Linux Mint 20.3 “Una” mit Cinnamon, Xfce und Mate verfügbar.

Mint hat ja immer uralt Kernels an Board.
Einerseits gut (da stabil) andererseits doof (da neue Hardware nicht unterstützt). Das Problem hatte ich ja beim Athlon GE... Mint war einfach zu alt - auch in der neuen Version. 8)

Grüße, Martin
 
Habe jetzt alles so am laufen wie ich das wollte.
Mit den 50 GB HDD Speicher könnte das aber eng werden.
 
Habe jetzt alles so am laufen wie ich das wollte.
Mit den 50 GB HDD Speicher könnte das aber eng werden.
Alles auf einer Platte? Das wird knapp. Eventuell /home auf eine zweite Platte auslagern möglich?

Grüße, Martin
 
Uiuiuiui... Jetzt finde ich womöglich die .torrent nicht mehr? :D

Grüße, Martin
 
Ich habe jetzt mal 2 Spiele installiert, SupertuxKart und Xonotic ein 3D Shooter.
Läuft eigentlich alles recht rund.

Gruß.
 
Es wurde ein neuer LTS Kernel freigegeben 5.10.67.
Der ist wohl bei Debian 11 im Einsatz.
Würde mich interessieren ob der mit Mint 20 stabil läuft.
Hat ja sogar länger support als der original 5.4er.

Was mich wundert es kommt jeden Tag ein Mesa Treiber update ?
Sind die so buggy dass man jeden Tag einen neuen bringen muss.
 
Gestern ist mir ein seltsames Phänomen aufgefallen.
Ich bin mit Mint mal auf Amazon eine Lampe suchen, da war alles auf Englisch ???
In Firefox steht alles auf Deutsch.
Ist mir da was entgangen ?
In Win 7 und win 10 ist alles auf deutsch.
Hat da jemand eine Idee ?
 
Gestern ist mir ein seltsames Phänomen aufgefallen.
Ich bin mit Mint mal auf Amazon eine Lampe suchen, da war alles auf Englisch ???
In Firefox steht alles auf Deutsch.
Ist mir da was entgangen ?
In Win 7 und win 10 ist alles auf deutsch.
Hat da jemand eine Idee ?
Das liegt an Amazon, nicht an Mint. :)

Ich hatte das auch, die Ursache war scheinbar eine englischsprachige Anzeige -> auf die geklickt -> Spracheinstellungen bei Amazon verstellt.

Einfach im Amazonprofil wieder auf deutsch stellen und gut.

Grüße, Martin
 
Danke.
Das hat geklappt.
 
Am 30.11.2021 hat das Linux Mint Entwicklerteam im Blog die Monthly News – November 2021 veröffentlicht.
Bis zur Veröffentlichung der Version 20.3 wird es nicht mehr lange dauern:
All of our focus is on the BETA for Linux Mint 20.3. We’re planning to release it early this December. We’re finalizing translations, artwork and still making fixes and adjustments but for the most part it’s almost ready to enter QA.
 
Heute mal wieder in Mint gebootet aber es bleibt im initramfs hängen.
Fsck zeigt keine Fehler.
Das ist ne Nagelneue 970 Evo Plus.
Letzt Woche habe ich erst alle updates gemacht und alles war OK.

Eine Idee ???
 
Leider nicht, lief das den schon auf der 970 Plus vorher?
 
Mint ist auf der 970 Plus.
Es sieht so aus als könne die HD nicht gemountet werden.
Habe es über nen Live stick versucht Timeshift zurück zu spielen.
Kann Ziel nicht mounten.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Habe das mit dem Live stick reparieren können.
Gpartet hat die Partition mit einem gelben Ausrufezeichen markiert.
Check und repair hat es gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
BETA wird schon über FTP Server verteilt, denke entsprechende Einträge auf HP werden bald folgen.
 
Beta auch auf HP nun angekündigt und verfügbar:

Linux Mint 20.3 “Una” Cinnamon – BETA Release

thumb_cinnamon.png


Linux Mint 20.3 “Una” MATE – BETA Release

thumb_mate.png


Linux Mint 20.3 “Una” Xfce – BETA Release

thumb_xfce.png
 
Zurück
Oben Unten