12. Pentathlon 2021 - SiDock (Marathon)

Sauber noch bauen wir aus!
 
@skelletor
Das hängt leider auch stark von den verbauten Wandlern ab. *kopfkratz
Sollte ein Rechner mit länger werdenen Laufzeiten oder gar Aussetzern auffallen und dieser Punkt hier anschlagen dann ist die Chance hoch das der Spannungswandler überhitzt.
throtteling.PNG
 
Japp, und sie müssten uns pro Stunde jetzt 1,2 Mio abnehmen.
Das halte ich weiterhin für unmöglich ;)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Das hängt leider auch stark von den verbauten Wandlern ab.
Oh, gibt es da Unterschiede in der Temperaturbeständigkeit?
 
@sompe:
Nochmal :LOL: :
Ich habe die WUs geladen und statt der bisherigen Laufzeiten die hohen Laufzeiten von 21,5-28,5h angezeigt bekommen. Da die bisherigen WUs bei etwa 65% fertig waren, habe ich die Zeiten umgerechnet und kam da auf die 14-18,5 h zu erwartender Laufzeit. Und das ist zu lange. Bisher zeigte er immer so 8 h je WU als geschätzt an. Soweit so gut.
Dass sich nun nach Start die Laufzeit wieder auf das vorherige Niveau runter regelt, ist ja positiv.
Das ist aber wie gesagt nicht in den ersten 30 min passiert, sondern erst später eingetreten. Aber zum Zeitpunkt des Posts war nicht abzusehen, dass dies so sein wird.
Alles andere kam von dir *chatt*
 
Code:
CurieMarieDock on BOINC + zipped input     16855     54685
Das Absaugen hat begonnen - 13.000 WUs weniger gegenüber heute morgen
Aktueller Stand: WU verfügbar 15431 in Arbeit 54697
Aktueller Stand: WU verfügbar 13727 in Arbeit 54543

Jetzt geht es aber zügig: WU verfügbar 12804 in Arbeit 54702
Aktueller Stand: WU verfügbar 10860 in Arbeit 53748
 
Oh, gibt es da Unterschiede in der Temperaturbeständigkeit?
Leider ja, beispielsweise soll der Wandler meines GIGABYTE GA-AB350N-Gaming WIFI problemlos 110°C abkönnen (hatte mich damals wegen der hohen Wandler Temperaturen gewundert), bei anderen Boards von mir war schon um die 90 °C oder gar darunter Feierabend und die Notbremse wurde gezogen. Noch schlimmer war es immer wenn deren Temperatur noch nicht einmal ausgelesen werden konnte und die Dinger dann einfach zu drosseln anfingen.
 
Tasks ready to send10819
Aufgaben in Arbeit53703
 
@smoothwater
Nichts für ungut aber wenn jemand von einer gestiegenen Laufzeit schreibt dann gehe ich natürlich davon aus das es um die reale Laufzeit geht, erst recht wenn die Aussage im laufe der Diskussion nicht korregiert wurde. Jetzt ist es dafür zu spät.
 
Sitze ja nicht die ganze Zeit vorm PC, nebenbei ist ja noch Arbeit und Kinder ^^.
Hab es geschrieben, ab dem Punkt, wo ich es gesehen habe, siehe Post #739.
Tut mir Leid, wenn wir da nebenher geredet haben.
 
Code:
CurieMarieDock on BOINC + zipped input     16855     54685
Das Absaugen hat begonnen - 13.000 WUs weniger gegenüber heute morgen
Aktueller Stand: WU verfügbar 15431 in Arbeit 54697
Aktueller Stand: WU verfügbar 13727 in Arbeit 54543

Jetzt geht es aber zügig: WU verfügbar 12804 in Arbeit 54702
Aktueller Stand: WU verfügbar 10860 in Arbeit 53748
Aktueller Stand: WU verfügbar 8945 in Arbeit 52696
 
Meine drei Kisten vom grünen Planeten rechnen eifrig vor sich hin...

30 Kerne für ein Hallelujah!

Grüße, Martin
 
TAAT hat seinen Ausstoß verdreifacht seit heute Früh. Aber: wir sind auch deutlich schneller geworden und bauen den Vorsprung gerade noch aus *clap*
 
Nun sollten sie ihren neuen "Zugänge" einsetzen werden sie uns im Output deutlich abhängen - wo zu das reicht wird man sehen.
 
Jetzt müssen sie uns schon mehr als 1,3 Mio pro Stunde abnehmen. Tendenz weiterhin steigend.
So viel werden sie selbst mit größten Anstrengungen nicht schaffen.
 
Denk aber auch daran dass irgendwann die Laufzeit der vielen Wuzen fertig ist und dann auf einmal viel kommen kann
 
Also das SiDock ist ja schon etwas gewöhnungsbedürftig, zumindest für mich als CrunshNeuling *buck*
Das der einfach mit ~65% fertig ist hat mich schon etwas irritiert aber scheint ja normal.
Und die Anfangschätzzeiten lagen bei ~27std, stimmt zum Glück ja nicht ;D

SMT scheint ja einen Einfluß zu haben auf die Dauer, aber wie ist es denn mit Ram und IF ?

Ich frage, weil der 5900x wegen minderwertiger Kühlung auf 60% Kerne gedrosselt ist (IF@1800 , 4x16Gb Ram@3600) aber dafür die WUs in ~3:40 std wegbrennt.
Der 5950x ungedrosselt (IF@1600 , 2x16Gb Ram@3200) nimmt sich da mal mindestens ne Stunde mehr Zeit.

Der Unterschied kommt mir gefühlt etwas groß vor, aber kann ich schlecht einschätzen mangels Erfahrung.
Oder macht das allein der Taktunterschied und nicht nutzen einiger SMT Kerne ?
 
Also das SiDock ist ja schon etwas gewöhnungsbedürftig, zumindest für mich als CrunshNeuling *buck*
Das der einfach mit ~65% fertig ist hat mich schon etwas irritiert aber scheint ja normal.
Und die Anfangschätzzeiten lagen bei ~27std, stimmt zum Glück ja nicht ;D

SMT scheint ja einen Einfluß zu haben auf die Dauer, aber wie ist es denn mit Ram und IF ?

Ich frage, weil der 5900x wegen minderwertiger Kühlung auf 60% Kerne gedrosselt ist (IF@1800 , 4x16Gb Ram@3600) aber dafür die WUs in ~3:40 std wegbrennt.
Der 5950x ungedrosselt (IF@1600 , 2x16Gb Ram@3200) nimmt sich da mal mindestens ne Stunde mehr Zeit.

Der Unterschied kommt mir gefühlt etwas groß vor, aber kann ich schlecht einschätzen mangels Erfahrung.
Oder macht das allein der Taktunterschied und nicht nutzen einiger SMT Kerne ?
SMT bringt vor allem bei schlecht optimiertem Code viel, weil die echten Kerne/Recheneinheiten des Prozessors besser ausgelastet werden. Bei stark optimiertem Code kann sich SMT sogar negativ auswirken, weil der Cache dann zu klein wird oder die Bandbreite limitiert. Bei SiDock scheint der Code schon recht gut zu sein. Daher bringt SMT nicht viel. Bei deaktiviertem SMT müsste die Laufzeit daher stark sinken. Das hast du ja durch die Begrenzung auf 60% der (virtuellen) Kerne fast umgesetzt.
 
So alle Rechner haben zu tun bis Ende, nicht alle WUs werden wohl nicht mehr fertig. Ein paar wenige werden zu lange brauche. Alles auf keine neue Arbeit gesetzt, danach noch die angehalten aber angefangenen NFS zu Ende und dann gehen die meisten Rechner aus.
 
Mein i7 6700k ist irgendwie nicht stabil mit sidock. Nach einigen Stunden frieren irgendwie die Programm und netzwerkverbindungen ein. Ich kann zwar noch Programm starten die werden aber nur mit weißen Fenster angezeigt. Allerdings hat der Rechner locker mehrere Tage NFS@home problemlos vertragen.

Jemand was ähnliches beobachtet?
 
Jaja, mit den Elchen muss ich nicht knausern. Da habe ich inzwischen mehrere Herden - und glaub mir, die vermehren sich schneller als man glauben sollte. ;D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Nein. Meine i7 laufen beide supersauber durch, sind aber auch 2 bzw. 3 Generationen älter.
 
Zurück
Oben Unten