AMD-Aktien!

AMD Aktien jetzt kaufen?

  • Ja, auf jeden Fall! Tiefer gehts kaum noch..

    Stimmen: 40 42,6%
  • Ich kenn mich mit Aktien nicht aus. kA

    Stimmen: 42 44,7%
  • Nein, Intel macht AMD mit Nehalem platt und sie müssen zusperrn/werden gekauft

    Stimmen: 12 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
Hab von Charttechnik zwar keine Ahnung, aber ich denke mal mit den 3 Tage etwas über 116 haben wir ein gutes Plateau gebildet.

IBM hat enttäuscht, HP hat die Aussichten deutlich nach oben korrigiert, obwohl man auch unter Lieferengpässen leidet und diese noch bis mindestens Mitte 2022 andauern sollen.
 
Also meine AMD Aktien sind 25% im Plus, aber verkaufen werde ich nichts. Soll's doch fallen, mir egal, dann wird eben günstig nachgekauft.

Zum Glück habe ich nichts verkauft, inzwischen 44% im Plus :) Beste Aktie in meinem Portfolio.
 
AMD haut es wirklich raus gerade - Wow!
Results are out. Q3 revenue of $4.31B beats a $4.11B consensus. Non-GAAP EPS of $0.73 beats a $0.66 consensus.
AMD expects Q4 revenue of $4.5B, +/- $100M. That's above a $4.25B consensus.
Full-year revenue growth guidance is hiked to 65% from 60%.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Weiter im Liveblog: https://www.thestreet.com/investing/amd-third-quarter-earnings-live-blog
The Computing & Graphics segment, which covers sales of GPUs and PC CPUs, saw revenue grow 7% Q/Q and 44% Y/Y to $2.4B, topping a $2.33B consensus.
The Enterprise, Embedded & Semi-Custom segment, which among other things covers sales of server CPUs and console SoCs, saw revenue grow 20% Q/Q and 69% Y/Y to $1.9B, beating a $1.78B consensus.
The Q3 non-GAAP gross margin was 48% -- flat Q/Q, up from 44% a year ago, and in-line with guidance.
For Q4, AMD is guiding for non-GAAP GM to rise to 49.5%. Full-year GM guidance remains at 48%.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:


Slides: https://d1io3yog0oux5.cloudfront.ne...2/file/AMD+Q3'21+Financial+Results+Slides.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine AMD Aktien sind 25% im Plus, aber verkaufen werde ich nichts. Soll's doch fallen, mir egal, dann wird eben günstig nachgekauft.

Zum Glück habe ich nichts verkauft, inzwischen 44% im Plus :) Beste Aktie in meinem Portfolio.

ca. 3500% im Plus. Bietet jemand mehr? ^^
Leider damals nur eine geringe Summe investiert. Sonst würde ich mich jetzt zur Ruhe setzen.
Ich hatte damals eine nicht zu kleine Summe investiert und bin kurz vor dem Abheben ausgestiegen.
Sonst wäre ich jetzt auch saniert.
Die 3500% hätte ich aber niemals realisiert, weil ich schon viel früher Kasse gemacht hätte.
Dann würde ich mich genauso ärgern.
MfG
 
Ich komme im Schnitt auf 2,95€.
 
Für die Statistik:

1636092533447.png

3. All-time high close in Folge.

Getrieben wohl von guten Qualcomm-Ergebnissen. Außerdem gab es wohl einen Kommentar von Papermaster, dass AMD strategisch vor Corona bereits Kapazitäten gebucht haben soll.

Montag dann das Data Center Event.

Ich glaube es zwar nicht, aber wäre schön, wenn AMD dann mal wieder ne Roadmap über 2,3 Jahre präsentiert, die auch etwas Substanz erhält und nicht nur Zen 4, 5 und 6 aufzählt.

Wenn man auf den Xilinx-Merger wartet, wäre es aber schön, danach mal wieder ein Horizon Event zu machen.


Achja und Mercury Research Zahlen waren raus:

1636092768789.png
 
Also für +10% auf $150 hat es auf jeden Fall gereicht. ;D
 
Ok Meta und SAP Hana waren schon gut.

Aber die Daten von MI200 sehen schon gut aus.

Dann noch nen eigenen Zen 4c Core für Cloud-Server.
Ich glaube der Bereich ist für Intel bald auch ein ganz schwieriges Feld.
 
Dann noch nen eigenen Zen 4c Core für Cloud-Server.
Ich glaube der Bereich ist für Intel bald auch ein ganz schwieriges Feld.
So bald ist es nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibts Bergamo erst 1H/2023, nicht schon 2022.


Ja aber AMD wächst ja gerade im Cloud-Bereich sehr stark.

Da ist es wichtig die Roadmap konsequent auszubauen. Die Vorlaufzeiten bei der Validierung sind ja entsprechend.

Zen 4 ist ja schon laut Lisa in den Händen der Partner.
 
Die 90er sind zurück, moderne Systeme halten keine 2 Jahre mehr mit.. *motz*
 
Also meine AMD Aktien sind 25% im Plus, aber verkaufen werde ich nichts. Soll's doch fallen, mir egal, dann wird eben günstig nachgekauft.

Zum Glück habe ich nichts verkauft, inzwischen 44% im Plus :) Beste Aktie in meinem Portfolio.

Inzwischen bereits 82% im Plus. Was zum Teufel ist da los? *lol* Wer hält diesen Laden auf? ;D Irgendwann muss doch mal die fette Korrektur nach unten kommen.
 
Solange AMD weiter so rasant wachsen kann wird der Hype andauern (Umsatz, Gewinn, Marktanteile etc.). Ein Ende sehe ich erst wenn die Kurve abflacht oder die Blase platzt und alles mit nach unten reißt. Was natürlich auch früher passieren kann.
 
Sehr Orakelmässig :-D Scheint so als ob die extremen Kursgewinne vom EPYC-Event nun doch wieder abverkauft werden.

Bleibt dennoch eine beeindruckende Performance
 
so, 55% in 2 Monaten sind mir genug, habe heute morgen meine Position verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verkaufe da nix. Bin jetzt 99% im Plus mit der Aktie. Klar, irgendwann kann mal eine Korrektur nach unten kommen, aber ich glaube langfristig an das Unternehmen und betreibe keine kurzfristige Zockerei.
 
Ich wollte eigentlich Montag raus.
Man haetteauch laengst in Xilinx wechseln sollen, aber vielleicht kommt heute noch da Merger-OK.
Sollen ja immer Dienstags und Donnerstag veröffentlicht werden.
Thanksgiving kann man gut nutzen, um zu ueberlegen was man macht.
 
Ich verkaufe meine AMD Aktien bei 300 Dollar oder wenn ich muss.... Ggf wird die Grenze noch nach oben korrigiert (Überprüfung alle 6 Monate)
 
interessant :-D

btw. AMD ist auch ohne Xilinx nur noch 14 Mrd von Intels MarketCap entfernt. Hätte man sich nie träumen lassen. Dann können Lisa und Lederjacke Intel übernehmen und aufteilen... harg harg

Tatsächlich könnte Lederjacke AMD und Intel zusammen übernehmen und NVDA hätte immernoch die Mehrheit.
 
Müßten sie dafür nicht ihre Anteile verkaufen um das Kapital flüssig zu machen undhätten damit eben doch nicht mehr die Mehrheit am Gesammtkonstrukt? *chatt*
 
Wäre nur bei Fusion eine Mehrheit, nicht bei Übernahme durch Aktientausch, wie es AMD gerade bei Xilinx macht.
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass eigene Foundries schnell zum negativen Wert werden können, sollten die nächsten Prozesse nicht wertschöpfend sein.
IBM hat GF 2 Mrd. bezahlen müssen um die Foundries los zu werden und die haben sie schneller zu gemacht als man schauen konnte, bevor die 2 Mrd. beim Betrieb drauf gehen und Investitionen für einen EUV-Node verpuffen ohne Abnehmer.
 
Hatte die Nummer von GF nicht noch juristische Folgen weil der Deal an Vertragsbedingungen gebunden war an die man sich mit der Aktion nicht hielt? Ich meine da einen Artikel in Erinnerung zu haben. *kopfkratz

Edit
Ah das war die News hier:
 
Zurück
Oben Unten