Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der vorletzte Sprint fängt am 26.11 an, und der letzte Sprint startet am 03.12.
 
Hab mir heute auch die Ordenleiste für die Signatur besorgt. Wie kriege ich den universe@home dazu, dort auch aufzutauchen. Wird mir in der Liste mit "No account with credits" angezeigt. Ich habe aber einen unter gleichem Namen mit 24,8 Mio Credits.
 
Hab mir heute auch die Ordenleiste für die Signatur besorgt. Wie kriege ich den universe@home dazu, dort auch aufzutauchen. Wird mir in der Liste mit "No account with credits" angezeigt. Ich habe aber einen unter gleichem Namen mit 24,8 Mio Credits.
Evtl. ist der Stats Export in den Projekteinstellungen nicht erlaubt.
Bei BoincStats tauchst du auch nicht auf bei Universe.
 
Hab mir heute auch die Ordenleiste für die Signatur besorgt. Wie kriege ich den universe@home dazu, dort auch aufzutauchen. Wird mir in der Liste mit "No account with credits" angezeigt. Ich habe aber einen unter gleichem Namen mit 24,8 Mio Credits.
Evtl. ist der Stats Export in den Projekteinstellungen nicht erlaubt.
Bei BoincStats tauchst du auch nicht auf bei Universe.
Du bist der Beste: genau das war es. Haken setzen, bis zum nächsten Update warten und schwupps, war die Venus da (klingt, als würde ich Nachbar*innen beobachten, tu ich aber nicht)
 
Sauber! *great*

Ich habe mich immer gewundert warum MLC und Einstein bei Boinc-Stats nicht zu sehen ist.

Stats Export war hier auch deaktiviert.

Da zahlt sich die Weisheit unseres DC-Methusalems aus. *old**buck*

@ JagDoc: *massa**massa**massa*
 
Natalia vom SiDock@Home-Projekt bittet um Beteiligung an einer Umfrage zu DC:
via https://www.sidock.si/sidock/forum_thread.php?id=166

Anscheinend will ein Moskauer Master-Student das wissen und auswerten bis Januar.
1637756876626.png
 
*admin*
Und schon geht es wieder los. Die wollen meinen googlemail Account wissen. Ist Pflicht !!!
Wozu das denn? Nö. Dann eben nicht.
 
*admin*
Und schon geht es wieder los. Die wollen meinen googlemail Account wissen. Ist Pflicht !!!
Wozu das denn? Nö. Dann eben nicht.
Da geht es nur um das Speichern.
Der rote Stern bedeutet das diese Fragen mit Stern Pflicht sind. Die anderen sind optional.
 
Ja, eben. Aber wenn es ohne googlemail nicht geht, geht es halt nicht.
Ist auch nicht so wichtig, wenn meine Meinung fehlt. So wichtig bin ich nicht. :D
 
Da ich viel wichtiger bin als @olsen_gg , habe ich es auch ohne Eingabe einer E-Mail abschicken können. Man sollte halt die 15 Fragen am Stück beantworten. Aber ich weiß schon: "...alter Mann*old*"

*lol*
 
Ich finde es schon befremdlich genug, dass beim Aufruf der Seite meine (richtige) gmail-Adresse eingetragen ist.
Das mag der *old* auch schon nicht sehen.
 
Ich finde es schon befremdlich genug, dass beim Aufruf der Seite meine (richtige) gmail-Adresse eingetragen ist.
Das mag der *old* auch schon nicht sehen.
Das hast du doch deinen Browser gesagt das er das Automatisch macht.
 
Nicht dass ich es wüsste. Dann wäre die Seite ja super zufrieden gewesen mit mir.
Außer bei P3D darf der garnichts allein. Aber ich schau nochmal nach.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Nein, keine Logindaten für gmail vorhanden - aber für drei andere Websites, alle sofort gelöscht.... ;D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

So, wieder was dazu gelernt.
Google hat sich als Spion mal wieder deutlich kompetenter gezeigt, als ich es dachte.
Einmal das Gmail-Konto aufgerufen und sich nicht explizit abgemeldet, schon hat Google den Dauerzugriff auf den PC.
Es werden alle Aktivitäten nachverfolgt und protokolliert, auch wenn man nur nach PKW-Reifen gesucht hat...
Pfui Deibel. Das dazugehörige PWD wird nicht lokal gespeichert, sondern Google hat den PC als solchen erkannt und verbindet automatisch mit dem Mailkonto.
Ich überlege gerade, ob ich das Gmail-Konto nicht lieber ganz löschen sollte.
Eingerichtet wurde es seinerzeit gezwungenermaßen wegen eines Samsung (Android) Handys.
Dasselbe ist nicht mehr in Betrieb und somit brauche ich das Konto auch nicht mehr. Datenspion ade!
Ich schaue mal nach, wie man das löscht.

Sorry for OT. :-/
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

So, erledigt:
1637764882932.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei WCG hat das Team vermutlich inzwischen 10.000 Jahre Rechenzeit zusammen. Beim letzten Update heute früh waren es schon 9.995 Jahre. Reife Leistung würde ich sagen! *greater**great*


1637770353038.png
 
Öhm, was genau ?
Ich sehe zwar nun auch 4h stats - aber die sind strange.
 
Mensch, Olsen! Da haben deine Solarkraftwerke aber Strom produziert!
1637794038489.png *elchgrins*
@ydeeps Danke für die WCG-4h-Stats! Ich denke mal, die müssen sich nach und nach erst korrekt aufbauen?!
 
Nun, ich dachte, es wären dann die aktuellen Werte der User, scheint aber nicht so zu sein. Die "Points" aktualisieren sich leider nicht. (u.t.g zB. immer mal aktualisieren F5) Vielleicht ist das dann die 12 Stunden Aktualisierung, wovon ich mal gelesen habe. Keine Ahnung.
 
Nun, ich dachte, es wären dann die aktuellen Werte der User, scheint aber nicht so zu sein. Die "Points" aktualisieren sich leider nicht. (u.t.g zB. immer mal aktualisieren F5) Vielleicht ist das dann die 12 Stunden Aktualisierung, wovon ich mal gelesen habe. Keine Ahnung.
Ich bin froh, dass da der aktuelle 4H Durchschnittsoutput zu sehen ist. Reicht mir so. Besser als immer 24h warten.
 
Ich selbst kann für mich ja eigentlich nur alle 12h die stats auf der WCG-Seite sehen.
Oder hat sich das geändert beim Umzug von IBM zu Krembil?
 
@Pegasushunter , da muss ich dich enttäuschen, wenn sich die Werte nicht innerhalb von 4 Stunden ändern, sieht man da leider auch nichts.
 
@Pegasushunter , da muss ich dich enttäuschen, wenn sich die Werte nicht innerhalb von 4 Stunden ändern, sieht man da leider auch nichts.
Werd ich ja sehen, bei WCG war das eh schon immer komisch. Sind ja eh nur Boinc-Punkte und Richtwerte für mich. Fürs Ego kann man da ja im WCG-Account gucken. Aber wie haben die das denn bei der Challenge gemacht, da war jede Stunde was, Premium-Account bei WCG für 999 Euro pro Monat? ;D*kopfkratz*elch2*
 
Ich lasse das mal so laufen, wenn es dann alle 12 Stunden neue Werte gibt, ist das ja auch schon mal besser als alle 24 Stunden.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@MagicEye04 ist das irgendwo beschrieben wann aktualisiert wird?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ist schon komisch, SG bekommt ja auch stündlich Daten von irgendwoher. Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, Olsen! Da haben deine Solarkraftwerke aber Strom produziert!
Anhang anzeigen 47642 *elchgrins*
@ydeeps Danke für die WCG-4h-Stats! Ich denke mal, die müssen sich nach und nach erst korrekt aufbauen?!

Ich fasse es nicht. Wie soll das denn passiert sein?
Das können weder meine paar PCs, noch die Mini-Solargruppe draußen leisten. :o *chatt*
Zur Erinnerung: 40 Ryzen-Threads + max. 16 Intel-Threads + 600Wp Solar, die im Moment eher was bei Null bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten