Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der ton macht die musik, freunde der sonne ...

und wenn es nach der schließung des impf-threads hier jetzt genauso weitergeht, dann wird das konsequenzen nach sich ziehen. :[
 
Es sind nun mal Fakten das Leute wegen der Sprize ( dessen Nebenwirkungen) sterben und da sie dazu gezwungen werden ist das Völker Mord von der Regierung
Eine Pflicht ist kein Zwang denn es bleibt dir überlassen ob du statt dessen die Einschränkungen ohne Impfung hinnimmst bis sich die Lage wieder normalisiert.
Ein Zwang wäre es wenn man dich einkassieren und fixieren würde um dir die Spritze rein zu jagen aber genau das ist nicht der Fall.
Einschränkungen zur Minimierung der Verbreitung einer potentiell tödlichen Krankheit vorsätzlich zu missachten und dann jemand anzustecken der womöglich daran stirbt geht schon eher in die Richtung.

Das größte Problem ist einfach der fehlende Leitpfad aufgrund fehlender längerfristiger Erfahrungen bei der Corona Geschichte. Wenn man nur kurzfristig und auf Sicht agieren kann entstehen eben auch widersprüchliche Entscheidunge die am Ende so oder so aufgefasst werden können.
So ist es,Maskenpflicht in der Öffentlichkeit bei vielen Personen,Mindestabstand ist Lächerlich,den sollte man schon immer ein halten und nicht dem Vordermann in der Arsch kriechen.
Das die Infektionszahlen mit der Maskenpflicht runtergegangen sind belegen das Gegenteil und das obwohl mehr als genug rumrennen die nicht schnallen das man durch das Ding durch Atmen muss damit es was hilft. Die Dinger kommen schließlich ind er Medizin und Reinraum Umgebungen nicht umsonst zum Einsatz.
Selbst die einfachen OP Masken reduzieren die Entfernung die man Erreger beim Ausatmen in den Raum bläst erheblich und der Abstand sorgt in dem Zusammenhang einfach nur dafür dass man nicht in den Rest Radius latscht...sofern beides ein gehalten wird. Auch fliegt der Virus nicht frei in der Luft durch die Gegend sondern in den feinsten Tröpfchen die beim Ausatmen mit rausfliegen und genau die bleiben bereits in den OP Masken größtenteils hängen.
Im Reinraum kommen solche Masken auch zum Einsatz und das ganz sicher nicht um sich selbst vor Partikeln in der Luft zu schützen.

Nicht vergessen, ich bin ein Befürworter der Corona Maßnahmen und der Impfung um möglichst bald durch die Immunisierung mit einer Minimierung der Opfer wieder zum Normalzustand zurückkehren zu können.
 
Ehrlich? Alleine wie Casi hier von Völkermord redet, hätte in vielen anderen Foren für einen Kick gesorgt.
 
Man wie ich Parkhäuser liebe bei denen die Kassenautomaten nicht ausgeschildert sind und man bei dem Parkdeck jeden Ausgang danach absuchen darf...
 
Mal was Anderes. Was ist eigentlich so schwer daran, Batterien auslaufsicher zu machen? Durfte gerade den Tisch putzen, der ganze Scheiß ist sogar noch aus der Fernbedienung gelaufen.
 
Markenbatterien sind mir seit 20 Jahren nicht mehr ausgelaufen.
 
Straßenverkehrsordnung neu gedacht:

Wegen einem Zebrastreifen wird gewartet. Fahrerin hinter mir ist ungeduldig, überholt die Schlange und steht dann vor dem Gegenverkehr - und blinkt weiter links wo auch eine Einfahrt ist (in die sie aber gar nicht wollte).

Wie geht sie vor? a) warten bis sie einscheren kann oder...

Sie: "B!"

Hätte fast 'nen neuen linken Kotflügel bekommen...

Grüße, Martin
 
Da die Deutschen bekloppt sind natürlich B sehe ich fast Täglich.
 
Bei diesem Verkehr aktuell wünschte ich, ich könnte jeden Tag mit dem Trecker fahren...
Schaufel runter und durch...einfach alles zur Seite schieben.

Am liebsten würd ich die Kreuzungen leerräumen, wo die Idioten alle reinfahren OBWOHL es einen Rückstau gibt. Einfach durch und fertig. Trecker-Massaker an wehrlosen Kleinstwagen -.-

 
Ich habe bei eBay das neue Ding mit dem Käuferschutz ausprobiert.

Ich nutze das auch, aber halt so spät wie möglich. Vielleicht nutzt du ebay generell wenig, aber ich nutze es recht viel und hab auch einiges im Angebot. Bisher wars mit der neuen Zahlungsmethode immer so, dass wenn ich mal nicht sofort versenden konnte - weil auf Montage - hatte ich das Geld immer nach ca. 3 - 4 Tagen, obwohl ich noch nicht versendet hatte.
 
Passt zum Abbau der alten Windräder, weil die sich in D nicht mehr rechnen.
Dann sollte ich also unter 135kW bleiben, wenn ich mir sowas zulege.

@T: Ich wollte eigentlich nur eine kleine Änderung am Steuerfreibetrag für nächstes Jahr, sprich noch 500€ mehr angeben. Aber das führt dazu, dass ich wieder alle 8 Seiten ausfüllen muss und nicht einfach nur auf Seite 1 das Kreuz bei "wie letztes Jahr" machen kann. *admin*
 
Ich nutze das auch, aber halt so spät wie möglich. Vielleicht nutzt du ebay generell wenig, aber ich nutze es recht viel und hab auch einiges im Angebot. Bisher wars mit der neuen Zahlungsmethode immer so, dass wenn ich mal nicht sofort versenden konnte - weil auf Montage - hatte ich das Geld immer nach ca. 3 - 4 Tagen, obwohl ich noch nicht versendet hatte.
Ich habe jedenfalls noch immer kein Geld - und es geht nur per eBay-Bezahlservice. Man kann ja gar nicht mehr anders. Das die Kohle kommt obwohl du noch gar nicht überwiesen hast führt das dann für den Verkäufer teure System auch noch ad absurdum. Schutz hat der Käufer dann jedenfalls keinen. 8)
_____
Noch trauriger ist, wenn die Bevölkerung dagegen ist das irgendein steiniger Acker nicht zum "Solarfeld" umgebaut wird weil "die Natur darunter leidet".

Was sollen wir dann mit dem steinigen Acker machen? Ein Braunkohlekraftwerk draufbauen?

Grüße, Martin
 
Habt ihr schon von der Corona-Auszeit für Familien gehört? Soll seit dem 1.10.2021 schon gehen. 90% zahlt der Bund für den Urlaub in bestimmten Urlaubseinrichtungen.
Schritt 1 funktioniert schon nicht, man kann das aktuell nicht online berechnen lassen, ob man darunter fällt. Dann suche ich weiter und finde dann den Rechner der Bundesarbeitsgemeinschaft Familienerholung, den man stattdessen nutzen soll, der aber am Ende nicht unbedingt die korrekte Antwort geben muss:
Der Rechner der Bundesarbeitsgemeinschaft Familienerholung fragt nicht alle Angaben ab, die für die "Corona-Auszeit" wichtig sind.
Wo finde ich also die Angaben für die korrekten Voraussetzungen?
Nicht auf der https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/corona-pandemie/corona-auszeit-fuer-familien.
Nicht im Corona-Aufholpaket: Steckbrief "Corona-Auszeit für Familien"
Nicht im Flyer.
Überall heißt es kleines und mitleres Einkommen bis 5500€ brutto.

Ich soll eine Hotline anrufen, die aber sagt (Überraschung!):
Leider ist die Hotline dadurch aktuell nicht immer erreichbar. Wir bitten daher um Verständnis. Aktuell arbeiten wir an einer Erweiterung der Kapazitäten - sowohl bei der Hotline als auch bei den Unterkünften ...
Auflösung:
In einem PDF auf S.5!
1634062129044.png

Wenn man also gespart hat, darf eine Familie keine Corona-Auszeit machen.
 
Wenn man also gespart hat, darf eine Familie keine Corona-Auszeit machen.
Ich weiß, Beamtendeutsch, aber: "Nicht einzubeziehen sind ... Rücklagen ..." Sind Ersparnisse nicht auch Rücklagen?

Ich habe die gesamte Thematik nur "wahrgenommen" und war der Meinung, dass nur der monatliche Verdienst zählt. Beispiel aus einem deiner Links:

1. Beispiel: Paar mit zwei Kindern (3 und 8 Jahre alt): Die Einkommensgrenze des monatlichen Haushaltseinkommens beträgt 5576 Euro brutto im Monat, um eine Corona-Auszeit in Anspruch nehmen zu können.

EDIT: Ich würd auch unter diese Grenze fallen und das als Alleinverdiener einer "4-köpfigen Hydra". Dennoch habe ich nicht das Gefühl (oder fühle mich so arm), diesen "Bonus" zu brauchen. Gerade auch, weil das wohl nur in der Ferienzeit geht und genau dann drängen alle berechtigten Familien in die vermutlich viel zu wenig teilnehmenden Unterkünfte.
 
Subsidiaritätsprinzip <- wenn man es selber finanziell stemmen kann, zahlt der Staat nichts dazu (salopp formuliert).

Oder anders ausgedrückt: wer sich selbst helfen kann, der soll sich auch selbst helfen.

Grüße, Martin
 
Sind Ersparnisse nicht auch Rücklagen?
In der Regel nur, wenn sie in Produkten angelegt sind, die explizit für die Altersvorsorge dienen.
Wer also in die unattraktive Riester-Rente Geld gesteckt hat, hat Rücklagen (man kommt erst im Rentenalter ran) - wer das Geld in attraktivere Aktienfonds oder ETFs mit gesteckt hat, hat Ersparnisse (kann man ja jederzeit verkaufen).
 
Ich habe gestern die Treibstoffpreise
in Deutschland gesehen, 2€/Liter Benzin sind schon stramm.
 
Am frühen morgen bei Shell oder Aral gucken, war noch nie sinnvoll^^
 
Meinen Fingernagel so weit abgekaut, dass ich jetzt den Popel nicht mehr aus der Nase bekomme *admin*
 
Ich habe gestern die Treibstoffpreise
in Deutschland gesehen, 2€/Liter Benzin sind schon stramm.
Man sollte sich ja auch nicht UltimateV-PowerDeluxe an der Autobahntanke anschauen. :D

Abseits davon ist man mit schnäppchenhaften 1,679 € für E10 dabei... *hust*

Grüße, Martin
 
Ooch na ja, der Ultimate Sprit bei meiner Aral Tanke hier lag heute Morgen bei ca 2,019€ oder so und lag im laufe des Tages auch wieder auf 1,889€.
Die Sprit Preise machen ohnehin ziemlich große Sprünge.
 
Was haben eigentlich manche Leute für eine Wertschätzung für Lebensmittel?

Hab jetzt mit Sicherheit zum fünften Mal in den letzten zwei Wochen im Supermarkt abgepacktes Fleisch gesehen, welches achtlos irgendwo ausserhalb der Kühlung hingelegt und liegen gelassen wurde.

Da die Schutzfolie schon ganz beschlagen war, kann man das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur noch wegschmeißen.

Klar, Supermarktfleisch ist generell nicht ideal, aber so darf man doch mit nichts umgehen, wofür ein Lebewesen gestorben ist.
 
Das hat meiner Erfahrung nach weniger mit Lebensmitteln als vielmehr mit einer allgemeinen geringen Wertschätzung von Sachen die einem nicht selbst gehören zu tuen.
 
Was haben eigentlich manche Leute für eine Wertschätzung für Lebensmittel?

Hab jetzt mit Sicherheit zum fünften Mal in den letzten zwei Wochen im Supermarkt abgepacktes Fleisch gesehen, welches achtlos irgendwo ausserhalb der Kühlung hingelegt und liegen gelassen wurde.

Da die Schutzfolie schon ganz beschlagen war, kann man das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur noch wegschmeißen.

Klar, Supermarktfleisch ist generell nicht ideal, aber so darf man doch mit nichts umgehen, wofür ein Lebewesen gestorben ist.
Die Leute haben einfach generell keine Wertschätzung mehr.
Als ich während des ersten Lockdowns mal im Aldi war, weil es dort ja auch noch abseits der Lebensmittel andere nützliche Dinge gab, war ich entsetzt, dass auf den Wühltischen wirklich alles durchwühlt war. Alle Packungen aufgerissen - also nicht nur geöffnet, regelrecht zerfetzt. Obwohl noch mehrere Artikel von dem, was ich kaufen wollte, vorhanden waren, haben ich letztendlich nichts gekauft. Bei den zerrissenen Verpackungen fehlt am Ende irgendwas.
Das fliegt am Ende sicherlich auch alles auf den Müll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten