priorisierungsgruppe 3.
Ich hab aber nen BMI über 30 und und zähle damit zu Priorisierungsgruppe 2. Aber dafür müsste auf dem Attest §3 stehen.
So gibt mir die Hotline keinen Termin. Und die verkackte Webseite vom Land NRW hat Zeitüberschreitung

Die Website ist nicht erreichbar​

Die Antwort von www.corona-kvwl.de hat zu lange gedauert.
ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

Alle inkompetent in diesem Land mittlerweile!
Lustigerweise ist ab Morgen Gruppe 3 dran zur Terminvereinbarung, aber da geht dann das ganz große Hauen und Stechen los!
 
Bayern hat mir heute Nacht geschickt, dass ich mich JETZT für eine Terminvereinbarung im Onlineportal anmelden kann. Das ganze dann auch noch einmal per E-Mail.

Wozu hatte ich mich dann eigentlich im Winter angemeldet? *grübel* Für einen Termin wohl nicht...

BaWü hat mich inzwischen geimpft - via Arbeitgeber. Daraufhin wollte ich mich (nach der Erstimpfung) in Bayern abmelden. Ging nicht. Warum? Website nicht verfügbar, konnte mich nicht einloggen...

Grüße, Martin
 
@X_FISH
"Kompentenz" auf der ganzen Linie bei uns - bei dem Minister-Präsidenten kann doch gar nix schiefgehen! *rofl* *chatt*
 
Hat mir doch meine Hausärztin das falsche Attest ausgestellt für die Corona-Impfung.
§3 Ziffer 2 zählt zur Priorisierungsgruppe 3.
Ich hab aber nen BMI über 30 und und zähle damit zu Priorisierungsgruppe 2. Aber dafür müsste auf dem Attest §3 stehen.
So gibt mir die Hotline keinen Termin. Und die verkackte Webseite vom Land NRW hat Zeitüberschreitung

Die Website ist nicht erreichbar​

Die Antwort von www.corona-kvwl.de hat zu lange gedauert.
ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

Alle inkompetent in diesem Land mittlerweile!
Lustigerweise ist ab Morgen Gruppe 3 dran zur Terminvereinbarung, aber da geht dann das ganz große Hauen und Stechen los!
Laut Stiko sind rund 45 Prozent der 70- bis 79-Jährigen und fast 70 Prozent der 60 bis 69-Jährigen bisher nicht geimpft. Stand der Tagesschau von vor einer Stunde. Du wirst noch ewig warten müssen mit Prio 3, sind wir auch, daher kennen wir das. Aber für Astrazeneca sind gerade alle Prioritätsgruppenregeln gefallen. Wenn du willst (sofern mal irgendwann genug Impfstoff da ist *rolleyes*) kannst du dich damit impfen lassen. Aber ob es dabei kompetent zugeht, ich fürchte von dieser Erwartung muss man Abschied nehmen.
 
Hat mir doch meine Hausärztin das falsche Attest ausgestellt für die Corona-Impfung.
§3 Ziffer 2 zählt zur Priorisierungsgruppe 3.
Ich hab aber nen BMI über 30 und und zähle damit zu Priorisierungsgruppe 2. Aber dafür müsste auf dem Attest §3 stehen.
So gibt mir die Hotline keinen Termin. Und die verkackte Webseite vom Land NRW hat Zeitüberschreitung

Die Website ist nicht erreichbar​

Die Antwort von www.corona-kvwl.de hat zu lange gedauert.
ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

Alle inkompetent in diesem Land mittlerweile!
Lustigerweise ist ab Morgen Gruppe 3 dran zur Terminvereinbarung, aber da geht dann das ganz große Hauen und Stechen los!
Laut Stiko sind rund 45 Prozent der 70- bis 79-Jährigen und fast 70 Prozent der 60 bis 69-Jährigen bisher nicht geimpft. Stand der Tagesschau von vor einer Stunde. Du wirst noch ewig warten müssen mit Prio 3, sind wir auch, daher kennen wir das. Aber für Astrazeneca sind gerade alle Prioritätsgruppenregeln gefallen. Wenn du willst (sofern mal irgendwann genug Impfstoff da ist *rolleyes*) kannst du dich damit impfen lassen. Aber ob es dabei kompetent zugeht, ich fürchte von dieser Erwartung muss man Abschied nehmen.
Bin aber Gruppe 2.

Personen mit Adipositas (Personen mit Body-Mass-Index über 40)

Und nein, ich hab mich nicht direkt zuerst gemeldet. Aber bevor demnächst schwangere Hamster geimpft werden... kann Adipositas ja auch 1x zu was gut sein.
 
Du hattest oben geschrieben "BMI über 30", da bin ich von Prio 3 ausgegangen.
 
Laut Stiko sind rund 45 Prozent der 70- bis 79-Jährigen und fast 70 Prozent der 60 bis 69-Jährigen bisher nicht geimpft. Stand der Tagesschau von vor einer Stunde. Du wirst noch ewig warten müssen mit Prio 3, sind wir auch, daher kennen wir das. Aber für Astrazeneca sind gerade alle Prioritätsgruppenregeln gefallen. Wenn du willst (sofern mal irgendwann genug Impfstoff da ist *rolleyes*) kannst du dich damit impfen lassen. Aber ob es dabei kompetent zugeht, ich fürchte von dieser Erwartung muss man Abschied nehmen.
Und in BaWü impfen sie schon Personen ohne jegliche Prio...

Grüße, Martin
 
BMI über 30 bedeutet Risikogruppe 3...die sollte ja inzwischen fast überall für Impftermine offen sein.
 
In der Realität leider nicht. Die Hausärztin hat uns zwar auf die Warteliste gesetzt, aber auch gesagt wir sollen uns parallel im Impfzentrum anmelden, weil sie immer noch Prio 1&2 abarbeitet. Und für das Impfzentrum an der Messe sagt die Webseite seit 2 Wochen, dass es zu wenig Impfstoff oder Personal gibt und es daher keine Termine zu vergeben möglich sind. :(
 
Dabei sollten doch heute neue Kontingente verfügbar sein?
(Immer Mo, Mi, Fr hab ich gehört)
 
Ich versuchte es sogar mal nachts um 3, da ist dann zwar die Warteseite weg, man kann sich anmelden, aber Termine sind dennoch keine verfügbar weil kein Impfstoff. Ich empfinde eine starke Differenz zwischen den Nachrichten und der Realität was die Impfstoffmengen angeht *rolleyes*
Wenn die Hälfte der 70-79 jährigen noch gar nicht geimpft ist (Stand gestern), wie wollen die das auf die Kette kriegen, die Priogruppen nächsten Monat fallen zu lassen? Oder ALLEN ein Impfangebot machen zu können zeitnah sehe ich derzeit auch nicht, ganz zu schweigen vom Impfstart für Kinder/Jugendliche ab September. Clash of Dampfplauderei der Politik vrs. Realität.
 
Bin gespannt ob wir mal drankommen bevor Priogruppe 1 nach einem Jahr Nachschlag braucht.
 
Wir hocken nächstes Jahr noch daheim bei dem Tempo. :]
Ok, also ich bin nicht bekloppt, es werden widersprüchliche Informationen verteilt:
 

Anhänge

  • tagesschauambivalenzen1.JPG
    tagesschauambivalenzen1.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 10
  • Tagesschauambivalenzen2.JPG
    Tagesschauambivalenzen2.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten