Formula Boinc 2022

sehr aufregend

Good luck,

SV
 
Das gibts doch nicht:
tag 2: wir: 70,0 Mio und Ukraine: 70,5 Mio.

Naja, wenn sich das durchzieht, dass die ukraine ihre Gegner filetiert, dann kann ich damit leben:]
 
Ja, es gibt Gegner, die lässt man gerne vor sich.
 
Alle im Team sind blau (auf der stats Seite...) - mein Pending schnellt in die Höhe - ich bin dann mal gespannt auf die gigantischen Bunker. :)
 
I don't know the outcome but either way
Team P3D is most excellent.

Nice Crunching!
Steve
 
In den Stats sieht es so aus, als wenn die Schotten mal wieder den Server beim Abliefern dermaßen in die Knie zwingen, dass alle anderen hinten anstehen müssen. Die bekommen massig Punkte und alle anderen Teams schlürfen auf der Null-Linie :(
 
Das ist natürlich doof, aber von mir kam heute eh nicht mehr viel. Ist halt absolut bedeckt heute und 400Watt verbrutzeln bei nur knapp 100Watt von Solar - nicht bei den aktuellen Preisen. *nosorry*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

BTW: Mein Solar-Erweiterungsprojekt wird kaum noch was in diesem Jahr. Der Markt ist wie leer gefegt, selbst die großen Händler haben kaum noch was auf Lager (Mein Nachbar mit der neuen Anlage hat selbst eine lokale Solarfirma...) :-(
 
Bei mir ist es genau andersrum - die Sonne scheint nicht zum Fenster rein, also muss ich mit WUs heizen. ;)
 
In den Stats sieht es so aus, als wenn die Schotten mal wieder den Server beim Abliefern dermaßen in die Knie zwingen, dass alle anderen hinten anstehen müssen. Die bekommen massig Punkte und alle anderen Teams schlürfen auf der Null-Linie :(
yep, das sieht auch um 21Uhr immer noch so aus. 2h noch, dann wissen wir vielleicht mehr. Ich hab seit 16Uhr keine WU validiert bekommen (in Worte: Null!). Stehen auf "Completed, waiting for validation" auch beim wingman.
1650827259040.png
 
Ich hab seit 16Uhr keine WU validiert bekommen (in Worte: Null!) stehen auf "Completed, waiting for validation" auch beim wingman.
Und jedes mal lassen wir uns auf so etwas ein, obwohl wir es langsam eigentlich besser wissen müssten *kopfkratz
 
die Frage ist auch wozu das ganze, bei dem Vorsprung den die sowieso haben.... lächerlich
 
@enigmation
Das klingt als hätten sie wieder den Server mit WUs zugemüllt, auf einen Schlag zur Validierung freigegeben und nun kommt die Kiste nicht mehr hinterher. Alles andere darf sich natürlich hinten in der Schlange anstellen...
 
@sompe, wer auch immer, ja, aber das GPU-Potential haben wohl nur unsere Kollegen von TSBT dafür. ;-)
Innerhalb von 13.00 bis 14.45Uhr UTC wurden die WUs gemeldet und stehen seit dem beim validieren an. Hier bei Munin sieht man das gut:
1650833872733.png
 
@enigmation
Mag sein aber eben nicht für über 40k WUs pro Stunde. Das dürfte eher die Grenze der Verarbeitungskapazität vom Validator oder des Storage Systems sein.

Die Nummer ging mir beim letzten Penta schün übelst gegen den Strich, Stichwort WUs auf den Server laden aber nicht fertig melden damit das Hochladen entfällt wenn der Server nach der Bunker Freigabe mit den WU Massen überfordert und dicht ist. Hochgerechnet müßten das nach dem Server Status gute 230k WUs oder mehr gewesen sein....
 
Mir wurden in der letzten Stunde wieder 104 WUs validiert. Nicht, dass das was am Ergebnis geändert hätte ;)
 
Bunkern bis zur letzten Stunde sollte man also tunlichst lassen.
Ich versteh auch nicht, warum die Schotten da so viel Energie reinstecken. Einfach laufen lassen sollte doch bei der massiven Kampfstärke ausreichen.
 
I can answer that. Team Ukraine has attracted some crunchers with extensive hardware capabilities & expert bunkering skills. I'm sure you remember the massive surge they had in the last hour of Day 1. When we saw they had settled for 18 points on Day 2, we knew that they would have very large bunkers to drop on Day 3.

I am very happy to see Team Ukraine doing so well. I feel sure that, for some individuals at least, an added attraction is to try to beat TSBT. This is also excellent as it means Ukraine earn more points when they have competition - a simple 'wave through' into first place would soon get boring
 
a simple 'wave through' into first place would soon get boring
The lonely ranger in the first place far away IS boring, since a longer time. Sorry that we cannot follow on the same level.
The Ukraine bunker on the first day was very small. TSBT had more credits in the first hour of day 2 than Ukraine in the whole first 24h.
 
Kommt mir auch so vor, als hätte er sich den Schlussstand nicht angeschaut. Die Erklärung passt nicht so recht zu den Zahlen. Aber wenn man keine Gegner hat, muss man sich welche vorstellen.
 
I beg to differ, TSBT and P3DN have both lost out on challenges to teams who can call on huge hardware resources from crypto-miners and from Cloud Rentals, allowing them to return huge, late totals. This is all fair and all good as it is the project which benefits to a huge extent.

Maybe systemviper will be willing to tell us the extent of the bunkers which Ukraine were trying to get validated on Day 3?
 
@DavidBAM
I only speak for myself now, but practices like this that cripple project servers only have one effect on me, I lose the will to participate in such races and I wouldn't be surprised if I wasn't the only one.
 
I beg to differ, TSBT and P3DN have both lost out on challenges to teams who can call on huge hardware resources from crypto-miners and from Cloud Rentals, allowing them to return huge, late totals. This is all fair and all good as it is the project which benefits to a huge extent.

Maybe systemviper will be willing to tell us the extent of the bunkers which Ukraine were trying to get validated on Day 3?

Hi Dave, I'm only a spoke in the wheel, this is a voluntary effort and everyone is
doing their own thing while supporting Team Ukraine in the process. It shows how a
common goal can bring together lots different people from the DC Community.
Team Ukraine supporters goal was to bring the Team up in the rankings to raise awareness.
Never could we have believed that in Sprint #4 we were rocking! Credit to the Team.

In day one, BAM we came so close to taking #1, I find that amazing, day 2 and day 3
are good efforts by all and going to a good cause :)_~ So it was a good event.
I have no idea of who is bunkering or when but I do know why. Right now it's the only way to win.
But we are seeing other effects of Massive bunkering and also Massive drops.

I read speculation that somehow the Massive Dumps were clogging the toilet, but
I don't know but I think understanding cause and effect of our actions and addressing
any issues will be the only way for the FB to move forward.

I give Timbo a lot of credit. good man trying to make it work!

So we see the results.

Damn, SRY FOR LONG WIND~!

Also respect to P3D and every other team in the FB, we all know the efforts that
go into doing this and that is big.

Regards
SystemViper


I think the DC community should use this a time to come together and work to build a better FB
Our thoughts, prayers and actions to the heart, Ukraine
Capture.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
The server validated over 105,000,000 in 1.5 hours at the end of the first day, beginning of the second. We uploaded all of our work 7 hours before the end of Day 3 so the work could be easily validated. Who knows why it took 2 times longer than it should have.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Der Server validierte über 105.000.000 in 1,5 Stunden am Ende des ersten Tages, Anfang des zweiten. Wir haben unsere gesamte Arbeit 7 Stunden vor dem Ende von Tag 3 hochgeladen, damit die Arbeit leicht validiert werden konnte. Wer weiß, warum es doppelt so lange gedauert hat, wie es hätte dauern sollen.
 
Zurück
Oben Unten