• In dieser Sektion des Forums werden Pressemitteilungen der Hersteller 1:1 veröffentlicht. Planet 3DNow! übernimmt weder für die Richtigkeit der Angaben noch für die Art der Formulierung jedwede Verantwortung. Oft sind Pressemitteilungen mit typischen Marketing-Floskeln wie "einer der bedeutendsten Herstellern von XY" versetzt. Diese Aussagen sind subjektiv und geben nicht notwendigerweise die Meinung der auf Planet 3DNow! schreibenden Autoren wieder.

PR ASRock Launches AMD X300TM-ITX Thin Mini-ITX Motherboard with a Type-C Port

Press Release - englischsprachige Pressemitteilung

Pressemitteilung

Hinweis: Dieser Inhalt ist eine Pressemitteilung des Herstellers. Planet 3DNow! prüft weder die Richtigkeit der Angaben noch die Art der Formulierung. Pressemitteilungen können subjektiv sein und geben nicht notwendigerweise die Meinung der auf Planet 3DNow! schreibenden Autoren wieder.
TAIPEI, Taiwan, May 27, 2021 – The leading global motherboard, graphics card, and small form factor PC manufacturer, ASRock, proudly announces the new Thin Mini-ITX form factor motherboard for AMD’s Ryzen platform, X300TM-ITX. ASRock brand new X300TM-ITX supports AMD latest Ryzen™ 4000 Series APU and up to 64 GB of DDR4-3200MHz SO-DIMM memory, bringing uncompromised performance. This motherboard has an onboard Type‑C USB 3.2 Gen1 port built on the rear i/o for charging devices and to deliver up to 5 Gbps data transfer rates.



(…)

» Pressemitteilung lesen
 
Vielleicht haben sie eine Ausnahmegenehmigung erhalten, weil das Board so schlecht ausgestattet ist, dass es niemand ohne Zwang kaufen würde. Sprich es wird wirklich nur als Aufrüstoption für die erwähnten Alles-in-Einem-Geräte gesehen.

Je nach Preis könnte ich es aber trotzdem in Erwägung ziehen, um den einen oder anderen "Mini-Einsteiger-PC" zu ersetzen. Vorrausgesetzt, AMD liefert irgendwann wieder die passenden APUs in für diesen Zweck bezahlbaren Regionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte reichen um ein kleines AM1 System zu ersetzen. Mein Vater hat nur eine SSD im System sonst nix. Allerdings ist alles in einen sehr kleinen Gehäuse da geht nur ITX.
 
aber "Nur im Austausch".
Mein altes AM1-Board können die gern haben, das ist eh nix mehr wert.
Aber ich fürchte, das ist damit nicht gemeint.
Und STX wird auch nicht so gut in ITX passen.
 
Das ist ein Thin Mini-ITX Board sehr flach mit 19V externer Stromversorgung, diese Boards findet man in manchen All in one PCs
man kann sie also auch austauschen, die Asrock Deskmini Boards sind im STX Format.
 
Zurück
Oben Unten