Pentathlon 2021

85k mehr als wir in der letzten Stunde... Nun, das allein kann ihnen nicht weiterhelfen.
Die haben noch mehr, als bis hier zu sehen ist. *suspect*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich habe mal meine Lagermengen beim Chinamann durchgesehen. Von da kommt nicht mehr viel.
Es sind nur wenige, wo der Wingman einer von uns ist. Ganz viele dicke fette Xeons und einige i9-10xxxx.
Und ein paar auch bei Thyler... seine ganzen winzigkleinen Celerons. Na, wenn die es noch schaffen?!
Mehrere auch von Pegasushunter, alle abgebrochen und meist noch nicht neu gesendet.
Wer zieht denn jetzt auch noch neue Wuzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein paar auch bei Thyler... seine ganzen winzigkleinen Celerons. Na, wenn die es noch schaffen?!
ohh gott das schaffen die beiden nicht mehr 6 Wu von olsen und 1 WU vom onkel mit dem o-Saft
macht 6 + 1 Elch
ich lass die weiterrechen, die beiden knabbern ja schon 23 Stunden an den WU-biestern, 8 - 10h sind noch zu rechnen.
 
Ja, ruhig, Brauner. Für solch Kleinigkeiten gibts keine Elche, jedenfalls nicht um die Uhrzeit. :D
 
Bericht des Tages und alles als ob nichts passiert ist!! Feiges Dreckspack !! *elch* *elch* *elch* *elch* *elch* *motz**motz**motz**motz*
Bye Bye Pentathlon !!
 
Es scheint mir fast, als ob auch SG etwas Ähnliches erwartet wie beim Sprint. Zitat:
P3D vor TAAT vor TSBT vor SG, so die aktuelle Reihenfolge des Quartetts an der Spitze. Derzeit sieht es nicht so aus, dass sich daran noch etwas ändern würde. Doch das haben viele beim Sprint auch gedacht.

Na, schaun wir mal. Wenn das wirklich so ist, dann werde ich mir das fürs nächste Jahr ernsthaft überlegen.
Für die Projekte kann ich auch crunchen, ohne mich jedesmal zu grätzen. :-/
 
Was soll er denn schreiben, es ist nichts bewiesen und im Zweifel sollte man es dabei belassen. Ich bin dabei immer noch an gefressen, meine Laune wird aber besser. Ob nun wegen der "öffentlichen" Meinung oder anderer Gründe, SiDock wird scheinbar "normal" angecruncht.

AK voraus bei Sidolin *attacke**attacke**attacke**attacke**attacke*
 
Bericht des Tages und alles als ob nichts passiert ist!
laut Regelwerk ist die Cloudrechnerei conform mit diesen.
Wenn jemand dies brauch for the 15 min. Ruhm, so sei es drum.

Moralisch hängt vom Standpunkt ab.....

Ich finde diese p2w auch nicht das gelbe vom Ei. Aus diesem Grund bin ich vor einiger Zeit(Seti clasic) von oc-card zum P3D gewechselt.
 
TAAT holt sich Gold auf der Kurzstrecke durch einen Raketenendspurt und lässt P3D verdutzt auf Silber zurück.

"Verdutzt" .... aber sicher nicht über die Tatsache DAS man überholt wurde, sondern WIE es erreicht wurde. ;)
Dabei war es gestern so "cloudy" in Crunch-Country, dass eine Rakete eigentlich gar nicht gestartet wäre. *hust*
 
IMG_20210518_221306.jpg
Knapper geht's wohl nicht. *clap*
 
Ach verdammich, das sollte in den allgemeinen Penta Fred. Wer kann, soll es gern verschieben :D
 
naja nachher werden sie wieder sagen das man damit rechnen muss und schlechter Verlierer, nur wenn man sich mal die 24h nach ende des Sprints anschaut welche Teams ihren platz noch hätten verbessern können, finde ich es mehr als traurig das das so einfach unter den Teppich gekehrt wird. Fakt ist der Veranstalter sollte sich für den Sprint zukünftig etwas einfallen lassen damit so eine Taktik nicht funktionieren kann, denn das schadet dem ganzen Wettbewerb.
Bis zu der aktion war es ein toller Penta warum musste man das kaputtmachen für viele Teams?
lg
 
laut Regelwerk ist die Cloudrechnerei conform mit diesen.
Wenn jemand dies brauch for the 15 min. Ruhm, so sei es drum.
Wenn ich mir unser Forum seit gestern Abend anschaue, dann sind es wohl deutlich mehr als 15 Minuten Ruhm geworden.

Am meisten irrititiert mich an dieser Aktion von gestern die durchschnittliche, immer noch andauernde Reaktion hier bei uns im Forum:
1. Fatalismus für den Marathon, als wäre es ein sicheres Ereignis, dass wir heute auch noch abgeschlachtet werden
2. manche wollen manuell WUzen bei SiDock aussieben und anhalten, wenn der Wingman "verdächtig" ist
3. ...
???
Wir haben hier in den letzten 2 Wochen eine außerordentlich gute gute Teamleistung (bisher 2 x Gold, 1x Silber, 1x Bronze in einem "NVidia-Projekt") aufs Parkett gebracht und ein für mich wahrnehmbarer Anteil der User reagiert, als wären wir auf ganzer Linie untergegangen.

Das alles kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, wenngleich es natürlich nur einen gewissen, aber auch nicht niedrigen Anteil der Posts seit gestern ausmacht. Mir persönlich vermiest die Stimmung hier gerade ein bisschen den tollen Zusammenhalt der letzten 2 Wochen!

Ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass bis 2 Uhr nichts mehr passiert, weil es einfach unglaublich teuer wäre, per Cloud hier in 2 Tagen 13 Mio. Credits aufzuholen. (Jetzt stünde ich natürlich wie ein Trottel da, wenn es doch passiert, aber das Risiko gehe ich ein8)).

Bis morgen auf dem Siegertreppchen, in der Hoffnung, dass 2 Nächte darüber schlafen manchem mehr hilft als nur eine Nacht :]
 
so wie wir 10 weniger hätten, hätten TAAT 10 Punkte mehr und 3x Gold...
 
post gelöscht
na dann.... müssen die Cloud rechner noch mal liefern, sonst macht die Aktion bei NFS keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm nach der logik würde TaaT es nicht schaffen weil sie einmal 4 waren, ich erinnere mich nach daran das das ja wegen Susi und uns gemacht wurde da wir es doch einmal geschaft hatten Punktgleich zu sein, aber ich ging bisher davon aus das die Wertung andersrum war wer die meisten Gold Platzierungen hat.
lg
PS. hm die Platzierungen sind je gesamt gleich (9) es kann ja nur über die besseren Platzierungen gehen wenn und da wären wir hinten gewesen
 
Wie es scheint, wird es LTT doch noch schaffen, ihre Mindestweite beim Speerwerfen zu erreichen wenn sie so weitermachen. Das wird ne ganz knappe Kiste, könnte aber um 01:00 Uhr passiert sein. Dann werden sie nicht nur P5 im Speerwerfen übernehmen, sondern auch P5 hinter SG und vor H in der Gesamtwertung :o
 
Also ich finde nicht das wir untergegangen sind. Wir haben eine ordentliche Leistung abgegeben unter einer sehr guten Führung unserer Strategen. Schade wäre nur, wenn sich nur noch zwei, drei Leute um ein Cluster kümmern müssten um beim Penta den ersten machen zu wollen, warum auch immer. Der Spaß bei der Sache kommt doch erst auf wenn viele daran teilnehmen und sich jeder einzelne daran beteiligen kann. Jeder Kleincruncher möchte ja auch sehen das sein eingebrachtes irgendwie auch geholfen hat, seinem Team vorangebracht zu haben. Die Vorbereitung auf das Penta ist ja auch nicht ohne. Nicht jeder hat die finanziellen Möglichkeiten sich das neueste an Hardware anzuschaffen.
Deshalb, unser verrücktes Team ist schon gut dabei, sonst wären wir nicht da wo wir sind. *elchtop*
 
Das wird schon Leute!
Auch wenn man den Tag nicht vor dem Abend loben sollte: So langsam können wir den Champagner wohl kalt stellen!
Und es ist schon jetzt eine grandiose Leistung!

Basis ist sicher der sagenhaft gut koordinierte Speerwurf (bei dem einige unsere Gegner uns sicher auch unlauteres Spiel unterstellen), der unerwartete Bronzeplatz bei Prime und die herausragende Einsteinleistung mit allen Grafikkarten, die noch irgendwo greifbar waren!

Und am Ende hat man vielleicht tatsächlich noch etwas Gutes für die Wissenschaft (und den lokalen Energieversorger) getan!
 
naja ohne Nero dem Taktiker beim Weitwerfen :D wäre das nichts geworden *grinst*
die Bilder waren sehr genial
 
Also ich finde nicht das wir untergegangen sind.
Ich auch nicht. Wie's aussieht, werden wir gewinnen! :w_feiern:

Das wird schon Leute!
Ja, das denk ich auch. ;D

Basis ist sicher der sagenhaft gut koordinierte Speerwurf (bei dem einige unsere Gegner uns sicher auch unlauteres Spiel unterstellen)
Warum sollten sie? Die Taktikvorgabe war doch vom ersten Tag an jederzeit hier offen im Forum für jedermann einsehbar? *noahnung*

naja ohne Nero dem Taktiker beim Weitwerfen :D wäre das nichts geworden *grinst*
Nur mal ne halbe Stunde Minuten Zeit genommen, die Threads des Vorjahres zu lesen, nichts weiter! :)

die Bilder waren sehr genial

Welche Bilder? Gott, ich glaub ich muss mal wieder schlafen! Gut, dass der Penta zuende geht! *chatt*
 
die bilder die unter deine Beiträgen gepostet wurden mit wer heute wirft usw. ;)
 
TAAT holt sich Gold auf der Kurzstrecke durch einen Raketenendspurt und lässt P3D verdutzt auf Silber zurück.

"Verdutzt" .... aber sicher nicht über die Tatsache DAS man überholt wurde, sondern WIE es erreicht wurde. ;)
Dabei war es gestern so "cloudy" in Crunch-Country, dass eine Rakete eigentlich gar nicht gestartet wäre. *hust*
Soyuz TMA-22: Hold my beer...


Wieder da, hab ich was verpasst?
 

Wieder da, hab ich was verpasst?
Bei uns eigentlich nicht. Läuft. Beim Pentathlon auf den Verfolgerpositionen dagegen geht's drunter und drüber *buck*
 
Werde das Ergebnis wohl auch erst morgen früh erfahren.

Leider fehlte mir in diesem Jahr die Zeit, immer alles mitzulesen und darauf zu reagieren. Es lief hier immerhin seit dem 03.05. alles durch. Mein persönliches Fazit:

Trotz eines "Rückschlages" bei NFS (den mag jeder bewerten wie er will, wie auch dem Wahrheitsgehalt aus der Shoutbox) war es wieder eine Freude und Ehre mit dem verrückten Haufen hier mitzumischen! Was hier im letzten Jahr an Epycs und Ryzens aufgerüstet wurde ist einfach Wahnsinn! Da sind meine max. 0,x-2% Beitrag in einzelnen Disziplinen kaum der Rede wert. Aber daran sieht man, wie jeder seinen Teil zum Gesamtergebnis beiträgt.

Was mir nicht so gut gefallen hat: Solange es für uns lief, war alles gut. Lief es nicht nach Wunsch/Plan, wurde gleich Betrug/Schiebung unterstellt. Da hätte ich mir - bei allem Verständnis für den Unmut nach den Investitionen in Zeit und Geld - etwas mehr Zurückhaltung gewünscht.

Der ein oder andere hatte schon Verbesserungsvorschläge für den nächsten Penta gehabt. Eine kürzere Ankündigungsfrist fände ich z.B. auch sehr gut. Nicht alles wird über Teilnahmebedingungen regelbar sein.
Glaube am 06.05. waren dieses mal schon 4 Dizsiplinen bekannt. Da hätte ich mir etwas mehr Zeit dazwischen gewünscht.

Falls @unterstudienrat noch im Orgateam vertreten ist, würde ich mich über einen Penta-Kritik-Thread freuen. :)

Jedenfalls vielen Dank an SETI.Germany für die Planung und Organisation!

Was mir gefehlt hat: "Pentadings" wurde nicht erwähnt?! *nono*
Die Sitzmöbel scheinen keine Ritzen mehr zu haben :o

Dafür hat eine neue Ära begonnen: *elch**elch2**elchtop**elchflop**elchgrins**elchzwinker*
Danke! @pipin fürs Einpflegen und an @olsen_gg für die Aufsicht über die Herde!

Good Fight! Good Night!
 
Hab endlich alles durchgelesen, bisher ist es bei SiDock ja erstaunlich ruhig, hätte ich nicht gedacht.
Schön dass es auch auf den weiteren Plätzen noch spannend ist!
 
Zurück
Oben Unten