Formula Boinc 2022

Die AMD-Karten sind bei Einstein schon eine Bank - das ist klar. Die
Ergebnis deines Experiments: ab 3 WUs blockt man sich auf der 3090 nur sinnloserweise CPU-Threads.

Selbst bei 4 WUs parallel ist der Speicher nur zu rund 80% ausgelastet. Vielleicht ginge es schneller, wenn man die Speicherauslastung auf 100% bekäme.

Letztlich ist es auch egal - für mich sind 250 W und 2 WUs parallel erst mal der Sweetspot. Ob pro Tag jetzt 2,8 Mio. Punkte bei 250 W oder 2,9 Mio. Punkte bei 350 W rauskommen, ist vom Endresultat egal. Zumal ich die Karte auch nicht mit 350 W laufen lassen will - da ist ja immer noch die Problematik mit dem nicht gut gekühlten Speicher auf der Rückseite. Die wie ein Föhn laufenden Lüfter kommen wahrscheinlich nur daher - die GPU selbst hatte eine Maximaltemperatur von 71°. Den Speicher kann ich unter Linux leider nicht auslesen.

Mal sehen, ob man das PL noch Richtung Effizienz anpassen kann.
Deine Bemühungen um einen möglichst effizienten Betrieb teile ich vorbehaltlos. Ich habe meine Karten auch alle um etwa 10 % im Takt abgesenkt und hierdurch den Verbrauch um 30 - 40 % reduziert. Selbst in harten Wettbewerbszeiten verzichte ich gern auf die letzten 10 % Takt, die ja auch nicht zwingend 1:1 in Leistung umgesetzt werden.
 
meine liegt auch bei ca. 25 Minuten pro WU
Ich korrigiere, mit meinem neuen RAM (3.800 MHz) sind es nur noch 22 Minuten.
Mal gucken ob es was bringt , den Takt um 10% zu erhöhen.
 
Tja, 2 WUs auf der IGP meines 5700G waren eher kontraproduktiv denn die Rechenzeit stieg auf ca. 57 Minuten, zurück zur single WU. :)
 
Mal gucken ob es was bringt , den Takt um 10% zu erhöhen.
Das holt noch mal ein Minute raus. Knapp unter 21 Minuten pro single WU.
Meine GTX 1660 braucht unter Linux bei 70 Watt 8 Minuten 20 Sek (auch single WU).
 
HD grafics 4600 hat auch mit Erfolg abgeschlossen:
Laufzeit 12.929sCPU-Zeit 2.676s

Bin ich jetzt wieder Sieger (bei den Laufzeiten)?
 
GT1030: Laufzeit 46:42min (Laut Einstein hier dasselbe Bild, CPU-Zeit gerade mal 3 Sekunden weniger als Laufzeit)
Nvidia scheint den CPU-Kern komplett zu brauchen und zu belegen.
AMD belegt ihn zwar kaum, aber braucht ihn trotzdem. ;)

Tja, 2 WUs auf der IGP meines 5700G waren eher kontraproduktiv denn die Rechenzeit stieg auf ca. 57 Minuten, zurück zur single WU. :)
Bei der 3200G-IGP hatte ich auch mal 2 WUs probiert, aber dabei ist die Kiste eingefroren. Ich habe aber auch nur 1GB fest der IGP zugewiesen, weil nur 8GB im Rechner stecken.
 
@MagicEye04
Bei mir ist der VRAM inzwischen auf Automatik eingestellt und belegt 512 MB vom RAM.
Mit Einstein und dem anderen Kram sind derzeit ca. 300 MB dedizierter und 1,3 GB gemeinsamer GPU Speicher, also zusammen keine 2 GB belegt.
 
Ach noch zum Thema CPU Bedarf bei den Radeons, die 16 WUs auf den 4 Pro Duos sorgen auf dem TR 1900 (16 Threads) für eine durchschnittliche CPU Belastung von ca. 20%. Zum Ende der WU gibt es aber auch immer wieder Ausschläge auf 50-100%.
Ganz ohne ist die CPU Last dort also auch nicht. ;)
 
Cooler ukrainischer Tagesschlussbunker! :)
Mein Pending ist davon aber leider nicht weniger geworden.
 
Sprint#4 - Team Ukraine takes 2nd in first day
Posted on XS also - https://xs4s.org/index.php?topic=30190.msg96331#msg96331

Team Ukraine came from 3rd to take 2nd over P3D just missing TSBT moving into day 2.

day1score.JPG




Team Ukraine is going strong in the FB with an
- Overall Position of 5th
- Marathon Standing of 6th
- 2nd place in the Sprints @ the start of the 4th sprint yesterday - Einstein

04/21/2022 21:00 (UTC) - 04/24/2022 20:59 (UTC)
Einstein@home

Thanks for your support
SV

Anyone Can Join Team Ukraine for the sprint

Anyone who feels froggy, could easily join Team Ukraine by dropping your
current and signing up to Ukraine on the Einstein@home site
You can switch teams anytime, then after the sprint you can go back to your MAIN team

Link here - https://einsteinathome.org/community/teams/172302

click the box shown here.
switch.JPG



Day one Finals
https://formula-boinc.org/sprint_v2.py?year=2022&lang=en&sprint=4

day12500.JPG


Overall Standings
https://formula-boinc.org/index_v2.py?year=2022&lang=&team=&thx=

overall.JPG

Thanks to all that helped and to all those are on other projects

day1early.JPG
 
Musste mein Notebook leider rausnehmen.
Die Geräuschkulisse hat mir etwas Angst gemacht.
Wie ich gerade sehe, hat das auch etliche WUs geschrottet. :(
 
Wenn das Fenster oben rechts "Aktuelle Aktionen" was anzeigt, schwenke ich drauf sobald ich kann.
Auf den Bereich habe ich leider keinen Zugriff. @pipin sollte/kann man das vielleicht ändern oder greift das zu sehr in die Forensoftware ein?

Wenn Euch mal ein Wettbewerb auffällt, der dort gepostet werden sollte, meldet das doch bitte an @pipin

Gruß
Ritschie
 
Musste mein Notebook leider rausnehmen.
Die Geräuschkulisse hat mir etwas Angst gemacht.
Wie ich gerade sehe, hat das auch etliche WUs geschrottet. :(
So, habe die interne GPU rausgenommen. NB ist wieder drin.
Jetzt muss es die nächsten 36 Stunden durchhalten.
Habe noch eine RTX2060 dazugeschaltet. Das kostet... *attacke*
 
Auf den Bereich habe ich leider keinen Zugriff. @pipin sollte/kann man das vielleicht ändern oder greift das zu sehr in die Forensoftware ein?

Wenn Euch mal ein Wettbewerb auffällt, der dort gepostet werden sollte, meldet das doch bitte an @pipin

Ihr müsst mich doch nur hauen, auf leichte Schläge auf den Hinterkopf reagiere ich meistens. ;)

Ich trag mal eben was ein und gucke mir das an, ich ersetze direkt noch die Links von 2021 auf 2022.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst mich doch nur hauen
*glaubses* ;)

Wenn Du schon drüber bist: der Pentathlon 2022 steht ja auch an. Bitte auch gleich eintragen bzw. vormerken.


Gruß
Ritschie
 
Danke.

Da habe ich wohl zu weit oben geguckt. *chatt*
 
*chatt*
Danke.

Da habe ich wohl zu weit oben geguckt.

Das ist ja auch kein Fenster, sondern so ein neumodisches Widget.
Also xenForo nennt es jedenfalls so. Ich würde ja Infobox oder so dazu sagen. *chatt*

Edit:
Dummerweise können diese Widgets anscheinend auch nur von Admins gepflegt werden.
Und dies ist halt eins, wo man den HTML-Code selbst eingibt und es sich die Daten nicht irgendwo abholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten