Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, vieeel zu abwegig. Lt. Lehrerin sieht sie keinen Unterschied zu sonst. Die Schüler, die jetzt schlecht sind, wären auch ohne Corona nicht besser gewesen.
Ich habe gerade einen Lachanfall bekommen. Die ist ja noch krasser drauf als ich mit meinem Sarkasmus - habe ich da meine zukünftige Ehefrau gefunden? :D

Ich stelle mir das in etwa so vor: »Ach wissen Sie, Ihr Kind war schon vor Corona scheiße und hat das Level im Rahmen seiner Möglichkeiten beibehalten.« Olé.
Wir haben unseren Kindern immer eine positive Grundhaltung zur Schule vermittelt. Ich sehe bei meiner Tochter was ein Lehrer darauf für einen Einfluss haben kann. Die haben zum Schuljahreswechsel einen Lehrerwechsel gehabt. Sie ist vorher immer gerne in die Schule gegangen. Nun weint sie öfters, dass sie da nicht hin will. Rein zufällig ist der Lehrer der Ehemann der Lehrerin meines Jüngsten wo ich gestern war. Ich könnte kotzen im Strahl. Er war total vorfreudig auf die Schule und nach nicht mal zwei Monaten ist er total geknickt. Er hofft schon die ganze Zeit auf einen neuen Lockdown, weil Unterricht mit Mama und Papa viel besser ist :(
Erinnert mich irgendwie an mich selbst. Meiner Mutter wurde gesagt ich müsse eine Grundschulklasse wiederholen da ich zu schlecht in Mathe wäre. Die Noten haben das auch gezeigt, keine Frage.

Nur: kaum war ich trotzdem versetzt worden wurden meine Noten in Mathe besser. Was hatte sich geändert? Ich? Nö. Anderer Mathelehrer. Den hätte ich wohl mal 2 Jahre früher schon haben sollen, denn dann wäre meine grundlegende Einstellung zu Mathematik wohl positiver...

Das mit Ehemann hat jetzt auch geklärt, dass sie nicht meine Zukünftige werden wird. Mist. Also muss ich wohl doch mal der Olga aus den E-Mails antworten von wegen »bin schöne Frau und suche guten deutschen Mann«...

BTT: Mist. :(
_____

@gruenmuckel

»Kann man eigentlich irgendwann mal zu viele USB-Geräte angeschlossen haben?«

Ja. Wenn die Stromversorgung nicht mehr reicht war's das dann irgendwann. Verwendest du einen passiven oder einen aktiven Hub?

Grüße, Martin
 
Mich auf die zweite Videokonferenz von vieren heute vorbereiten... *chatt*
Ich habe schon eine Baustellenbesichtigung, eine Videoschalte und eine Konferenz hinter mir. Jetzt kommt noch eine Telefonkonferenz *drooling*
 
Zum Thema Schule.
Wenn es die Lehrer schaffen Kinder neugierig zu halten ist alles gut.
Aber Pädagogik ist sehr häufig nicht.
Kinder muß nur der Stoff vorgetragen werden begreifen müssen sie ihn alleine.
Auch lernen muß gelernt werden.
Es gibt Kinder die denken in Äpfeln, andere in Bonbons und wieder andere in Tortenstücken.
Ich halte es mit Selbstreflektion, wenn ich jemandem etwas beibringe und er es nicht oder nur langsam versteht dann liegt es an "meiner" Herangehensweise und ich muß sie ändern damit der andere lernt.
Dieses Thema gibt es aber beim Studium auf Lehramt nicht.
Mein Bruder ist Oberstudienrat (Mathe & Physik), der erklärt seinen Schülern z.B. ein Vacuum mit Hilfe eines verngesteuerten Autos mit Groundeffekt was err an der Decke des Klassenzimmers fahren lässt.
Der Fährt auch mal auf den Schrottplatz um einem Zylinderkopf zu holen um die Funktionsweise eines Motors zu erklären.


Gruß

D.U.
 
Am liebsten würde ich den ganzen USB-Kram mal komplett bis auf den letzten Fitzel an treiber, log etc löschen lassen um es dann wieder neu sauber zu erkennen.
Das ist sogar die übliche Methode, wenn neue oder alte Geräte nicht mehr erkannt werden.
 
Im Gerätemanager auch ausgeblendete Geräte listen lassen und alle USB-Geräte löschen.
Dann nur die wieder einstecken die du brauchst.
 
Ich hab grade meinen Ryzen-Rechner gereingt und 2 Lüfter getauscht.
Dabei ist mir auch aufgefallen das ein Scythe-Lüfter im Deckel auseinandergefallen war.
Jetzt wieder zusammengesetzt ist ein saftiger Lagerschaden hörbar.
Also muss ich den Rechner nochmal aufmachen und den Scythe-Lüfter ersetzen.
Daher werde ich mir mal die beiden Ausgebauten Arctic F14 Lüfter anhören, hoffentlich ist einer noch okay *suspect*
 
Mich wundern wie viele Leute sich hier am Covid-Thema ereifern. *kopfkratz

Ansonsten auf die Heute-Show warten und Stats beobachten. 8))
 
Da schaue ich doch lieder SchLeFaz auf Tele5.
 
Mich freuen....

Zum einen hat das mit der Wohnung für die Kita meiner Frau geklappt. Miete ist zwar höher als geplant war, aber das wird schon.
Zum anderen wollte ich heute dort neuen Laminat verlegen, habe den alten rausgerissen und darunter einen schönen, erhaltenswerten Fliesenboden aus dem Jahre 1910 gefunden. Kaum Schäden....
Da fiel die Wahl leicht. Vorhandenen Boden aufarbeiten, das Laminat geht wieder zurück, einige Euros gespart.

Und noch ein Grund zur Freude....
Die alte Badewanne dort ist total stumpf und versifft dreckig. Aber mit Chrompolitur und etwas Handarbeit lässt sich das leicht wieder aufarbeiten...noch mehr Geld gespart.


Jetzt muss sich nur noch ein Architekt melden, der uns den Papierkrieg mit dem Bauamt abnimmt.
 
Den schönen, blauen Himmel bewundern - und die 8°C auf dem Außenthermometer. Die Gartenarbeit muss noch etwas warten. :D

Grüße, Martin
 
blauer himmel ? wo lebst du denn ^^ ...hier is trübe... eigentlich so ne richtige geh wieder ins bett stimmungskulisse da draussen.
sieht auch so aus als wäre die motorradsaison vorbei. ich hoffe nächste woche gibts nochmal paar gute tage, hab frei ... aber wird nun schon jeden tag irgendwie weiter runter korrigiert mit den sonnenstunden. 15 grad bei sonne ist völlig ok, aber ohne mag ich das bereits schon nicht bei längerer fahrt. dazu kommt noch wind zum we hin.
 
blauer himmel ? wo lebst du denn ^^
210911_04_t.jpg


Einfach aufmerksam den Blog lesen. :D

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist der Himmel strahlend blau. Aktuell 14°C. Ich überlege, heute noch mal baden zu fahren.
 
Hi,
Mir mal ein Angebot von enpal einholen.
Hat jemand Erfahrung mit denen? Es geht um Solaranlagen mieten/leasen.

Mfg
macom
 
Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter.....


23°C im Schatten und bester Himmel. Leider muss ich gleich noch Renovationsarbeiten erledigen :(
 
37 Grad im Schatten und das Boarding beginnt.
 
12 Grad im Schatten....und das Einkaufen beginnt.
 
*ding dong*

Ich werde wach. Mittagsschläfchen und so.

T: "Hallo, ich bin von der Telekom!" *aufPlastikkärtchenUmDenHalsZeigt* "Wir machen gerade einen Breitbandausbau bei Ihnen. Soll ich meine Schuhe ausziehen?"

X: "Äh... Was? Ich habe gerade geschlafen, Sie haben mich geweckt. Um was geht es?"

T: "Die Telekom macht gerade einen Breitbandausbau und Sie können davon profitieren!"

X: "Seit über 15 Jahren bin ich nicht mehr bei der Telekom mit DSL/Festnetz."

T: "Bei wem sind sie denn?"

[...]

Nach ca. 4 Minuten hatte ich ihn abgewimmelt. Sein bestes Angebot: ich bekomme von der Telekom das, was mir 1&1 für 35 Euro anbieten kann für 39:95 Euro - aber muss keine Wechselgebühr bezahlen.

Er hat seine Schuhe anbehalten - er kam mir nicht ins Haus!

Grüße, Martin
 
Schick den mal zu mir!
Ich habe der Telekom schon mal per Email angeboten, dass ich für 5€ im Monat mehr auch mehr Speed nehmen würde.
Meinen 30€-Tarif gibts aber gar nicht mehr, also müsste ich gleich 10€ mehr investieren.
Obwohl ich hier den luxuriösen Vorteil habe, dass VDSL, Kabel und Glasfaser anliegt, führt diese Konkurrenz nicht zu mehr Preisdruck auf die Telekom. Die bleiben stur bei 40€, obwohl M-Net und Vodafone fürs Gleiche nur 30€ haben möchte.
 
Bei Vodafone ist's natürlich nicht so zuverlässig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten