Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Frage mich warum die Leute bloß keine 15" PC Monitore mehr kaufen...
Zeigt ja auch alles an. :]
Ich habe intakte Dell 19"er (4:3) in den Müll werfen müssen. Es gibt keinen Markt dafür mehr. Vermutlich werden alle kurzsichtig wegen der ganzen Handys? ;)
Ich fand 19" schon immer unpraktisch (nett ausgedrückt), die hatten eine extrem grobe Auflösung (1280x1024) für die Fläche. Ich habe damals (vor ca. 10 Jahren) viel Geld für 20" mit 1600x1200 ausgegeben, und nutze die immer noch. Irgendwann habe ich dann einen von den beiden durch einen gebrauchten Eizo S2243W mit 1920x1200 auf 22" ersetzt.
Womit wir beim Thema vom Thread wären. Gestern habe ich mir einen weiteren von den Eizos gekauft, gebraucht für 30 Franken. Kann man nichts sagen für den Preis, sogar mit allen Kabeln und der Originalverpackung. Zum Glück war die Verkäuferin nur zwei Tramstation vom Arbeitsplatz entfernt, die Schachtel wiegt 12.5kg.
 
Nen Paar neue Chelsea Boots, diesmal von Dr. Martens. Bei 109€ im Sale hab ich Mal zugeschlagen. :)

Meine alten (irgendeine andere Marke) ist nach 3 Jahren aus dem Leim. Auch wenn das Leder noch Top ist. Wohl nicht mehr zu retten :(
 
"ASRock X399 Taichi" als Ersatz für das verstorbene "MSI X399 GAMING PRO CARBON AC" meines Crunchers.
Hättest ja was sagen können, ich hab eins über, wo die Power-LED dauerhaft ein ist. Manchen störts nicht, für mich aber nervig, da ich nie wusste, ob der Rechner jetzt an ist oder nicht.
Das Problem ist ds ich mir noch nicht einmal sicher bin ob das Board die 8 GPU Config (4x Pro Duo) inzwischen verträgt.
Bei meinem letzten Versuch vor ein paar Jahren hatte es bei der Initialisierung der GPUs versagt und bildet inzwischen die Basis für das 4er VII System.
Selbst das MSI Board war da gern mal zickig und war danach nur mit einem BIOS Reset wieder zu erwecken, wobei es dann allerdings mit BIOS Settings starten will die damit definitiv nicht liefen. Also 2-3 Karten vor dem Einschalten deaktivieren, die korrekten Settings einstellen (UEFI + Above 4G decoding), danach die Kiste wieder aus, Karten wieder aktivieren und dann konnte es starten.
Nie wieder sowas grenzwertiges aufbauen. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der freundlichen Volvowerkstatt für meinen V60/D3 neuen TÜV/AU sowie eine große Durchsicht inkl. neuer Heckscheibenbremsen sowie Leihwagen für in Summe 1150 Eus *traurig**traurig**traurig*
 
19 Kilometer Zugfahrt in der 1. Klasse eines slowakischen IRE.
Kostenpunkt: 1,80€. Ein kostenloses Getränk gab es auch. *buck*
 
Eine ZOTAC GeForce® GTX 1070 Ti AMP Extreme als "Ersatz" meiner alten GTX 760. Zu einem sehr fairen Preis bekommen und irgendwann dann im Ryzen-System! :)
 
Tickets für:
- die 3 Heimspiele CL von RB-Leipzig
- 1 Auswärtsticket von RB-Leipzig beim Effzeh
 
Bei der freundlichen Volvowerkstatt für meinen V60/D3 neuen TÜV/AU sowie eine große Durchsicht inkl. neuer Heckscheibenbremsen sowie Leihwagen für in Summe 1150 Eus *traurig**traurig**traurig*
Viel Spaß wenn die Zahnriemen dran ist dann sind es um 1.600 €uronen.
Habe ich beim XC60/D3 grade durch.


Gruß

D.U.
 
19 Kilometer Zugfahrt in der 1. Klasse eines slowakischen IRE.
Kostenpunkt: 1,80€. Ein kostenloses Getränk gab es auch. *buck*
Dafür darst du hier drei Stationen mit der Straßenbahn fahren...ohne Getränk und ohne Platz.
 
Jepp, für eine Kurzfahrt (4 Stationen) mit der Straßenbahn würde das auch reichen.
Bei der DB kostet 0.5l Wasser übrigens 3€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Tonabnehmer in den USA (in Deutschland nie beide gleichzeitig erhältlich):

Subtotal
$289.00
Shipping
$0.00
Taxes
$0.00


Total
$289.00 USD

Mal sehen was das dann am Ende kostet...

Grüße, Martin
Update: FedEx hat geliefert... Leider sehe ich den Inhalt erst am Freitag (davor nicht daheim).

Das ging jetzt überraschend schnell...
Update zum Update: die Rechnung ist da!

63,31 Euro, davon 14,00 Euro Aufwandspauschale für FedEx. 46,65 Euro Steuern, 0,00 Euro Zoll - und noch mal 2,66 Euro MwSt auf die 14,00 Euro Aufwandspauschale.

die 289,00 USD waren zum Zeitpunkt der Bezahlung bei PayPal 256,31 Euro.

Somit der Gesamtbetrag: 256,31 Euro + 63,31 Euro = 319,62 Euro.

Hätte ich in .de gekauft - wenn die beiden Teile denn gleichzeitig verfügbar wären: etwa 130 Euro bzw. 160 Euro, also rund 290 Euro. Plus eventuell 2x 10 Euro Versandkosten (da nicht gleichzeitig beim gleichen Händler verfügbar) also etwa 310 Euro. Kommt also nahezu auf das Gleiche raus ob ich hier (mit aktuell wieder 2 Monaten Wartezeit) oder direkt beim Hersteller in den USA kaufe (und dann was ich haben will schon nach wenigen Tagen in der Hand halte).

Grüße, Martin
 
Ein SZMZ X99M-G2 Mainboard, bei dem ich irgendwie den Verdacht hege, dass mir der Händler einen FAG Rückläufer untergejubelt hat.
 

Anhänge

  • IMG_20210910_130233.jpg
    IMG_20210910_130233.jpg
    484,5 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20210910_130224.jpg
    IMG_20210910_130224.jpg
    459,7 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20210910_130217.jpg
    IMG_20210910_130217.jpg
    491,6 KB · Aufrufe: 46
sieht so aus ...
 
SZMZ.... klingt nach einer Eigenmarke aus der Sonderwirtschaftszone Shenzhen. *buck*
 
nur zum fotografieren...ist ein kleiner blumentisch ^^
 
1x Makita HS7611 Handkreissäge - weil zwei Mal ausleihen so viel kostet wie einmal kaufen...

Da sie sowieso längerfristig scheinbar keine Handkreissägen bei mir in der Umgebung verleihen nicht nur wirtschaftlich sondern auch tatsächlich die einzige Lösung. Mir wurde alternativ eine Stichsäge angeboten... Bei 30 mm Materialstärke nicht unbedingt die erste Wahl...

Grüße, Martin
 
The Outer Worlds.

Und ich hab einen Ohrwurm von dem Lied.

 
1x Makita HS7611 Handkreissäge - weil zwei Mal ausleihen so viel kostet wie einmal kaufen...

Da sie sowieso längerfristig scheinbar keine Handkreissägen bei mir in der Umgebung verleihen nicht nur wirtschaftlich sondern auch tatsächlich die einzige Lösung. Mir wurde alternativ eine Stichsäge angeboten... Bei 30 mm Materialstärke nicht unbedingt die erste Wahl...

Grüße, Martin
Meine Stichsäge schafft laut Datenblatt 140 mm. Wie gerade das ganze dann noch ist, sei mal dahin gestellt.
 
Meine Stichsäge schafft laut Datenblatt 140 mm. Wie gerade das ganze dann noch ist, sei mal dahin gestellt.
Wie der Schnitt dann aussehen soll, haben die in der Entwicklungsabteilung nicht getestet.

Für gerade Schnitte gibt es nichts besseres als eine Handkreissäge. Wenn ich z.B. Ausschnitte in einer Küchenarbeitsplatte machen will, dann ist es eine andere Sache.
 
Meine Stichsäge schafft laut Datenblatt 140 mm. Wie gerade das ganze dann noch ist, sei mal dahin gestellt.
Wie der Schnitt dann aussehen soll, haben die in der Entwicklungsabteilung nicht getestet.

Für gerade Schnitte gibt es nichts besseres als eine Handkreissäge. Wenn ich z.B. Ausschnitte in einer Küchenarbeitsplatte machen will, dann ist es eine andere Sache.
Zuerst mit der Kreissäge und die Ecken, den Rest sozusagen, mit der Stichsäge.
Damit klappts einigermaßen ansehnlich.
 
Zurück
Oben Unten