Was findet man so am Straßenrand?

Hab nen Loewe Mastersound SDK 804 beim letzten Sperrmüll aufgetan. Nichts dolles, aber immerhin :)
 
Mit solchen Geräten, geerbt von Tante und Onkel...oder den netten Nachbarn, haben wir damals unsere Jugendzimmer zerrockt! Lautstärke bis auf Anschlag und bis die Kalotten clippen....
 
guten morgen aus den 1970 made in bremen

photo_2021-09-01_19-03-56.jpg
 
@Blutengel funzt das Teil? Dann wäre es definitiv zu schade zum Wegschmeißen. Groß investieren würd ich da aber nichts mehr.
 
@Blutengel funzt das Teil? Dann wäre es definitiv zu schade zum Wegschmeißen. Groß investieren würd ich da aber nichts mehr.
ja geht noch aber vu meter spint und die teile der serie spc werden mit ab 250-600euro gehandelt da das das grose model ist lohnt sich das
desweiteren wollte der fast blinde nachbahr das teil wegschmeisen da ich ihn kenne bleibt das auch ein stück erinung an ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt's keinen Sperrmüll mehr. Vielleicht auch besser so - habe jetzt schon zu wenig Platz. :D

Dafür gibt es einen Altpapiercontainer mit gaaanz tollem Sichtschutz drumherum. Dort findet man z.B. kaputtes Kinderspielzeug, einen Vogelbauer, gebrauchte Wäsche, ..., und einen IKEA Spiegel. Wenn man Glück hat... ;)

Grüße, Martin
 
Bei mir gibt's keinen Sperrmüll mehr. Vielleicht auch besser so - habe jetzt schon zu wenig Platz. :D

Dafür gibt es einen Altpapiercontainer mit gaaanz tollem Sichtschutz drumherum. Dort findet man z.B. kaputtes Kinderspielzeug, einen Vogelbauer, gebrauchte Wäsche, ..., und einen IKEA Spiegel. Wenn man Glück hat... ;)

Grüße, Martin
ja aber mit gebrauchter damen unter wäsche vor alem mit geruch kann mann bei ebay noch geld machen-. *chatt* *rofl*
 
Getragene Damenhöschen... Nickname Blutengel.... achsooooo, daher der Name....

*chatt*
 
vor einiger zeit, wertstoffhat gerade geschlossen, und wollte heimfahren, hat meine frau angerufen, bring noch das und das mit.
da kam noch jemand angefahren.
"schon zu?" "ja" "hab nur n`laptop, kann ich das dir geben?" "ja".
warum das entsorgt werden sollte, wird sich mir nie erschliessen.
platte und ram haben gefehlt.
DSCF5014[1].JPG
 
Oh, Du hast auch Netspeed Monitor laufen. :)
 
Ein Kollege bringt mir immer ausgemusterte Platten mit. Kaputt war noch nie eine:
2022_01 2_5 Zoll Festplatten.jpg
 
Ui, das ist Glück. Zu SSDs sagt man nicht nein, und es gibt immer noch viele Leute mit einer 500 GB-Platte im PC, die gerade am Abnippeln ist.
 
WhatsApp Image 2022-10-07 at 20.04.19.jpegWhatsApp Image 2022-10-07 at 20.03.47.jpegWhatsApp Image 2022-10-07 at 20.03.24.jpegWhatsApp Image 2022-10-07 at 20.03.03.jpegWhatsApp Image 2022-10-07 at 20.02.29.jpeg
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@Blutengel funzt das Teil? Dann wäre es definitiv zu schade zum Wegschmeißen. Groß investieren würd ich da aber nichts mehr.
ich habe es verschenkt er wird es heile machen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
mainbaord kartenleser usw bis auf grafikkarte geht alles.
 
Anhang anzeigen 39035
letzten samsatag diesen plattenspieler gefunden.
funktioniert einwandfrei. ist inzwischen natürlich geputzt und entstaubt und steht im musikzimmer. das bild entstand beim testlauf in der garage.
@Ritschie,
stimmt.

wow. ein SL-1710MK2. schöner player. ist der legende dem 1210er sehr ähnlich und wird auch fasst so teuer gehandelt. 300~500€ in der bucht
 
Der Thread heißt ja "Was findet man so am Straßenrand". Aber das ist ja nicht unbedingt wörtlich gemeint, was sind eure tatsächlichen Quellen?

Ein PC am Straßenrand ist mir noch nie passiert. Wertstoffhof sehr selten (also falls niemand in der Nähe ist, es nicht geregnet hat, nicht nur Schrott in der Kiste liegt und das Zeug noch nicht in den Container geschafft wurde). Wenn überhaupt was da war, lag meistens nur Schrott drin, Core2 Duo und älter. Nach einem Regen kann man einen PC wohl vergessen, oder?
Auf unserem Wertstoffhof steht auch oft so'n komischer weißer Lieferwagen vor dem Elektroschrott herum, der das Zeug glaube ich mitnimmt. Ich frage mich nur, ob das offiziell ist (mit Wissen der Gemeinde) oder ob die Mitarbeiter die Hand aufhalten. Wenn man die Typen nämlich etwas länger anguckt, tun sie so, als wären sie gerade ganz schwer mit "ums Fahrzeug herum laufen" oder rauchen beschäftigt. Und sie kennen die Mitarbeiter gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre manchmal zum Wertstoffhof und versuche mein Glück. Dabei habe ich schon so manche lohnenswerte Errungenschaft gemacht. Die Leute werfen voll funktionstüchtige und zum Teil sehr gute Geräte weg. Manchmal sehr schade das zu sehen. Und auch hier vor Ort gibt es spezielle Gäste, die offenbar inoffiziell geduldet, sich in Ruhe das Beste aussuchen und ganz offen mitnehmen dürfen. Vermutlich zahlen sie dafür. Auch offizielle Mitarbeiter suchen sich das Beste aus und schaffen dies zur Seite. Normale Gäste hingegen werden bei Auffälligkeiten verjagt.

Wasser und Regen machen den Geräten erfahrungsgemäß wenig aus. Nur müssen diese dann entsprechend lang getrocknet werden, bevor sie in Betrieb genommen werden. Habe schon ganze PCs oder Verstärker in der Dusche unter fließend Wasser gesäubert und dann nach ein paar Tagen erfolgreich in Betrieb genommen.
 
Zurück
Oben Unten