Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinen Fuß geklebt, Jetzt leg ich mich unters Auto.
 
Über die Holländer lachen: 2:2. *chatt*
die doch noch gewonnen haben.
holland ist eine provinz der niederlande.
ist so wie bayern, ist zwar das echte und wirkliche deutschland, aber in der realität ein bundesland.
wenn du bayern sagst, meinst du bayern und nicht deutschland.

Da die sich mit Hup Holland Hup anfeuern geht das glaube ich in Ordnung. ;)

Und bei aller Frotzelei mag ich die Holländer ja, die sind im Schnitt deutlich freundlicher und entspannter als wir Deutschen. *elchzwinker*
Um die Verwirrung perfekt zu machen, muss der Niederländer übrigens in der ersten Strophe seiner Nationalhymne absingen, dass er "von deutschem Blute" ist.
MfG
 
So Radbolzen getauscht. Mutter mit 5, dann 8 und am Ende 13 mm. Das hat gedauert *drooling*
 
Über die Holländer lachen: 2:2. *chatt*
die doch noch gewonnen haben.
holland ist eine provinz der niederlande.
ist so wie bayern, ist zwar das echte und wirkliche deutschland, aber in der realität ein bundesland.
wenn du bayern sagst, meinst du bayern und nicht deutschland.

Da die sich mit Hup Holland Hup anfeuern geht das glaube ich in Ordnung. ;)

Und bei aller Frotzelei mag ich die Holländer ja, die sind im Schnitt deutlich freundlicher und entspannter als wir Deutschen. *elchzwinker*
Um die Verwirrung perfekt zu machen, muss der Niederländer übrigens in der ersten Strophe seiner Nationalhymne absingen, dass er "von deutschem Blute" ist.
MfG
Verrückt, das stimmt ja! *buck*

Wieder was gelernt!
 
Still processing (digitaler Impfnachweis):
  • Wer im Impfzentrum geimpft wurde bekommt den QR-Code per Post.
  • Wer beim Hausarzt geimpft wurde bekommt den QR-Code beim Hausarzt.
  • Alle anderen sollen in die Apotheke gehen.
Wo haben sich die impfen lassen die jetzt in die Apotheke gehen sollen?

Grüße, Martin
 
Nein, wer auf den QR-Code des Inpfzentrums nicht warten kann, kann ihn auch bei der Apotheke abholen. (So hab ich es zumindest verstanden)
 
Nicht jeder will deswegen noch mal zum Hausarzt gehen und die haben womöglich auch gar nicht die Kapazität, um das neben den noch ausstehenden Impfungen auch noch nebenbei zu machen.
Ich finds allerdinds grenzwertig. Bis auf ein paar Plausi-Checks kann die Apotheke ja nicht viel prüfen. Womöglich werden so also Fälschungen legitimiert. Daten werden wie üblich nicht gespeichert wegen Datenschutz.
 
Sehe ich auch so. Die Apotheken bekommen noch Mal rufe einfache Dienstleistung bezahlt, die so wohl jeder Kiosk erledigen könnte. Einwohnermeldeam oder so hätte ich noch verstanden.

Meine Frau hat heute im Inpfzentrum die Zweitimpfung bekommen. Sie musste gar nicht fragen. Einen digitalen Nachweis können sie nicht ausstellen und wissen auch nicht wann das passieren wird. Die wissen die genauso viel wie in der Zeitung steht.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Yay, Klima geht wieder! Der KFZler meinte zwar der Kompressor wäre hin, war aber nur ein Temperatursensor bei dem der Stecker nicht richtig steckte. 2h Arbeit statt teurer Werkstattbesuch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay, Klima geht wieder! Der KFZler meinte zwar der Kompressor wäre hin, war aber nur ein Temperatursensor bei dem der Stecker nicht richtig steckte. 2h Arbeit statt teurer Werkstattbesuch. :D
Egal wo, wenn ich die "vermuteten" Diagnosen höre und was da an Geld verbrannt bzw in andere Taschen verschoben wird, wird mir ganz übel.
Wenn Du es hättest machen lassen hätten die Werke bestimmt beiläufig erwähnt das sie den Sensor vorsorglich mit gemacht haben.


Gruß

D.U.
 
Ne, das glaub ich nicht. Er hat mir ja erklärt was er gemacht hat und dass am Magnetventil auch "Strom ankommt" (->Spannung anliegt") und dass Flüssigkeit genug vorhanden ist. Er hätte jetzt natürlich noch die Magnetkupplung prüfen können. Das hab ich dann gemacht, das funktioniert. Da gibt es beim Pathfinder die coole Funktion Zündung an, 10x Türkontakt betätigen, Zündung aus und wieder an schalten, dann laufen einige Funktionen automatisch in Schleife inklusive der Kupplung. Dadurch kann man das ganz gut prüfen. Den Fehler mit dem Sensor, schreibt die Kiste aber nicht in den Fehlerspeicher, so dass man den auslesen könnte. Dazu muss man die Lüftersteuerung separat zur Diagnose zwingen (Lüfter- und Temperaturdrehrad kurz gegenläufig betätigen und dann "Auto" für drei Sekunden drücken. Dann kommt eine Fehlercode, der nur im Werkstatthandbuch steht, das eine kleine freie Werkstatt natürlich nicht auf Tasche hat. Ich kenne aber jemanden, der dort einen Blick hinein werfen konnte. Den Stecker hatte ich übrigens abgezogen als ich im Fürhjahr daran rumgebastelt habe um die Beifahrerregelung zur reparieren. Ergo selbst eingebrockt *oink*
 
Meine Frau hat heute im Inpfzentrum die Zweitimpfung bekommen. Sie musste gar nicht fragen. Einen digitalen Nachweis können sie nicht ausstellen und wissen auch nicht wann das passieren wird.
Meine Mutter hat in Bayern einen Impfnachweis mit QR-Code bei der zweiten Impfung erhalten. Nur war das wohl was anderes... Konnte es nicht testen, gab ja noch keine App dafür. Mal sehen was das noch hingibt.

Ach ja: wie viele der Ü70 Fraktion hat ein Smartphone und wuselt damit in der Gegend herum?
_____

@Thread:

Ich bin jetzt mal kreativer als die Radiostationen. Die spielen gerade nur das hier:


Dabei gäbe es bei Pop auch noch das hier:


Schlimmer? Geht immer. Nehmen wir Michelle.


Dann doch lieber einen Titel welcher nach missheard lyrics schreit:


;)

Bleibt cool!

Grüße, Martin
 
Eiswürfel fertig machen und feststellen, dass mein Cousin erfolgreich Erdinger Alkoholfrei eingefroren hat. :]
 
Oh Erdinger Eisbier alkoholfrei.
Spart aber Eiswürfel.


Gruß

D.U.
 
Wenn du jemanden nicht magst : Eiswürfel aus Wurstwasser.
 
Hi,
2. Impfung *party2*

Entlich....

Nebenwirkungen sollen bei der 2. Impfung wohl heftiger werden.. Scheissegal !!!11!einzelf *attacke*

Mfg
macom
 
Eiswürfel fertig machen und feststellen, dass mein Cousin erfolgreich Erdinger Alkoholfrei eingefroren hat. :]
Ein Brauer hat auf diese Weise den Alkoholgehalt im Bier immer weiter erhöht. Das Wasser lässt sich durchs Tiefkühlen leicht loswerden - übrig bleibt Alkohol und Bieraroma.
 
Freitag ist es so weit die erste Impfung rückt also näher.


Gruß

D.U.
 
Eiswürfel fertig machen und feststellen, dass mein Cousin erfolgreich Erdinger Alkoholfrei eingefroren hat. :]
Ein Brauer hat auf diese Weise den Alkoholgehalt im Bier immer weiter erhöht. Das Wasser lässt sich durchs Tiefkühlen leicht loswerden - übrig bleibt Alkohol und Bieraroma.
So einen "Eisbock" kann man selber auch machen mit einem ordentlichen Tiefkühler.
 
Hitman gucken.


Gruß

D.U.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten