13. Pentathlon 2022: Hindernislauf ex Marathon (Universe@Home)

Ich bin auch langsam raus und angenervt ... so macht ein Penta einfach absolut keinen Spaß ...
 
natürlich führe ich ein Linuxscript auf einem windows host aus... sure
 
Gibt es dafür eine Erklärung?
Linux holt sich halt auch nur die Zeit von der RTC des Boards und wenn Zeitserver erreichbar sind, dann von dort.
Wenn man die Systemzeit setzt, muss man aufpassen, dass sie auch in die RTC geschrieben wird, sonst ist die nach dem Boot wieder hin.
Bei mir laufen manche RTCs über die Jahre falsch.
 
Die Windows Powershell kennt sogar Linuxbefehle wie ls, mkdir etc.
Aber zurück zum eigentlichen Thema: Nach 6 Stunden immernoch keine einzige WU hoch- oder runtergeladen. *noahnung*
 
Hilfe will ich wirklich nicht, ich will nur, dass ein OS das selbe macht wenn man das selbe eingibt, wenn es gleich konfiguriert ist.
 
Die Windows Powershell kennt sogar Linuxbefehle wie ls, mkdir etc.
Aber zurück zum eigentlichen Thema: Nach 6 Stunden immernoch keine einzige WU hoch- oder runtergeladen. *noahnung*
Ja, heute kriege ich auch fast gar nichts geladen.
 
natürlich führe ich ein Linuxscript auf einem windows host aus... sure
Ich lasse ein Skript für alle rechner egal ob windows oder kubuntu unter windows laufen weil die boinccmd alles steuern kann wenn man die IP hat und das Passwort (sowie die IP Adresse des SteuerPC lokal freigeschaltet hat)
 
Ist echt schade, das durch die Server-Schlüssellöcher der Penta komplett verzerrt wird.

Ohne diverse Script-"Tricks" hat man quasi keine Chancen einen vernünftigen WU-Down- und Upload zu sichern.

Ist eher ein Wettbewerb "Wer hat die besten Scripte?" und "Wer das beste Flottenmanagment". Taktik ist faktisch zweitrangig geworden.
 
Mal genau schauen, Leerzeichen sind für Linux nicht bedeutungslos... das habe ich beim Umstieg auch hart lernen müssen
Code:
while true; do boinccmd --network_available; sleep 300; done
while true; do boinccmd --host 127.0.0.1:9000 --passwd passwd --project https://universeathome.pl/universe/ update; sleep 333; done
Kann mir das nochmal jemand für Dumme erklären?

Welcher host?
Welches Passwort?

Falls es jemand sucht: bei openSUSE liegt die boinccmd in:
Code:
/usr/bin/

Gruß
Ritschie
 
Mal genau schauen, Leerzeichen sind für Linux nicht bedeutungslos... das habe ich beim Umstieg auch hart lernen müssen
Code:
while true; do boinccmd --network_available; sleep 300; done
while true; do boinccmd --host 127.0.0.1:9000 --passwd passwd --project https://universeathome.pl/universe/ update; sleep 333; done
Kann mir das nochmal jemand für Dumme erklären?

Welcher host?
Welches Passwort?

Falls es jemand sucht: bei openSUSE liegt die boinccmd in:
Code:
/usr/bin/

Gruß
Ritschie
while true; do boinccmd --network_available; sleep 300; done --> Automatische Updateschleife für die Hauptinstanz von BOINC


while true; do boinccmd --host 127.0.0.1:9000 --passwd passwd --project https://universeathome.pl/universe/ update; sleep 333; done --> Automatische Updateschleife für einzelne Instanzen von BOINC

die 9000 ist jeweils durch den Port zu ersetzen, über den die Instanz läuft. Das zweite "passwd" ist durch das jeweilige Passwort der BOINC Instanz zu ersetzen. Die 333 kann man auch noch individuelle ausschmücken. Aller wieviel Sekunden soll die Schleife neu starten

Bsp.: eine auf Port 9005 laufende Instanz mit dem Passwort sesselfurzer, bei der man den Universe-Server alle 90 Sekunden anstupsen will, braucht folgenden Befehl:

while true; do boinccmd --host 127.0.0.1:9005 --passwd sesselfurzer --project https://universeathome.pl/universe/ update; sleep 90; done
 
while true; do boinccmd --network_available; sleep 300; done --> Automatische Updateschleife für die Hauptinstanz von BOINC
Sooo einfach?! Scheint zu laufen. Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! :giggle:(y)

Gruß
Ritschie
 
So, gerade wieder von Fahrradtour zurück.
Von ca 2500 hängenden WUs wurde 10-20 hochgeladen.
4 Rechner - unter anderem mein Dickschiff sind leergelaufen. Trotz Script und --network_available.
Das beste daran ist aber, dass unter dem fu*** Windoof alles ohne Probleme läuft. Unter Linux s.o.
Na Eventuell bekomme ich ja noch 20 hoch im Laufe des Abends...
An alle, die auch solch einen Spaß haben einen lieben Gruß und yippiyayee Schweinebacke an den Universe Server.
 
Sowohl Upload wie auch Download in einem Musikbeitrag zusammengefasst:


Ich glaube ich werfe jetzt einfach ein paar Speere. Oder mache - wie andere im Team - einfach Collatz. Da geht wenigstens noch was. :D

Grüße, Martin
 
Die Odroiden haben jetzt auch alle gemeldet. Bei den "4 Großen" hab ich das heute früh noch erledigt.
Jetzt muß noch der Rest von heute hochgeladen werden.
Der 4700U ist leer, Der Rest hat genug.
 
Kriege tatsächlich gar nix mehr geladen. Zu Rechnen ist dank maximal möglichem Puffer aber noch da.
 
Mein Pending ist heute um 50% gesunken - laden werden ich ggf. abends manuell versuchen - hochladen klemmt mal wieder :(
Aber den Statistiken zufolge holen wir wieder auf - lasst uns den 1. Platz sichern, eine Goldene haben wir uns zumindest auch schon noch verdient - dann hat TAAT zwar nicht den vollen Durchmarsch, aber Ihre Leistung ist auch so schon als erstaunlich gut zu bewerten.

Nächstes mal hoffentlich nicht so viele Mathe GPU Sachen...
 
Das wird wohl wieder wie durch Zauberhand kurz nach 2 Uhr nachts fangen...
 
Meine Rechners war fleißig, schon fertige und gestern vorhochgeladene WU wurden gutgeschrieben.
Heute auch fleißig gerechnet, allerdings trotz Script erfolgt der Upload nur in Homöopathischen Dosen. :]
 
Zurück
Oben Unten