13. Pentathlon 2022: Querfeldein (Primegrid)

Auf groß und klein Schreibung im Dateinamen (Linux), die korrekte Endung geachtet und im richtigen Ordner (Betriebssystem?) abgelegt?
 
RX 6500 XT ; 4320 Sec ; 3 WU parallel ; 60 WUs pro Tag ; 202260 Punkte pro Tag ; Win10 ; TAL9000
 
Jo muss irgendwas mit dem Inhalt sein, die letzte Zeile sagt aus meiner Sicht das er alle gpus nutzen soll aber es stimmt irgendwas nicht, keine Ahnung woran es liegt 🙄
 
So, hier noch mal meine kleine Truppe an GPUs

Alles jeweils mit einer Wu gleichzeitig, da ich bei der RTX immer schlechter fahre egal wie ich es dreh und wende. Könnte auch an Windows 11 und dessen Umgang mit dem 5950X liegen.
Bei 2 Wu´s geht auch ohne weitere CPU Berechnung auf 125 Sekunden pro WU im Schnitt hoch.

RTX 3070 - 115 Sekunden (200 Watt TBP)
GTX 1650 - 425 Sekunden
RX 6600 - 565 Sekunden
 
Wo sind denn hier unsere Multi GPU User ^^

Code:
<cc_config>
    <options>
        <use_all_gpus>1</use_all_gpus>
    </options>
</cc_config>

Code:
<app_config>
    <app>
        <name>pps_sr2sieve</name>
    <gpu_versions>
        <gpu_usage>0.5</gpu_usage>
        <cpu_usage>1.0</cpu_usage>
    </gpu_versions>
    </app>
    <app>
        <name>ww</name>
    <gpu_versions>
        <gpu_usage>0.5</gpu_usage>
        <cpu_usage>1.0</cpu_usage>
    </gpu_versions>
    </app>
</app_config>

So sehen die bei mir aus ...
 
Pausiere mal alle CPU Projekte. Hatte ich mal, dass dann nicht mehr genug Kerne für die GPU übrig waren und die lief dann einfach nicht. Wenn dem so ist, hätte ich einen Tipp :)
 
Die cc_config.xml Datei muss im "Data"-Verzeichnis von BOINC liegen.
Code:
<cc_config>

<options>
<use_all_gpus>1</use_all_gpus>
</options>

</cc_config>

Das sollte schon reichen.
 
Glaubste es, das war das Problem xD

Jetzt müsste ich nur noch dafür sorgen das Numberfields maximal 6 Kerne bekommt ...

Achso und vllt dafür das die iGPU nicht auch 2 WUs bearbeitet sondern nur die RX6600M ..
 
Hallo Leute,
habe schon seit längerem fast 600 Wuzen in China. Das wird doch sicher zum Projektende hin schlimmer, weil dann das Ablaufdatum noch weiter in der Zukunft liegt (Bunker sind leer, kriege nur noch aktuelle WUs).
Oder sitzt hier noch einer von Euch auf nem dicken Überraschungsbunker?????*suspect*
Wobei, dann will ich das vielleicht gar nicht wissen.. ;D

Greetz
 
Die 4x RTX3070 die ich heute zuschalten konnte, laufen mit je 2 WW parallel, da den 4 GPU's nur ein Quadcore zur Seite steht.
 
Hallo Leute,
habe schon seit längerem fast 600 Wuzen in China. Das wird doch sicher zum Projektende hin schlimmer, weil dann das Ablaufdatum noch weiter in der Zukunft liegt (Bunker sind leer, kriege nur noch aktuelle WUs).
Oder sitzt hier noch einer von Euch auf nem dicken Überraschungsbunker?????*suspect*
Wobei, dann will ich das vielleicht gar nicht wissen.. ;D

Greetz
Dann vielleicht das andere GPU-projekt mit WUs versorgen (SRbase)
 
Kann man seine GPUs jetzt getrennt steuern über die app_info?
 
Jetzt müsste ich nur noch dafür sorgen das Numberfields maximal 6 Kerne bekommt ...
Im Projektordner app_config.xml:
Code:
<app_config>
<project_max_concurrent>6</project_max_concurrent>
</app_config>
 
Wie bekommt man einen R5 5600H im Laptop dazu unter Baseclock zu bekommen? :D

Man nehme eine SRBase WU auf der iGPU und 2 PG WUs auf der RX6600M dazu 6 Numberfield WUs die mit SRBase CPU WUs aufgefüllt werden und schon tanktet die "Sau" nur noch mit 3,2GHz :D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

So ansonsten bin ich raus für heute, er Laptop primelt vor sich hin und die CPU poliert speere :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man seine GPUs jetzt getrennt steuern über die app_info?
Ja, wenn du beide GPUs in einzelne Instanzen packst und die jeweils andere in der cc_config excludierst.
Dann kannst du für beide GPUs verschiedene app_config.xml nutzen.
 
Wie bekommt man einen R5 5600H im Laptop dazu unter Baseclock zu bekommen? :D
In den Energieeinstellungen -> erweiterte Einstellungen -> Prozessorenergieverwaltung -> Maximale Leistung auf 99%
Mein 4800H ging dann allerdings auf 1,7 GHz stat 2,9 GHz runter.
 
Nein, es kann auch GPUs füttern.
Manch einer sieht es sogar eher als GPU-Projekt, ich sehe es als halbwegs gleichberechtigt an.
 
Jetzt habe ich hier die dritte Hauptinstanz bei der ich die Primeln nicht loswerde, sie sind wieder hochgeladen
können aber nicht fertig gemeldet werden.
Schau Dir bitte nochmal die hosts-Datei Deines PCs an... *engel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BOINC btw. den Host mal durchgeholt?
 
Host Dateien sind kontrolliert Netzwerk ist nicht blockiert, die Primeln wurden ja hochgeladen nur das melden
geht nicht, zwei Rechner habe ich auch neu gestartet und in den zweiten Instanzen können sie melden.
 
Die Datei habe ich nicht angefasst.
 
Zurück
Oben Unten