Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da eröffnet man ein Depot und kauft vom Willkommensbonus seine erste Aktie und die Börsenkurse weltweit brechen ein... hab ich jetzt den Kapitalmarkt gedithmeyert? :-[
So ging es mir letzte Woche mit den ersten bitcoins. 38k erschien mir günstig. Kurz danach ging es runter auf 31k, bevor ich die coins weitertransferieren konnte.

Aber nur EINE Aktie? Da ist doch ein ETF irgendwie sinnvoller, um wenigstens ein Minimum an Streuung zu haben.
Diese Woche ist eigentlich eine gute Gelegenheit, günstig einzusteigen, wenn man optimistisch im Ukraine-Russland-EU-Konflikt ist. Und das bin ich, nachdem der Marine-Oberbefehlshaber seine Erkenntnisse ausgeplaudert hat.
 
Ich hab doch jetzt bei einer Aktie schon 30% Verlust gemacht, wie sähe das dann bei ETFs aus? *lol*
 
Kommt auf den ETF und auf den Kaufzeitpunkt an.
Einzelne Aktien kann man zu einem ansonsten gut durchmischten Depot hinzumischen, weil man gerade persönlich voll überzeugt davon ist.
Ansonsten hat es einen Hauch von Spekulation. Selbst DAX-Aktien können sich zur Nullnummer entwickeln, wenn man sich wirecard mal anschaut.
 
Manchmal so keinen Bock mehr. So Termin beim Arzt ist Donnerstag. Drückt mir mal die Daumen das es nichts ist.
 
Da wird schon nix sein. *daumendrückt*
_____

Nach draußen schauen: schon wieder kratzen müssen. :( Wann wird's denn endlich Frühling?

Grüße, Martin
 
Ich daumendrücke mit.
 
Moinsen. Was macht ihr eigentlich so gegen Demotivation beim Hardware-Hobby?

Beispiel: Ich hab mir im Dezember ne Toshiba 18TB Platte gekauft um meinem PC mehr Platz zu gönnen und eine der drei Platten (4TB Toshiba, 2x 8TB Seagate Archive 8TB) abzulösen.
Seitdem steckt sie im Dock-Anschluss oben auf dem Gehäuse. Ich hab sie zwar geklont, aber noch nicht umgebaut. Dafür müsste ich unter den Tisch kriechen und nur beide Seitenwände abnehmen, umstecken, zumachen, fertig. Es ist nichtmal eine Schraube erforderlich.
Aber ich kann mich nicht aufraffen.

Ey, eigentlich ist das mein Hobby (eins davon), aber irgendwie kickt es mich nicht mehr. Die Sachen kaufen, sich vorstellen wie man es macht reicht irgendwie schon fast an "Spaß", die tatsächliche Umsetzung ist mir irgendwie zu umständlich geworden, selbst wenn sie das gar nicht ist.
Ist das dieses "Alt werden"?
Oder eher so Depressionsnzeichen wie z.B. Thorsten Sträter das toll in seinem Interview mit Kurt Krömer beschrieben hat?
https://www.youtube.com/watch?v=ZxL1lJnHJNQ

Hmm.... *suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das. Ist aber nur bei meinem Haupt-PC so. Ansonsten bastel ich immer gerne.
 
Moinsen. Was macht ihr eigentlich so gegen Demotivation beim Hardware-Hobby?
So gut sichtbar und störend platzieren damit es einem der Zustand in absehbarer Zeit auf den Keks geht und man es umbaut um das Thema endlich vom Tisch zu haben. *buck*
 
Macht es bloß nicht so wie ich.
Hardware ist eher selten geworden und auch kein großen Sachen mit dem OS bin am Hauptrechner noch immer auf Win7.
Dafür ist die Hardware jetzt größer und platzintensiver geworden.
5 PKWs (Waren schon 6) nehmen mehr Platz in Anspruch als 5 PCs.
Bin mir aktuell nicht sicher was meine anvertraute besser finden würde.
Daher bleibe ich erst mal bei den PKWs


Gruß

D.U.
 
wenn alt werden verbunden ist mit fehlender motivation, dann geh ich langsam aber sicher auf die 90 zu. hab derzeit mal wieder zu nichts bock, fanges vieles an aber beende es nicht. und wehe es geht die kleinste sache irgendwie schief, dann bleibt es für ewig links liegen.

vielleicht suchst du dir zumindest für ein gewissen zeitraum ein anderes hobby @gruenmuckel .... so etwas was dein leben in neue bahnen lenkt. z.b. wie eye-q der gefühlt 25 stunden am tag fahrrad fährt oder unterstudienrat mit seinem (opel)pkw-tuning oder eben professioneller filmgucker und pcspieler wie frosdedje ^^

du könntest dich mit origami beschäftigen *oink* .... und in paar jahren hast dann vielleicht wieder lust, paar elektronische bauteile in kisten einzubauen ^^.

ich schau ab und zu nach gemälden bei ebay und weil da gerade bei dem einen da sowas recht teures dabei war, hab ich mal wieder die preise nach dem höchsten sortiert. ok dort sind ja immer total schwachsinnige machwerke für millionenbeträge drin aber das ding hier ist der größte witz ^^ : klick
das wäre dann als möglichkeit noch ein weiteres hobby...... blödsinn kritzeln und bei ebay einstellen *buck*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Windows 11 ausprobieren. Da kriegt man ja einen Knoten in der Birne.
kannst du mir den sachverhalt in maximal 3 sätzen erklären ? :P
(vergleichend zu windows 10)
 
Zuletzt bearbeitet:
z.b. wie eye-q der gefühlt 25 stunden am tag fahrrad fährt
Nee, so viel sind's nun auch wieder nicht...

Die Fahrräder müssen ja auch gewartet und gereinigt werden, da gehen mindestens zwei Stunden pro Tag drauf, also mehr als 23 Stunden am Tag fahren kann ich nicht... *chatt*
 
So ab ins Bett, muss morgen früh raus. Geb mal nach dem Arztbesuch ne Rückmeldung.
 
Schon wieder Donnerstag... Die Woche vergeht irgendwie sehr schnell...

Grüße, Martin
 
Na also. Immerhin etwas. Zur allgemeinen Freude ging Krypto extra weiter runter damit du günstiger kaufen kannst (wenn du willst). :D

Grüße, Martin
 
Per Zoom am Fahrschulunterricht teilnehmen. Zum vierten mal Grundstoff, ich steh voll drauf...
 
Für den C1?

@T: Kaffee trinken.
 
Jupp. Ich mache ja irgendwie alle 2-3 Jahre einen neuen Schein. Erst BE, dann A und jetzt C1. Immer so, dass ich Theorie komplett neu machen muss :]
 
Dschungel guck0rn.
 
hab noch bis 2025 zeit meinen führerschein umschreiben zu lassen, danach bekommt man wohl mit klasse 3 automatisch auch C1.
 
*old* jungspund ^^
 
Gleich mal Musik von Boney M lauschen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten