Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, Mädels sind besonders "dankbar“. Ich lernte mal Eine kennen die nur ein paar Häuser weiter wohnte und doch glatt meinte sie müsse kurzzeitig ins Krankenhaus und ich könnte doch in dieser Zeit ihre Wohnung streichen. Auch fing sie an täglich abends aufzukreuzen und müsse noch dies und das erledigen und ich solle sie doch fahren, ich hätte abends eh nichts vor. *lol*

Habe dann schnell den Kontakt abgebrochen denn ich wollte nicht zu einem LENOR mutieren.
Zufälligerweise habe ich sie nach rund 20 Jahren im letzten Jahr im Web wieder getroffen. Sie hatte sich nicht verändert, war noch genauso unverschämt wie damals und meinte ich hätte sie seinerzeit im Stich gelassen. Und sie betonte noch dass nur noch auf „richtige“ Treffen gehe und keine Kontakte übers Netz pflege. Habe ihr dann gesagt dass sie sich mit nun 60 Jahren darauf einstellen muss im Ranking immer weiter nach unten durchgereicht zu werden, ich ihre Bedingungen aber akzeptiere und ihr noch ein schönes Leben gewünscht. *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlimm ist es nicht.

Aber die kennt mich an sich lange genug um zu wissen, dass ich helfe. Wenn man mich fragt. Und das mehr als schleppen nicht drin ist.

Und wenn jemand sagt bald kommt meine Küche gehe ich nicht davon aus, dass sie nicht geliefert wird, sondern maximal das sie Hilfe beim Anacvlusw braucht. Und das kann ich nicht.
 
Wenn ich ein Programm für die Windows-Konsole/Power-Shell selber programmieren möchte, was lediglich ein paar Nutzereingaben verarbeiten und die mit weiterem Text in eine txt-Datei (json) geschrieben werden soll: Welche Software wäre da richtig für mich?

Quasi eine bessere Batchdatei, aber ich will verhindern, dass die einfach von anderen raubkopiert wird. Deshalb ne einfache EXE als CLI.

Meine Basic/ASM/TurboPascal-Zeiten sind ca. 19 Jahre her... Da hatte es immerhin für einen Minesweeper- und angefangenen DuneII-Clone gereicht... Schade, dass davon nix mehr da ist. Mit nem Halbwertszeitprogramm konnte ich mir damals in Physik ne 1 dazuverdienen.
 
Lazarus.
 
Mir mal wieder Zecken aus dem Pelz ziehen....
Dreckviecher!
 
oder das falsche Blut intus. Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine Zecke gehabt zu haben. Ich hatte mal nach einem Waldspaziergang sowas wie einen "Biss", aber wenn das eine Zecke war, dann hat es ihr nicht geschmeckt.
 
Immer wenn ich auf meiner Sommerresidenz weile, lauern die Zecken dort bereits. Mal eben Blümchen pflücken auf der Wiese = mindestens eine Zecke aufgesammelt. In den letzten Jahren haben die sich deutlich ausgebreitet und sind inzwischen fast das ganze Jahr aktiv.

Gerade eben kam ein TV-Beitrag, was die alles überleben. 3 Wochen Aquarium - kein Problem. Tiefkühlschrank? Erst da, wo sich der Biontech-Impfstoff wohl fühlt, stirbt die Zecke zuverlässig. 60°C Wäsche in der Waschmaschine - sauber und quicklebendig. Erst der Trockner hat ihnen den Gar aus gemacht.

Bei einem Waldspaziergang bleibt man ja idealerweise auf den Wegen, da ist die Gefahr eher gering. Dichten Bewuchs am Boden mit viel Schatten mögen die besonders gern.
 
Mir mal wieder Zecken aus dem Pelz ziehen....
Dreckviecher!
dann hast du die falschen klamotten an.
Also wenn lange Strümpfe, ne langeArbeitshose, hohe Sicherheitsschuhe und langärmelige Arbeitshemden falsch sind...was soll ich dann anziehen?
Soll ich mich in Packfolie einwickeln?


Nene, ich denke, das liegt eher an meinem Arbeitsumfeld.
Ich muss nunmal leider jeden Tag mehrere Kilometer durch hohe Wiesen laufen...da bleibt das nicht aus und es bleiben natürlich schonmal ein paar Zecken hängen, die ihr Ziel im laufe des Tages finden.

Da hilft leider nur Autan oder Antibrumm... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich letztens auf meine Beine gesprüht. Die Zecke lief nach oben, als wäre es ihr egal.
Zum Glück bin ich extrem berührungsempfindlich. Egal wie klein die sind, es kitzelt mich ordentlich, wenn die an den Beinen hochlaufen.
 
Mit Autan protection Plus hab ich eigentlich nur gute Erfahrungen. Wenn ich das aufsprühe hilft es gegen alles, was so rumkrabbelt und fliegt.
Ich finds nur unangenehm, wenn es warm und schwül ist und man schwitzt wie ne Sau. Dann noch das Zeug auf der Haut, muss man nicht haben. Aber dann gibts halt Zecken.

Ich darf mich ja gegen FSME impfen lassen, weil ich so exponiert arbeite, ansonsten zahlt die Krankenkasse das nicht, wenn du nicht in einem Riskogebiet lebst/arbeitest. Und gegen fiese bakterielle Infektionen nach einen Biss gibts Antibiotika.....

Alles nicht optimal, aber bisher gings immer gut.
 
Mit Autan protection Plus hab ich eigentlich nur gute Erfahrungen. Wenn ich das aufsprühe hilft es gegen alles, was so rumkrabbelt und fliegt.
AntiBrumm war bei mir und im Freundeskreis auch ganz gut.

Ansonsten hilft nur: Klebeband (doppelseitig) um die Waden - spart man sich schon das Epilieren... *hust* Aber da bleiben die Zecken dann auch wirklich kleben.
Ich darf mich ja gegen FSME impfen lassen, weil ich so exponiert arbeite, ansonsten zahlt die Krankenkasse das nicht, wenn du nicht in einem Riskogebiet lebst/arbeitest.
Ich habe die Impfug gegen FSME damals nur einmal gemacht (rund 20 Jahre her). Ich habe sie gar nicht vertragen, lag eine Woche lang flach. Daher wurde die zweite Impfung erst gar nicht mehr durchgeführt.
Grüße, Martin
 
Ich darf mich ja gegen FSME impfen lassen, weil ich so exponiert arbeite, ansonsten zahlt die Krankenkasse das nicht, wenn du nicht in einem Riskogebiet lebst/arbeitest.
Ich würde lieben gern auf diese Kassenleistung verzichten und dafür in einem Nichtrisikogebiet leben.
Sowohl mein Wohnort als auch mein Arbeitsort sind blöderweise Risikogebiet.
Wie fast alle Impfungen hatte ich auch diese gut vertragen.
Nur Astra hat mich letztens ordentlich umgehauen...
 
Auf Feierabend warten.
 
Ok auf Arbeit sind sie immerhin schon einen von drei Tagen meiner Elternzeit ohne mich ausgekommen *buck*
 
Käßspätzle in der Mikrowelle aufwärmen.

Grüße, Martin
 
so hab auch die erste impfung weg ...weil jemand anderes abgesagt hat. mit biontech.... mal sehn obs nebenwirkungen gibt.
wenn ich mich nich mehr melde hab ich den löffel abgegeben ^^.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Videeeooo nicht verfüühühüüügbaaar.... Komischer Song.

Grüße, Martin
ja ging nicht einzubetten ... aber auf youtube anschaun geht ja doch.
du magst also das softlied nich :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok auf Arbeit sind sie immerhin schon einen von drei Tagen meiner Elternzeit ohne mich ausgekommen *buck*
Ist das jetzt gut oder schlecht? *buck*
Teils-teils. Am ersten Tag haben sie mich angeschrieben weil ich tatsächlich vergessen habe noch ne Ansage zu einem Thema zu machen. Heute war mehr so "wir haben keine Ahnung wie das Problem zu lösen ist" obwohl ich letzte Woche drei Möglichkeiten auf den Tisch gelegt habe und das Problem nicht in meinen Zuständigkeitsbereich fällt. Viele meiner Kollegen sind nicht sonderlich entscheidungsfreudig. Da hilft es dann wenn ich einen gut argumentierten Vorschlag bringe, den sie dann als Entscheidung verkaufen können. Aber genau das wollte ich in meiner Freizeit nicht machen *oink*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@Shai Hulud
Kommst du klar?
 
Ok auf Arbeit sind sie immerhin schon einen von drei Tagen meiner Elternzeit ohne mich ausgekommen *buck*
Ist das jetzt gut oder schlecht? *buck*
Teils-teils. Am ersten Tag haben sie mich angeschrieben weil ich tatsächlich vergessen habe noch ne Ansage zu einem Thema zu machen. Heute war mehr so "wir haben keine Ahnung wie das Problem zu lösen ist" obwohl ich letzte Woche drei Möglichkeiten auf den Tisch gelegt habe und das Problem nicht in meinen Zuständigkeitsbereich fällt. Viele meiner Kollegen sind nicht sonderlich entscheidungsfreudig. Da hilft es dann wenn ich einen gut argumentierten Vorschlag bringe, den sie dann als Entscheidung verkaufen können. Aber genau das wollte ich in meiner Freizeit nicht machen *oink*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@Shai Hulud
Kommst du klar?
Habs vorhin runtergeladen und installiert.

Werde mich mit einfachen Vorlagen mal rantasten. Es ist ewig her und leider ist das nicht wie Fahrradfahren ^^
 
Erlaubt ist, was schmeckt!

Ich zum beispiel esse Flecke auch gerne kalt *buck*
 
Bin auf dem Sofa eingeschlafen. Nach dem Abendessen. Also habe ich jetzt schon rund 4 Stunden geschlafen. :(

Was ich mache damit ich wieder einschlafen kann: tolle Sachen im Internet suchen.

Euer Flachbild-TV ist kaputt und ihr wisst nicht was an die Wand soll? Ihr findet nachts eure Brille nicht und wollt wissen wie spät es ist?

Boom: 480 mm (L) x 185 mm (H) x 50 mm (B)


Jetzt muss ich nur noch herausfinden wo man so kleine Sofas findet. Wäre was für meinen Kater. :D

Grüße, Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten