12. Pentathlon 2021 - NFS@Home (Sprint)

Achso, na dann Pech war ja nur Mathe ;D
Das ist damit tatsächlich maximal unfair, ignorant und willkürlich (jedenfalls dem Projekt gegenüber).
Nichts ist verloren, jede WU kann wieder versendet werden. Niemand muss leiden. Alles wiederholbar.
Ergo vollkommen egal. Bloß Mathe.
Aber nur, weil es Quorum 1 ist. Sonst hätte schlimmstenfalls jemand von unserem Team jetzt ewig laufende WUs.


Witzigerweise hatten wir vor einigen Jahren gegen Susi auch die Idee, für das letzte Quäntchen Server/eine Cloud zu mieten ;)
Aber es blieb glaube nur dabei.
Denn klar, sollte das Schule machen, ist das kein richtiger Wettbewerb mehr.
 
@Olli-NUX
Ob die Hardware nun gekauft oder gemietet wird macht erstmal keinen allso großen Unterschied denn so oder so wird sie freiwillig zur Verfügung gestellt, dem Projektbetreiber durch Manipulation der Kommunikation den Server abzuschießen hingegen......
Dafür ist es vermutlich eher unerheblich ob das nun gewollt oder ungewollt erfolgte, die Veranstaltung hat durch die entsprechenden Teilnehmer ihren Ruf beim Betreiber weg und es dürfte sich auch bei anderen Projekt Betreibern rumsprechen.
 
@sompe, da bin ich vollkommen bei dir, mein Problem ist, das solche Sachen (ein Team aus 18 Mann mit ca. 5000 Threads) die Anzahl der freiwilligen Mitstreiter eines Teams drastisch reduzieren kann und das finde ich einfach nicht in Ordnung. Solche Sachen machen eben auch Unmut und das hat die "Veranstaltung" Pentathlon einfach nicht verdient.
 
Die Frage ist ja ob diese "Hilfe" willkommen oder gar gewünscht ist?

Jeder von uns hätte sich bei einem der Teams am unteren Ende einklinken können und ein paar Plätze verschaffen. Okay, je nach Projekt.
Hätte ich erst sogar witzig gefunden. Mal den Unterschied machen.
Aber ich habs gelassen. Denn man weiß ja nicht ob man willkommen wäre und es ist auch irgendwie unfair wenn die Teams in den Niederungen der Tabelle zur Spielwiese gelangweilter anderer Cruncher werden. Schließlich laufen die auch ihr Rennen und es wäre unfair (vor allem wenn es nicht gewünscht ist) dort einzugreifen.
 
@Olli-NUX
Das Problem erübrigt sich am Ende von selbst denn wenn zu viele Ergebnisse damit gekauft werden geht die Veranstaltung ganz schnell den Bach runter weil kaum noch jemand Lust hat daran teilzunehmen. Stichwort fairer Wettbewerb. Die gekaufte Cloud Rechenleistung ist halt in meinen Augen mit Doping vergleichbar.
Das sicherzustellen ist Aufgabe des Veranstalters.
 
endlich vorbei

Gratulation zu P2 *clap* 👍
 
70 zu 55 ist eindeutig, oder?

Grüße, Martin
 
Na guck, solange wir wissen das wir fair gespielt haben ist doch alles gut.

Wobei nicht alles, denn wirklich gut finde ich sowas nicht ... ATTA wird es recht egal sein, Gold ist Gold ... auch wenn es unfair erkauft wurde.
Meiner Meinung nach sollte SG hier mal was an den regeln ändern, sollen sie halt einführen das alle am Penta Teilnehmenden Teams bis zum Start ihr Member beisammen haben müssen.
Punkte von Teamhoppern etc werden einfach nicht gewertet, ja mag ein größerer Aufwand sein beim Abfragen der Statistik, beugt solchen dingen aber vor.

Sei es drum, wenn das Schule macht ist der Penta Tod ... dann gucke ich mir das nächstes Jahr von aussen als Zuschauer an denn mir ist das zu doof und dabei gehts nicht ums verlieren wenn man ehrlich geschlagen wurde nehme ich das hin aber pay2win steh ich nicht drauf und an sowas nehme ich auch nicht teil.
 
Sehe ich genauso. Wenn bei uns jemand Cloudpower zum Siegen eingekauft hätte, käme ich mir auch schäbig vor und würde vermutlich nicht mehr mitmachen.

Was sagt denn TAAT dazu? Die Power hat doch wahrscheinlich nur ein Mitglied eingekauft, nicht das komplette Team, oder?

Habe alles zu SiDock geschwenkt! :)
 
Sehe ich genauso. Wenn bei uns jemand Cloudpower zum Siegen eingekauft hätte, käme ich mir auch schäbig vor und würde vermutlich nicht mehr mitmachen.

Was sagt denn TAAT dazu? Die Power hat doch wahrscheinlich nur ein Mitglied eingekauft, nicht das komplette Team, oder?

Habe alles zu SiDock geschwenkt! :)
Wenn ich die ShoutBox überfliege, scheinen die damit fein zu sein und kloppen sich fürs Gold auf die Schulter. Zumindest, die dort aktiven Mitglieder. *noahnung*
 
Es sind nicht alle von TAAT damit einverstanden gewesen dass 2 da Cloudpower gekauft haben für nfs und SiDo....

Der Rest ist gerade in Klärung
 
Achso, Du meinst den Endstand in Mio @X_FISH , alles klar.
 
Das Ergebnis ist überdeutlich und zeigt, was da an Power aktiv war. Lässt sich auf Grund der festen Credits ja annäherungsweise gegenrechnen, allein die Zeit & Lust fehlen mir im Moment ;)
 
Für mich als Kleincruncher daraus zwei Schlüsse:
1. Wir als Team sollten zwischendurch mehr (wahllos) Bunker droppen um unsere tatsächliche Dauerleistung zu verschleiern.
2. Für mich persönlich: mehr Kerne für das nächste Jahr an den Start bringen! Wenn wir schon geschlagen werden dann sollen sie auch dafür bluten *attacke*
 
Für mich als Kleincruncher daraus zwei Schlüsse:
1. Wir als Team sollten zwischendurch mehr (wahllos) Bunker droppen um unsere tatsächliche Dauerleistung zu verschleiern.
2. Für mich persönlich: mehr Kerne für das nächste Jahr an den Start bringen! Wenn wir schon geschlagen werden dann sollen sie auch dafür bluten *attacke*
Moin!

Diese Cloud-Pay2Win-Geschichte muss grundsätzlich unterbunden werden.

Ich als Klein-Cruncher habe doch gar keine Motivation mehr hier alte Athlons, Phenoms, Opterons etc. an den Start zu bringen.

Wofür?

Um dann ca. 6 Stunden vor Ende übelst deklassiert zu werden?

Ich bin mal gespannt was heute bei WCG/MIP und SiDock passiert.

Wenn die ihr Ding heute genauso durchziehen, hoffe ich das hier streng durchgegriffen wird.
 
Ist nur eine persönliche Meinung, SG sollte sich mal überlegen die Personen bzw Accounts die sich unsportlich verhalten haben aus der Wertung auszuschließen und ATTA evtl mal eine gelbe Karte zeigen.
Denn nur so kann man mal aufzeigen das es so nicht geht ...
 

Wenn die ihr Ding heute genauso durchziehen, hoffe ich das hier streng durchgegriffen wird.
Selbst wenn sie es wieder durchziehen, wird sicher nicht durchgegriffen werden. Um durchgreifen zu können, müsste erstmal irgendwo in den Regeln stehen, dass das verboten ist. Und selbst wenn es in den Regeln stünde, wie willst Du das kontrollieren? Anhand welcher Kriterien soll der Betreiber zuverlässig erkennen können, ob es sich um Cloud-Systeme handelt oder nicht? An der Hardware? Das wäre ein wackeliges Kriterium, schließlich haben ja auch unsere Mitglieder Hardware privat im Einsatz (7V12), die man eigentlich nur in der Azure-Cloud findet :o Ist diesmal ja auch nur rausgekommen, weil jemand in der Shoutbox geplappert hat. Es ist schwierig etwas zu verbieten, das man nicht kontrollieren kann. Widerspricht es dem Spirit des Pentathlon? Imo auf jeden Fall! Aber die einzige Möglichkeit, sowas zu unterbinden ist, sie damit auf die Nase fallen zu lassen. Cloud-Hardware zu mieten ist teuer. Sie teuer zu mieten und trotzdem nicht zu gewinnen, das ist die einzige Strafe, die auf Dauer greift, um sowas nicht Schule machen zu lassen :P
 
Mit der Kontrolle der beteiligten Rechner via IP Block, whois Abfrage, kann man sich vor Cloudanbientern schützen.
 
Tja, dann können sie nächstes Jahr auch wieder Gridcoin zulassen.

Die sind mir dann sogar lieber als TAAT.... :P
 
Zurück
Oben Unten