Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
Trailer von Matrix 4 angucken. Meine Frau so: hey das spielt ja der Typ von den Schlümpfen mit ;D *chatt*
Ich: das ist Barney! Sie: heisst der so? *party* *rofl**party2*

Mfg
macom
 
Es soll ja auch wider SAW kommen
 
Wach werden. 2 Stunden länger gepennt, als ich wollte.
 
man bekommt nicht immer was man will :P
 
Den Himmel und den Regenradar beobachten. Wird wohl heute wieder nichts mit einer Tour. Dafür klebt die neue HU-Plakette an der Tiger - mit Hinfahrt zur Dekra im Nieselregen.

Grüße, Martin
 
morgen wirds schön... zumindest sagt der wetterbericht es für hier an. dem kann man ja auch nich unbedingt vertrauen.
 
Aktuell scheint die Sonne durch das Dachfenster... Aus welchem ich auch tiefschwarze Wolken sehen kann. 8)

Grüße, Martin
 
13:15 heulten hier alle Sirenen. 1 Minute lang auf- und abschwellend.
Ich hab mich tüchtig erschrocken. Denn es war nix angekündigt (soweit ich weiß) und Probealarme sind eigentlich zur vollen Stunde und eher um12.
Radio angeworfen und eine ins Programm eingeblendete Meldung gehört, sinngemäß: "Probealarm, wir testen alle Sirenen, man soll das Radio anschalten, wenn Sie das hier hören haben sie alles richtig gemacht. Gleich wird das mit 1 Minute Dauerton beendet". Daraufhin wieder Sprung ins normale Radioprogramm.
Später dann der Entwarnungston.

Okay, kann man mal machen. Probealarm ist sinnvoll und ein kleiner Wachrüttler damit die Leute lernen dann das Radio anzuschalten etc. ist ja gar nicht so doof.

Aber muss man das am 11. September machen, am 20. Jahrestag "Jubiläum" der Terroranschläge? Und dann auch noch mit dem Katastrophenalarm-Warnton? Da haben sich sicherlich einige inkl. mir mehr als nötig erschreckt.
Bisschen unsensible Kombination...
 
Ich hab mich tüchtig erschrocken. Denn es war nix angekündigt (soweit ich weiß) und Probealarme sind eigentlich zur vollen Stunde und eher um12.
Gestern kam im Radio, dass heute in diversen Gemeinden getestet wird. Also der Süden war zumindest über die öffentlich-rechtlichen Radiosender informiert...
Aber muss man das am 11. September machen, am 20. Jahrestag "Jubiläum" der Terroranschläge? Und dann auch noch mit dem Katastrophenalarm-Warnton?
Wann wäre es passender? 9. November vielleicht?
Da haben sich sicherlich einige inkl. mir mehr als nötig erschreckt.
Oder gar nicht kapiert was los ist.

Grüße, Martin
 
Da drauf warten das der Montageschaum bei der Türzarge aushärtet damit ich die zweite Tür fertig bekomme.


Gruß

D.U.
 
dauert bestimmt bis montag :P
 
Mich fragen, welches Rockkonzert ich gerade (unfreiwillig) aus mehreren Kilometer Entfernung höre.
Filmnächte am Elbufer sollte vorbei sein und für die Junge Garde find ich nix.
 
Irgendwas in der Flutrinne? AC/DC war damals kilometerweit zu hören.
 
Brötchen gejagt haben.
Frühstücken.
Danach Wählen gehen.
Dann die nächsten Türen zum Einbau vorbereiten, alte Türen ausbauen.


Gruß

D.U.
 
so viele türen hat ein opel doch gar nich *chatt*


@thread

gleich rausfahren.. is ein wenig spät geworden.
 
Reparierst Du Dein Motorrad auch mit Montageschaum?
BTW, die Opel in meinem Fuhrpark haben genau so viele Türen wie mein Haus Zimmertüren hat.
Um und bei 11 Stück.
Alte Tür ausbauen [X] Done


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropo Auto: Diesmal hab ich es geschafft, eine Punktlandung festzuhalten.

WP_20210912_12_57_31_Pro.jpg

:)

Nächstes Jahr, wenn er wieder durch die HU kommt, darf er dann auch den Führerschein machen - dann isser volljährig. *suspect*;D
 
Habe 100tkm weniger auf den Tacho und er ist älter als Deiner.
Stolze Laufleistung Hut ab.


Gruß

D.U.
 
Ich hab den seit 2012 und damals hab ich den mit 105.000km bekommen. Ich bin mit ihm noch nie liegen geblieben und hoffe, das ändert sich auch nicht.

Nur einmal wärs fast soweit gewesen, wo sich die LiMa verabschiedet hat, ohne dass die Lampe im Cockpit Meldung gab (Sie blinkte nur sporadisch für den Bruchteil einer Sekunde auf) und das, wo ich noch knapp 300km auf der Autobahn vor mir hatte.

Richtig mitbekommen hab ich es nur, weil mir mein "Hifi-Kondensator", dem ich in meinem jugendlichen Leichtsinn damals mit verbaut hatte, wegen Unterspannung ein Meldeton ausgab. Also rein ins nächste Gewerbegebiet und zum Glück eine LKW-Werkstatt gefunden und dort eine fette Batterie gekauft und in den Kofferraum gestellt. Mit dem Kondensator hab ich nämlich auch dicke Kabel gelegt gehabt und per Verteiler zusätzliche Batterieklemmen. (Starthilfe kann ich also vom Kofferraum aus geben *chatt* ) So kam ich wenigstens mit einer leeren und einer vollen Batterie noch nach Hause.
 
Reparierst Du Dein Motorrad auch mit Montageschaum?
Gelbes Ventilkäppchen: Bauschaum im Pneu. Nie wieder Druckverlust, "punctureproof" und in Schrittgeschwindigkeit noch Notlaufeigenschaften wenn man die Metallgürtel abgefahren hat. :D

Grüße, Martin
 
Ich warte in Frankfurt am Main auf den ICE, der mich wieder nach Hamburg zurück bringt. Von Tübingen über Stuttgart nach Frankfurt bin ich ohne Verspätungen gekommen, der ICE hat aber wegen einer Weichenstörung 20 Minuten Verspätung. Besser als wenn einer der ersten Züge Verspätung gehabt hätte und der letzte Zug pünktlich gegen wäre...
 
Hier stand eine Astra Knolle 🤪
Mich jetzt auf die jagt zur nächsten Knolle begeben.
Letzte Zimmertür für heute eingebaut.
Jetzt nur noch sechs Türen.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib beim Schönramer *flasche*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten