Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
48*19*5cm.....das sind winzige Sofas.
 
Aber niedlich.

Ich will ne Kippe.

Irgendwie komm ich von dem Scheiß immer noch nicht ganz los.
 
Aber niedlich.

Ich will ne Kippe.

Irgendwie komm ich von dem Scheiß immer noch nicht ganz los.
Sei stark. Die ersten zwei Wochen waren bei mir am schwierigsten. Nach einem halben Jahr denkt man nicht mehr drüber nach. *great*
 
Ich hatte zwar damit noch nicht zu tun, aber ich denke, hilfreich könnte sein über folgende "Motivatoren" nachzudenken:

-wen man damit eine Freude machen kann
-was einem am Ende erwartet (bessere Gesundheit, mehr Geld im Beutel, usw.)

Von jemanden hatte ich auch mal folgendes gehört: Wenn man dabei ist sich eine Kippe in den Mund zu stecken: Vorstellen, man steckt sich grad ein Stück "Wurst" in den Mund, die sonst ohne Anzufassen im Klo landen würde. *chatt*
 
Aber niedlich.

Ich will ne Kippe.

Irgendwie komm ich von dem Scheiß immer noch nicht ganz los.
Ich widerspreche dem Onkel mal....die ersten 3 Tage sind die anstrengendsten...in den folgenden 3 Wochen zementiert man dann nur die Gewohnheiten.
Drüber nachdenken ist im übrigen komplett falsch...damit setzt man sich nur selbst unter Druck. Das kann man im Nachgang mal machen.
 
Ich hab ja schon mal aufgehört. ^^

Auch ganz gut durchgehalten (nur ganz selten bei ganz viel Stress eine geschnorrt 2x dran gezogen und fertig) aber März 2020 wieder angefangen.

Und seit Anfang des Jahres dabei wieder aufzuhören.

Irgendwie war es 2013 einfacher.

Die ganz große Sucht bin ich los aber immer noch so ein Nagen in der Brust.
 
Aber niedlich.

Ich will ne Kippe.

Irgendwie komm ich von dem Scheiß immer noch nicht ganz los.
Ich widerspreche dem Onkel mal....die ersten 3 Tage sind die anstrengendsten...in den folgenden 3 Wochen zementiert man dann nur die Gewohnheiten.
Drüber nachdenken ist im übrigen komplett falsch...damit setzt man sich nur selbst unter Druck. Das kann man im Nachgang mal machen.
Ist vermutlich bei jedem etwas anders. Ich hab ja am Ende nur meine After-Work-Kippe geschmockt. Mal ein oder zwei Tage ohne war nie das Problem.
 
vielleicht hilft sowas : klick ^^
 
Ich widerspreche dem Onkel mal....die ersten 3 Tage sind die anstrengendsten...in den folgenden 3 Wochen zementiert man dann nur die Gewohnheiten.
Drüber nachdenken ist im übrigen komplett falsch...damit setzt man sich nur selbst unter Druck. Das kann man im Nachgang mal machen.
Das kann ich nur bestätigen. Die erste Woche war schlimm, besonders weil mir die „Freunde“ jetzt pausenlos Fluppen anboten. Aber nach zwei, drei Wochen, wenn einem bewusst geworden ist dass man eigentlich nur aus reiner Gewohnheit eine Fluppe anzündet und man zum ersten Mal wieder was schmeckt und riecht und auch die morgendliche Hustenkonzert ausfällt, das ist unbeschreiblich, und nach zwei, drei Wochen hast Du das Gröbste hinter Dir.

Was in meinen Augen wichtig ist: von jetzt auf gleich aufhören, kein „im neuen Jahr“, an meinem xx-Geburtstag oder dergl.

Am besten gehts wenn man sowas in einer lockeren Lokalrunde macht, provokativ die noch im Besitz befindlichen Zigaretten mitten auf den Tisch schmeisst und dabei sagt: das sind meine letzten Zigaretten, nehmt sie euch denn ich hör damit ab sofort auf. *chatt*

So hab ichs gemacht, mich dadurch dass ichs „öffentlich“ ankündigte selbst unter Druck gesetzt und ich habs durchgehalten.

Das Ganze ist jetzt ca. 35 Jahre her, ich habe nie mehr eine Fluppe angerührt… ;D
 
Bin von 1,5 Schachteln PallMall ohne Filter (gab damals nur eine Sorte) sofort auf "Null".
Da hat die Schachtel (Weichschachtel) mit 20 Stück noch 4 DM gekostet.
Das komischste Gefühl waren die Gewohnheiten wo ich in die Hemdtasche gegriffen habe und dort nichts drin war.


Gruß

D.U.
 
Mich fragen ob ich all die Monate das "weiße Gehäusedesign" falsch verstanden habe...


Halt, stopp - eigentlich falscher Thread. Tatsächlich warte ich darauf, dass sie endlich auf der Baustelle 10 Meter von meinem Fenster entfernt Ruhe geben... Neubau von Wohnblock. Heute: Beton verdichten bis zum Feierabend...

Grüße, Martin
 
Mark Twain sagte mal: "Mit dem Rauchen aufzuhören ist ganz einfach, ich habe es schon 100 mal gemacht!"
 
Was in meinen Augen wichtig ist: von jetzt auf gleich aufhören, kein „im neuen Jahr“, an meinem xx-Geburtstag oder dergl.
Ich hab mit ein wenig Vorlauf aufgehört. Man braucht imho eine Phase mit wenig Stress, wo man sich selbst die Zeit einteilen kann.
Ich habs auch den Leuten nicht auf die Nase gebunden....das spart eine Menge Fragen nach dem "Wie läufts nichtrauchen?"

Das mit dem 'irgendwas fehlt in den Taschen' kann ich auch bestätigen....anstelle vom Feuerzeug habe ich jetzt ein Schweizer Messer einstecken und in der Tasche, wo sonst die Kippen waren, ist jetzt das Ladeetui von den kabellosen In-Ears.
 
Ich habe es damals ausgenutzt das wir umgezogen sind. Habe einfach entschlossen auf meinem neuen Grundstück nicht zu rauchen. Das hat gut geklappt.
 
das aschenbrödel ist gestorben .... r.i.p. (libuse safrankova)
 
Was in meinen Augen wichtig ist: von jetzt auf gleich aufhören, kein „im neuen Jahr“, an meinem xx-Geburtstag oder dergl.
Ich hab mit ein wenig Vorlauf aufgehört. Man braucht imho eine Phase mit wenig Stress, wo man sich selbst die Zeit einteilen kann.
Ich habs auch den Leuten nicht auf die Nase gebunden....das spart eine Menge Fragen nach dem "Wie läufts nichtrauchen?"

Das mit dem 'irgendwas fehlt in den Taschen' kann ich auch bestätigen....anstelle vom Feuerzeug habe ich jetzt ein Schweizer Messer einstecken und in der Tasche, wo sonst die Kippen waren, ist jetzt das Ladeetui von den kabellosen In-Ears.


Ne ein Messer in der Tasche war beim aufhören keine gute Idee.

Irgendwann fangen die Leute an komisch Fragen zu stellen.

Wie, hast du meinen Mann gesehen, wieso ist ein Erdhügel bei dir im Garten, warum guckst du mich so böse an.....
 
und dann denkt olli daran, dass er ein messer in der tasche hat, wenn er hundert mal gefragt wurde...... ^^
 
Ich bin wieder Höchstbietender beim 3950X *buck* Einer hat sein Gebot zurückgezogen.

Nunja, Auktion läuft ja noch bis Freitag nacht...
 
Am besten gehts wenn man sowas in einer lockeren Lokalrunde macht, provokativ die noch im Besitz befindlichen Zigaretten mitten auf den Tisch schmeisst und dabei sagt: das sind meine letzten Zigaretten, nehmt sie euch denn ich hör damit ab sofort auf. *chatt*

Genauso habe ich es auch gemacht.
Aber in einem Punkt kann ich nicht zustimmen, nämlich dass man nach ein paar Wochen oder einem halben Jahr übern Berg ist.
Es ist eher wie bei Alkoholismus. Du bist dein Leben lang ehemaliger Raucher.

Irgendwann kommst du in eine außergewöhnliche Situation, die dich aus der Bahn wirft, z.B. macht die Freundin Schluss / Ehe zerbricht, du hast einen Autounfall, oder vieles andere.
Auf den Moment hat der Raucher in dir nur gewartet und klopft an deinem Kleinhirn an mit ungefähr den Worten: "Angesichts dieser schrecklichen Situation wäre das Rauchen einer Zigarette jetzt doch das viel kleinere Übel! Lass dich doch mal kurz gehen..."
Und dann bist du wieder Raucher und machst an derselben Stelle weiter, an der du vor Jahren aufgehört hast.

Kurz gesagt: Aufhöhren zu Rauchen bedeutet, sich auf diese Situationen, die es in jedem Leben hin und wieder gibt, vorzubereiten. Mal ein paar Wochen die Zähne zusammenbeißen und ohne Zigaretten durchzuhalten, schafft jeder. Aber damit ist es nicht getan.
MfG
 
Sonnenfinsternis beobachten
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Und knipsen
 

Anhänge

  • 20210610120158_IMG_2052_2.JPG
    20210610120158_IMG_2052_2.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 10
Das war das Maximum:
 

Anhänge

  • photo_2021-06-10_12-39-39.jpg
    photo_2021-06-10_12-39-39.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 8
Diese Telekom-Pissnelken die alle paar Wochen antanzen um ganz unschuldig nach einer Störung zu fragen...um einem dann einen neuen viel besseren Vertrag anzudrehen, nachdem man mangelhaft erklärt hat, warum es zu den Störungen kommt, die ich nie habe. Komm geh kacken, Bitch, diese Müll-Story haben mir schon 5 deiner Kollegen erzählt und da habe ich die Tür auch zu gemacht, weil ich ja so unhöflich bin wenn du uneingeladen bei mir klingelst, HeilandsSackey.
 
Gerade den Commenrailsensor am Pathfinder getauscht. Mir fehlt eindeutig ein Gelenk zwischen Ellenbogen und Handgelenk. Nächstes mal baue ich den Motor dafür aus, ist sicherlich einfacher *admin*
 
Neue Neff Flachschirm-Dunstabzugshaube montiert haben.


Gruß

D.U.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten