Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Ausgleich für den milden COVID Verlauf bei meiner Frau und mir hat meine Tochter kleine Kopf-Tierchen. 8 Jahre und Haare bis zum Hintern. Teuer und zeitraubend. In 9 Tagen steht Runde 2 an…
 
Ich wunderte mich in letzter Zeit warum bei einer Front Box meines alten 5.1 Sets immer Sand rumliegt und bin dem heute mal auf den Grund gegangen.
Im Fuß ist ein Gewicht eingebracht das offenbar mit komprimierten Sand gefüllt ist und dessen Kunststoff Gehäuse ist nach all den Jahren gleich an mehreren Stellen gebrochen..... :]
 
Da denkt man doch immer: Kunststoff hält Jahrhunderte.

Nur eben nicht an den Stellen wo man es braucht.
 
Der Kunsstoff an sich schon aber nicht der darin enthaltene Weichmacher ohne den es spröde und brüchig wird.
Jetzt muss ich erstmal schauen was ich alternativ als Standfuß nutzen kann das auch genug Gewicht mitbringt.
 
Goldbarren dürften klappen
 
Oder mit Blei vollpumpen?
 
Jetzt muss ich erstmal schauen was ich alternativ als Standfuß nutzen kann das auch genug Gewicht mitbringt.
Da die guten Vorsätze schon wieder vergessen sind:


Da findet sich bestimmt auch was in deiner Nachbarschaft mit einem kleinen Gewicht?

Ansonsten: Türstopper im Baumarkt für unter 10 Euro kaufen.

Grüße, Martin
 
@X_FISH
Ich denke eher darüber nach den 4 Lautsprechern eine dicke Holzplatte mit Filzgleitern als Standfuß zu verpassen. Das verträgt sich mit dem Laminat auch besser als der Sand....
Eventuell habe ich dafür noch ein paar Reste zum Zurechtsägen da. *kopfkratz
 
Ich habe zufällig fünf mal 285er Räder übrig... Sind total dekorativ und wenn mein Kater in die Garage kommt hält er es für den besten Kratzbaum (abgesehen von meinen Lautsprecherboxen). Interesse? :D

Grüße, Martin
 
Da denkt man doch immer: Kunststoff hält Jahrhunderte.
Tut er ja auch. Aber er zerfällt dabei in immer mehr Einzelteile.
Sowas hatte ich mal in einer Lampe, deren Fuß war auch mit irgendeiner grauen rieselfähigen Masse gefüllt.
 
Anruf von GLS
Man könne bei der von mir erwarteten Sendung die Hausnummer nicht sehen.
Teile diese natürlich mit.
Was kommt dabei raus!
Gehe zur Sendungsverfolgung und sehe dort den Hinweis:
Es wird am neu vereinbarten Termin zugestellt.

So ist das dann nicht mehr deren Fehler das die Zustellung nicht zeitnah klappt.

Schon doof aber da gilt wohl wieder
Traue nur der Statistik die Du selber gefälscht hast.


Gruß

D.U.
 
Solange deine Hausnummer nicht 612 ist und du gesagt hast sechs-zwölf... Denn in dem Fall bekommst du das jetzt zum Nikolaus. :D

Grüße, Martin
 
Oje... Ein Jahr warten...

Grüße, Martin
 
Warum wird man als Bestandskunde eigentlich immer schlechter gestellt?

Freundin hat einen alten Handyvertrag (9 Cent pro Minute/SMS, war - wie bei mir - als »SIM für das Geschäftshandy« angeschafft worden).

Jetzt muss mehr und mehr per Schmarrnfon gemacht werden, Tablet reicht nicht mehr aus das alles über die Mobilnummer gekoppelt wird (nicht mehr wie früher an eine E-Mailadresse - insbesondere die »sozialen Medien« und »Messenger«).

Was mich ankotzt:

* für Bestandskunden ist der Vertrag 1 Euro pro Monat teurer als für Neukunden
* für Bestandskunden keine Option »1 Monat Laufzeit«, es muss zwangsweise eine 24 monatige Laufzeit ausgewählt werden
* für Neukunden gibt es günstigere Neugeräte (wird sowieso nicht genutzt da die Geräte ohnehin teurer sind wegen dem Ratenkauf - es nervt trotzdem)
* mehrere Links führen zu einem 404 weil das Produkt (bei einem Wechsel) nicht mal anständig verlinkt ist
* am Wochenende (als wir den Wechsel machen wollten) ging die Website komplett von Freitag bis Sonntag nicht - aber das sicherlich auch für Neukunden nicht

Ergo: Anbieterwechsel, weniger für die gleiche Leistung, 1 Monat Kündigungsfrist ist möglich (für einmalig 30 Euro - wäre aber auch beim alten Anbieter bei einem Neukundenvertrag so)

Wieso binden sich die Anbieter nicht ihre Kunden mit 50 Cent günstigeren Verträgen als für Neukunden? Ist nicht viel, aber wäre ein gutes Signal... Marketing gone wrong?

Grüße, Martin
 
Weil der Wechsel doch etwas aufwändig ist, lockt man eben Neukunden mit Neukundenrabatten.
Der unbedingt regelmäßige Rabatte haben will, der muss halt auch regelmäßig wechseln.

Die Stadtwerke München haben sich erdreistet, mir als 10+jährigem Bestandskunden ein super Angebot von 50c/kWh zu unterbreiten für den geplanten Umzug. Wenn sie einfach nur ehrlich gewesen wären, hätte ich das besser gefunden. Das ist einfach ein sch...Angebot und jenseits von irgendwas in die Richtung günstig.
 
Wieso binden sich die Anbieter nicht ihre Kunden mit 50 Cent günstigeren Verträgen als für Neukunden? Ist nicht viel, aber wäre ein gutes Signal... Marketing gone wrong?
Weil sie ihr Geschäft ausbauen und nicht stagnieren woollen und das geht nunmal nur mit Neukunden.
Von denen die schon da sind bekommen sie bereits Geld und sind damit uninteressant, zumal die Hemmschwelle der Kundschaft zu wechseln meist recht hoch ist und wenn jemand zu oft wechseln um die Boni abzustaben auch mal auf einer inoffiziellen schwarzen Liste landen könnte.
 
Es ist x mal schwieriger Kunden zu werben, als zu halten.

Und irgendwann hauen auch die Altkunden ab, weil sie sich verarscht fühlen.

Gab es schon öfters. Mein Vater konnte ein Lied drüber singen.
 
Och ich kann nicht klagen.
Vertag kündigen, Kündigungsmail bestätigen.
Anruf vom Service.
Drauf hinweisen das der aktuelle Vertrag (LTE; 9,99€ mit 7GB) nicht mehr zeitgerecht ist und daher gekündigt wird.
Dann kommt inakzeptables Angebot (anfänglich 9,99€ nach 12 Monaten dann 19,99€ für 10GB)
Dann dadrauf hinweisen das es beim Reseller dauerhaft für 9,99€ angeboten wird und schupp geht das plötzlich.


Gruß

D.U.
 
Ja, aber... Warum nur so?

Grüße, Martin
 
Weil Bestandskunden erstmal gemolken werden sollen.
Habe mir da mittlerweile einen Spaß draus gemacht.
Habe bis zu 4 Verträge welche alle unterschiedliche Ablaufdaten haben.
Wenn es mit den ersten Vertrag durch ist frage ich immer ob ich nächsten Monat das noch mal machen soll oder ob das auch jetzt schon erledigt werden kann.
Geht immer sofort.


Gruß

D.U.
 
Utter nonsense - for the people!

Ist einfach nur lästig. Muss aber nicht so sein, bei meinem Hoster wurde immer wieder das Produkt aufgewertet -> Bestandskundenangebote wie Neukundenangebote. Dabei ist es IMHO noch komplizierter seine Datenbanken zu migrieren als 'ne Sim zu tauschen...

Grüße, Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten