Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Ach Leute -

ich bin weit entfernt vom beim wieder Mitmachen bei Boinc usw. ---
ich habe in den letzten tagen mit meinen 2 odroid-c2 + gerätschaften per neuen iso,s und einem KAUF bei alid ein gerät MD63935
erworben. das aldi-teil wurde offensichtlich auch als Crawler E25 gehandelt. ist das der diskussion wert ?
 
...MD63935 erworben. das aldi-teil wurde offensichtlich auch als Crawler E25 gehandelt. ist das der diskussion wert ?
Theoretisch scheint es zumindest rechentauglich zu sein.
Die spannende Frage wird sein, wie die Temperaturen und Lautstärke unter Last aussehen und ob man CPU und GPU ggf. so drosseln kann, dass es noch erträglich bleibt.
 
5Stk. 12kV Dioden für Mikrowellen, die jedoch in einen Opel Zündspulenblock verklafft werden.
Oh das hört sich interessant an!
Ich kann mir gut vorstellen das das eine Lösung die länger hält als ein Original.


Gruß

D.U.
 
Gebrauchte Gitarre: müsste eine 2020er Fender Squier Affinity IL BSB Factory Special Run sein... Leider keine Hardtail - lässt sich aber ändern. ;)

So. Jetzt müsste man nur noch lernen wie man das Ding spielt, aber der Winter kommt ja schon langsam.

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
@MagicEye04
So wie es aussieht , ist das E25 nicht sehr bekannt , genau deshalb will ich in der nächsten Zeit feststellen , ob es etwas taugt.
Ärgerlich ist nur , auf dem Gerät ist Win10 drauf !
Ich kenne einige Betriebssysteme für PCs vom DOS über diverse Wins bis zum XP , auch OS2 und "Linuxe" ,
aber Win10 ist mit Abstand das unsympatischste Betriebssystem das ich kenne - deshalb kommt das über kurz oder lang wieder weg !

Diverse Linuxe z.B. Ubuntu oder Mint kann man offensichtlich vom USB-Stick laufen lassen - da bin ich am Basteln.
Eine Sun-Scheibe Extreme Pro habe ich mir für diesen Zweck besorgt.
Bis ich das fertig habe dauert es noch ein paar Tage , das ist Neuland für mich.
Aber einer der beiden Odroiden ist auf dem neusten Stand.
Den könnte ich aktivieren , da lerne ich wieder , wie Boinc funktioniert - wenn man über 2 Jahre nicht auf diesem Zug fährt ,
fängt man eben wieder von vorne an.
Meine Fragen hierzu sollte ich wohl besser in dem Odroid-Thread stellen , ich weiß nur nicht mehr , wie ich da hinkomme.
Der allgemeine DC-Thread ginge vielleicht auch.

P.S. Meine Inet-Verbindung läuft jetzt über 12 h ohne Fehler ! Hoffentlich habe ich die Probleme damit jetzt alle bereinigt.
 
Ne neue schwarz Toner Katusche für meinen ollen LaserJet CP1515n.
Nach ca. 15 Jahren ist die ausgelieferte bei 20% angekommen, nicht das es die nicht mehr gibt wenn die alte leer ist. *rofl*
 
Aus Nostalgie:

Agfa Agfamatic 3008 Sensor Pocket Kamera mit Tasche​


"Ritsch-Ratsch-Klick"

Wer kennt's noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's da noch Filme für?:unsure:
 
Diese komischen Filmkassetten gibt es noch. Mich würde dann aber eher interessieren, wo man das Zeug entwickelt kriegt.
 
Gibt's da noch Filme für?
Ich hab keine Ahnung! Hab die Kamera einfach gekauft, um sie mal wieder in Händen zu halten - wird wohl eh in der Vitrine landen! Für nen 5er zzgl. Versand kann man's aber mal machen 😊

Wenn jemand weiß, ob/wo es noch Filme dafür gibt: nur her mit den Infos!

Gruß
Ritschie
 
Ein kleines S1155 Bundle für einen Bekannten.
 
Diverse Linuxe z.B. Ubuntu oder Mint kann man offensichtlich vom USB-Stick laufen lassen - da bin ich am Basteln.
Eine Sun-Scheibe Extreme Pro habe ich mir für diesen Zweck besorgt.
Vielleicht ist ja in dem Gerät noch Platz für eine alte SATA-SSD, wo dann Linux laufen kann.
Zumindest bei den Odroiden hatte ich die Erfahrung gemacht, dass USB-Sticks/SD-Karten , die primär zum Daten speichern da sind, grottige random-Dateizugriffsraten hatten, wie es für Betriebssystem halt gebraucht wird. Und die Haltbarkeit kann auch leiden, wenn darauf Boinc läuft. Es gibt einige Projekte mit extremen Schreibzugriffen.
Alternativ geht sicher auch eine externe SSD im USB-Gehäuse.
Oder regelmäßig backups machen und damit rechnen, alle 1-2 Jahre eine neue "Sonnenscheibe" zu brauchen.

@Topic: einen höhenverstellbaren Barhocker für die Küche. Bei ehemals Dänisches Bettenlager, deren neuen Namen kann ich mir nicht merken, wollen wohl IKEA nachmachen.
 
Ich hatte einfach mal fix bei Ebay nach 'Film 110' gesucht..früher wars ja Kodakolor 110 /Fuji 110 usww usf
 
@Ritschie und Schwarzmetaller
Kodak gibt es nicht mehr , Fuji existiert noch und baut seine Produktion von diesen Klick-und-Bild-Kameras groß aus !
Das ist in Japan gerade "der Hit" . Evtl. stellen die auch noch andere Filme her.

@MagicEye04
Ob noch Platz im Gerät ist weiß ich noch nicht. Einerseits gibt es auf der "C:-Chipplatte" noch Info zum Gerät , außerdem soll Mediton
Info zum herunterladen bereithalten - mal sehen was geht.
Am liebsten wäre mir , ich würde die "C:/D:-Chipplatte" ausbauen , eine neue einbauen und darauf Linux laden - ich hab nur ein wenig
Schi.. - das Gerät verliert dann vermutlich die Garantie.
Ich muß noch den LMA²-Zeitpunkt abwarten oder mir einreden , dann "kaufste halt noch so n Ding , dann haste wieder Garantie ..." .
Ich geh dann mal auf die Suche nach Kohle ...

Nun , wie gut die externe USB-Chip-Platte ist , weiß ich noch nicht.
Im Inet war jedenfalls jemand begeistert von der Geschwindigkeit und von der Haltbarkeit.
Für Boinc mit heftigen "Plattenzugriffen" , da hab ich noch ein paar externe Daten-Schleudern für den Zweck - die haben ihr Geld noch
nicht ganz verdient.
...
Aktuell heute habe ich versucht entweder den HP Deskjet 6L oder den Sharp AM-400 zu installieren und zum Drucken zu bewegen -
nix is ... der 6L gibt nach ein paar Druckertests ein Geräusch wie beim Zahnarzt von sich , im Gegenteil dazu gibt der AM-400 gar nix
von sich. Da mach ich erst mal Pause.
Also wende ich mich wieder dem Linux-aufm-Stick zu - wie bekomme ich das ISO passend auf den Stick - da gab es eine Anleitung.

Wenn ich den Odroid-Thread finde , kann ich vielleicht auch noch Jemanden fragen , wie man Boinc auf den Odroiden bringt.

Die Inet-Verbindung läuft immer noch jetzt nach 23 h !
Das ist verdächtig.
 
Wurde wohl lange nicht genutzt.
Aber bis auf einige wenige Projekte funktioniert Boinc auf den Androiden wie auf jedem anderen Linux-Rechner.
 
für die aprilia
bremsklötze
tachowelle
org seitenständer
zk + stecker
 
Vielen vielen Dank MagicEye04 für den Hinweis mit dem Zaunpfahl !

Morgen werde ich dort mal nachfragen was zur Zeit mit den Odroiden geht und vor allen Dingen , wie das mit Boinc unter den Odroiden
geht (innerhalb der letzten 2 Jahre ist mein Wissen diesbezüglich nicht nur verblasst , sondern geradezu ausgeblichen).
Da benötige ich Hilfe oder vielleicht gibt es irgendwo eine Anleitung.

Nochmals , Danke !
 
photo_2021-10-05_12-03-32.jpg
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@gruenmuckel warum traurig die lp kamm raus nach der schlimmen zeit von den onkelz und die lp kann mann überall legal kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Mittagspause: 1x Curry King und 5x Semmeln. Hatte blöderweise vergessen das wir auf der Arbeit seit 1,5 Jahren keine Mikrowelle mehr haben. Gab's dann eben jetzt daheim. :D

Grüße, Martin
 
Für die Mittagspause: 1x Curry King und 5x Semmeln. Hatte blöderweise vergessen das wir auf der Arbeit seit 1,5 Jahren keine Mikrowelle mehr haben. Gab's dann eben jetzt daheim. :D

Grüße, Martin
warum ist doch kein problem.
aufen bau sind wir mit dem auto in supermarkt gefahren ,
nach dem einkaufen alles in alu gewickelt und auf dem krümer gelegt vom auto
und wo wir wider auf der baustelle waren,
war alles warm :D
 
Zurück
Oben Unten