13. Pentathlon 2022

Wie soll der Pentathlon 2022 bestritten werden?

  • Zentral gesteuert

    Stimmen: 41 87,2%
  • Schwarmintelligenz

    Stimmen: 6 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Haben die keine GPUs für Einstein?

Meine 2 Problemkinder bei Universe rechnen wenigsten noch bei Einstein.
 
Meine CPU Cruncher haben lediglich eine GT1030, der Verlußt ist also sehr verschmerzbar. In Idle sind die Kisten zusammen mit ca. 300W dabei...
 
OK, das ist ekelig.
 
Der Server wird offenbar so mit Anfragen zugeballert das ich beim 5800X3D noch nicht einmal die fertigen und hochgeladenen WUs gemeldet bekomme. :]
Wenn auch der leer läuft ist dieser Testaufbau Geschichte und ich mache meinen CPU Ringtausch, dann kann sich der Ryzen 7 PRO 4750G MSI Board um die Ablieferung und weitere Berechnung kümmern.
 
Wenn mir das Gefrickel mit dem Umzug der VII in den 5950X zur 6900XT mit samt der WU-Übertragung etc nicht zu viel wäre hätte ich den V12 auch schon abgeschaltet. Der zieht aber aktuell trotz Einstein "nur" zwischen 78 und 91 Watt Package Power. 2 Kerne laufen dauerhaft auf 3,3 GHz.

Der könnte aber auch MLC nebenbei rechnen - dann gibts hier Mecker *elch*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Der könnte aber auch MLC nebenbei rechnen - dann gibts hier Mecker *elch*
Kann er nicht - keine WUs bei MLC :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind inzwischen beide Ripper aus weil die ihre WUs bei Universe ganz einfach nicht loswerden und damit auch keine neuen bekommen. Sinnlos rumstehen und Strom verbraten lassen will ich sie nämlich auch nicht. Der 3950x fungiert dabei sozusagen als Pilot, wenn der wieder WUs bekommt sind auch die anderen wieder dran. Der war übrigens gestern ab 22 Uhr leer gelaufen.
Das ist, in Anbetracht der Umstände, eine durchaus kluges Vorgehen. Viel Glück dabei.
 
Hmm, ich bekomme in einer Instanz diese Meldung in Boinc:
17.05.2022 14:31:47 GUI RPC request from non-allowed address 2.0.244.18
Ein Traceroute sagt mir, dass es nach Paris geht:
5 bundle-ether324.pastr4.paris.opentransit.net (193.251.240.103) 51.270 ms 32.430 ms 32.425 ms
6 * * *
westlich von Paris im Loiretal:

1652793115258.png
WTF???
 
LAF wollen deine Clients infiltrieren? :D
 
Collatz. Hat zwar nichts mit dem Penta zu tun, läuft aber. Und wird eifrig vom Team unterstützt...

Anhang anzeigen 50177

Grüße, Martin
Versuch du mal mit 64kbit bei 6h am Tag Einstein zu rechnen, kann sie auch leer laufen lassen...
Hier rechnet jeder was er will und kann, wenn es zum Zwang wird, bin ich weg. Also lass das anprangern bitte... :[
 
Nein. Ich habe die Stats während dem ganzen Penta immer wieder angeschaut.
Ich schaue hier ja nur ab und zu rein weil ich am Penta nicht teilnehme aber was willst du mit diesen mehrfachen "Anbrangern" von Teammitgliedern bei Collatz erreichen?

Ich habe schon seid längerem nur noch einen Rechner (R7 1700 & GTX 750 Ti) der cruncht und das dauerhaft bei yoyo und Collatz. Soll ich den damit es nichts zu meckern gibt auch noch aus machen oder während des Penta aus dem Team nehmen?
Ich dachte immer nur getroffene Hunde bellen?

Lustig wird es dann, wenn jemand immer wieder verlangt man solle "mehr tun", selbst aber über den ganzen Penta hinweg andere Projekte laufen lässt.

Jeder kann machen was er will - nur dann soll er auch die anderen machen lassen was sie wollen. Bzw. wie es TAL auch auf den Punkt bringt: wenn man nix zum Rechnen bekommt, macht man eben andere Projekte (oder schaltet den Rechner ab).
Collatz. Hat zwar nichts mit dem Penta zu tun, läuft aber. Und wird eifrig vom Team unterstützt...

Anhang anzeigen 50177

Grüße, Martin
Versuch du mal mit 64kbit bei 6h am Tag Einstein zu rechnen, kann sie auch leer laufen lassen...
Hier rechnet jeder was er will und kann, wenn es zum Zwang wird, bin ich weg. Also lass das anprangern bitte... :[
Siehe oben. Plus: es fehlt der Ironie-Elch in der Auswahl der Smileys. Definitiv.

edit

Das ist auch nicht der Ironie-Smiley...

1652799101572.png

Grüße, Martin
 
Ich lese da keine Ironie raus

PLONK
 
Ich lese da keine Ironie raus
Darum brauchen wir ja auch offensichtlich den Smiley. Wie schon gefordert.

Zur Sicherheit:

»Es läuft alles super beim Pentathlon - vor allem die Server!«

Aber du kannst es ja sowieso nicht mehr lesen... *gegenplonk* Problem gelöst? Gut. Also bellen doch alle getroffenen Hunde.

Grüße, Martin
 
Ich dachte immer nur getroffene Hunde bellen?

Du dachtes? Glaube ich nicht!

Lustig wird es dann, wenn jemand immer wieder verlangt man solle "mehr tun", selbst aber über den ganzen Penta hinweg andere Projekte laufen lässt.

Sprich doch dann die Leute direkt an anstatt allgemein anzuprangern.
 
Sprich doch dann die Leute direkt an anstatt allgemein anzuprangern.
Andersherum: wieso fühlst du dich angegriffen wenn du sowieso genau das machst was du machen willst: eben was du machen willst?

Andere haben das vor dem Pentathlon so geäußert und fühlen sich nicht »angeprangert« oder »angegriffen«.

Wo ist DEIN Problem? Schlechtes Gewissen? Rechtfertigungszwang? Go ahead. Klär uns auf.

Oder PLONKE mich auch, I don't care at all.

Grüße, Martin
 
Gleich nehme ich euch eure Förmchen weg wenn ihr euch nicht vertragt........
 
Gleich nehme ich euch eure Förmchen weg wenn ihr euch nicht vertragt........
angry-sand-noises-angry.gif


Grüße, Martin
 
Die Kollegen nötigen auf blöde links zu klicken kommt auch nicht bei jedem gut an.
 
Ich kenne übrigens ein super Training für die Beinmuskulatur.
Alle 1-2 Minuten vom Sofa aufstehen um die mal wieder eingeschlafene Kommunikation beim Universe Upload anzustoßen.
Bringt zwar so gut wie keine Punkte aber stramme Oberschenkel. *yeah*
 
Die Kollegen nötigen auf blöde links zu klicken kommt auch nicht bei jedem gut an.
Nicht jeder Link wird von der Forensoftware eben vorgekaut und schön aufgearbeitet.

Und: mündige Forennutzer. Niemand muss wo klicken - oder doch? Falls ja: wo muss ich klicken?

Aber ich merke schon. Wenn es nicht mehr gut läuft - wobei Silber noch immer gut ist - darf man zum Lachen nur in den Keller Bunker und fühlt sich von alles und jedem angepisst. Zum Glück halten sich nur wenige User an diese »ungeschriebene Regel«.

Grüße, Martin
 
Wo ist DEIN Problem? Schlechtes Gewissen? Rechtfertigungszwang? Go ahead. Klär uns auf.

Ich habe dich gefragt was du damit erreichen willst, was sollen also die Gegenfragen anstatt die Frage zu beantworten?

Und nun unterstellst du mir auch ich könnte ein schlechtes Gewissen haben? Habe ich nicht.
Auch der Rechtefertigungszwang ist völlig daneben. Da gehe ich nirgendwo ahead.

Besser du konzentrierst dich auf das posten von vermeintlich lustigen Bildchen.
 
Nichts für ungut aber für mich kann ich nur sagen dass nahezu der gesammte Penta in diesem Jahr ein granioser Griff ins Klo war.
Das fängt bei der einseitigen Projektauswahl an, geht weiter zur neuen Disziplin bei der offensichtlich bekannte Probleme komplett außer acht gelassen wurden und mündet in den Server Problemen an sich. Mich würde auch nicht wunden wenn ich nicht der Einzige mit der Meinung bin, erst recht bei den anhaltenden Server Problemen bei Universe.
In der Situation ist es wohl nicht die beste Idee auch noch Öl ins Feuer zu gießen.

Ich für meinen Teil habe mich dafür entschieden die Rechner einfach abzuschalten bei denen nichts voran geht und auch keine Besserung in Sicht ist, andere wechseln eben auf andere Projekte bis es weiter geht.
Mal ehrlich, wen juckts es wenn so oder so nichts raus geht und deshalb auch nichts rein kommt? Ist halt so oder so tote Wartezeit bei der für das Penta Projekt nix rein kommt . *noahnung*

Bei mir haben meien beiden Ripper mal wieder die Chance was loszuwerden aber wenn die bis 20:00 nicht genug los werden um was neues zu bekommen gehen die bis morgen wieder off.
 
nein, du bist da nicht der einzige! ich frag mich was ich beim nächsten penta mache. überhaupt und so.

haha. das hab ich mich aber schon im letzten jahr gefragt...

und was ist passiert? wieder dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann habe ich ja Hoffnung für nächstes Jahr. :)
 
Zurück
Oben Unten