AMD-Aktien!

AMD Aktien jetzt kaufen?

  • Ja, auf jeden Fall! Tiefer gehts kaum noch..

    Stimmen: 40 42,6%
  • Ich kenn mich mit Aktien nicht aus. kA

    Stimmen: 42 44,7%
  • Nein, Intel macht AMD mit Nehalem platt und sie müssen zusperrn/werden gekauft

    Stimmen: 12 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
HBM würde ich in dem Fall dem GPU-Chip überlassen.
 
Was würde das bringen so einen L4 für die CPU einer GPU zuzuordnen? Zudem ist das aktuelle IO Die schon recht groß und würde durch eine zusätzliche GPU noch mehr aufgeblasen werden, von den zusatzkosten ganz zu schweigen. Da wären wir dann schon im Bereich der Nische einer Nische des Marktes und da wäre man mit einem fest verlöteten BGA oder einer 2 Chip Lösung sicherlich besser aufgehoben.
 
Ich glaube, dass die EPYCs, die mehr Bandbreite zur Verfügung stellen sollen, keine GPU brauchen.
Ist auch die Frage, ob das Package diese Variabilität in der Höhe zulässt. Also ob ein HBM Stapel auf gleiche Höhe gebracht werden kann wie ein Chiplet, bzw. der Heatspreader darüber Spielraum für Höhenausgleich zulässt.
Wenn ja, denke ich auch nicht an einen dummen HBM Stapel sondern einen Träger-Chip darunter, der quasi das Interface zwischen IO-Dice und HBM ist und auf dem dann der HBM Stapel liegt.
MfG
 
Was würde das bringen so einen L4 für die CPU einer GPU zuzuordnen?
Das war überhaupt nicht mein Gedanke.
GPU+HBM einfach noch mit in die CPU integriert. Nicht als L4 oder als ISDN-Karte oder sonstwas.
 
@MagicEye04
Bei der Diskussion mit Woerns ging es aber um den Einsatz von HBM als dicken L4 Cache. ;)
Die von dir gewünschte APU dürfte wiederum nur eine sehr kleine Zielgruppe haben und die Produkte entsprechend teuer ausfallen. Der Vorteil zu einer 2 Chip Lösung ist in meinen Augen ganz einfach zu gering und wäre damit nur für den sehr kompakten Einsatz wirklich interessant.