Hochwasser Juli 2021: Wie stark seid Ihr betroffen?

Kommt immer auf die wirkliche Lage an, in Sachsen 2002 haben wir auch geholfen, und da waren auch alle freundlich, weil es ihnen eben - wie sompe bereits schrieb - nicht einfach nur zu gut ging und die Leute andere Probleme hatten.
Aber so derbe in der Fläche wie das Rheinland hat es - zumindest meiner subj. Beobachtung nach - Sachsen damals nicht getroffen.
 
In Sachsen waren in der Regel die Flusstäler stark betroffen. Ich sehe da schon Parallelen zu den Nebentälern des Rhein. Und ein paar Tage später kam ja dann noch die Elbe, wenn auch sehr langsam.
 
Hier im Nörgel-Osten gäbe es wohl erstmal Vorwürfe, wann wir endlich fertig sind oder Fragen, ob man sich die Grundgebühr erstatten lassen kann.
Ist aber auch oft ein Phänomen, wenn man "vor seiner Haustür" arbeitet, die Menschen "kennt" man ja schon bis zu einem gewissen Grad und ist dementsprechend schnell entnervt.

Btw: was macht ihr eigentlich wenn an einem Verteiler die Belegung nicht mehr ersichtlich ist weil z.B. der ganze Kasten herausgerissen die Kabelverbindung nicht mehr existent ist, könnt ihr da mit den ursprünglichen Belegungsplänen überhaupt noch arbeiten?

Frage deswegen so blöd, weil ich kurzzeitig auch mal die Verdrahtung in den Verteilern gemacht habe und die Dokumentation so schlecht war, dass wenn eine Litze ab war, du quasi auf gut Glück verdrahtet hast...
 
Und ich habe angenommen das
die Dokumentation der Telefonleitungen und Verteiler in Ordnung ist *chatt*
 
Irgendwas rausziehen und warten welcher Nachbar schimpfend aus dem Haus kommt ist da doch die Standardprozedur, oder?
 
Btw: was macht ihr eigentlich wenn an einem Verteiler die Belegung nicht mehr ersichtlich ist weil z.B. der ganze Kasten herausgerissen die Kabelverbindung nicht mehr existent ist, könnt ihr da mit den ursprünglichen Belegungsplänen überhaupt noch arbeiten?
Bei dem oben abgebildeten KVz waren ca 50% der Rangierdrähte rausgerissen, wir haben nach den Beschaltungslisten, die uns die Kollegen vor Ort gestellt haben, alles neu geschaltet. Von ca. 200 Schaltungen waren 6 falsch. Die mussten wir von hinten her ausprüfen, indem ein Kollege an der TAE-Dose beim Kunden ein Tonsignal anlegt und der Andere den Rangierdraht genau da auflegt.
Anschließend eine Liste mit den Abweichungen gemacht und den Kollegen von der Netzdokumentation zukommen lassen.
Frage mich, in welcher mies dokumentierten Ecke Du da für uns gearbeitet hast?
Ich möchte auch nicht unbedingt in dem schlammverschmierten KVz-Rest mit blanken Fingern Drähte verfolgen; hatte letztes Wochenende schon Magenschmerzen mit Dünnpfiff, jetzt hat es mein Sohn.
Wohl ein "Mitbringsel" aus dem Erfttal. *chatt*
 
OMG boisden. wo ist der eigentlich? und payne...
der wurde doch geband ach ja so aus altahl von der spende wurde das essen gekauft und jetz verlangen die pro malzeit 20euro das DRK (bilder vom kumpel)

guten hunger


240656907_4407978102654221_263570192227557267_n.jpg

241185581_4407977695987595_6266233493118730855_n.jpg241263713_4407977589320939_8956503015812884626_n.jpg241287026_4407977782654253_710782435781514830_n.jpg
241577762_4407978212654210_6054668804606000650_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem mit dem Essen?
 
Wo ist das Problem mit dem Essen?
pilzsose mit rote bohnen was haben die da zu suchen. alles total verkocht schaue dir doch das gemüse an den wurde es von spenden gelder gekauft und die verlangen jetz noch mall 20euro pro malzeit
 
watt?
wer verlangt was von wem?

das will ich jezt aber genau wissen!
und kein schwippschwager der es vom onkel und dessen neffen UndER HAT ES BEIM....gegöhöörthrt hat!
 
Ich finde da nix über google und auch nicht über Twitter. Welche Telegram-Gruppe muss man dafür lesen?
 
fakten mann!
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

hey bluti. fakten! wo hast du das denn her?
 
mein kumpel ist im arthal und hilft dort ernedamtlich und die bilder stammen von 03.09.21 und er muste das bezhalen pro malzeit warum weis ich nicht.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich finde da nix über google und auch nicht über Twitter. Welche Telegram-Gruppe muss man dafür lesen?
keine ist mein kumpel persönlich
 
Ich seh da immer noch keinen Preis sondern nur Bilder von mehr oder minder lecker ausschauender Nahrung. Der Kartoffelbrei sieht gut aus.
 
Ich seh da immer noch keinen Preis sondern nur Bilder von mehr oder minder lecker ausschauender Nahrung. Der Kartoffelbrei sieht gut aus.
und was ist mit dem rest acuh lecker pilz sose mit rote bohnen oder das saftige gemüse was total matschig ist
 
Kartoffelbrei sieht eigentlich immer gut aus es sei denn er hat die Konsistenz von Zement.
Und ja das Gemüse dazu sieht nicht wirklich gut aus eher verkocht.
Das geht selbst als nicht Koch in der Menge besser.
 
20€ für ne Kantinensuppe? Das glaub ich auch nicht. Das gäbe doch einen großen Aufstand.
Ich tippe eher auf vertippte 2,00€.
Bei 20€ würde ich den Teller an der Kasse stehen lassen und mir was Anderes suchen.
 
Meine Kollegen aus der Feuerwehr
haben nichts bezahlt und auch nichts von einer Bezahlung erwähnt.

Außerdem wenn eine Hand aus dem Boden zu sehen ist hat man andere Gedanken als die nächste Mahlzeit.
 
und er muste das bezhalen pro malzeit warum weis ich nicht
Komisch, mir wurde einfach so Essen gegeben. Bindet er Dir nen Bären auf?
Vor allem 20€... *buck* dafür bekomme ich ja in der Wirtschaft ein schönes Rumpsteak + Bierchen. 🍺🐄
Oder ist er vllt nur zum Fotos machen dort rumgefahren? Darauf reagieren sie (zu Recht) nicht so freundlich.
 
ok ne er arbeit dort ehrentanlich
 
Zurück
Oben Unten