13. Pentathlon 2022

Wie soll der Pentathlon 2022 bestritten werden?

  • Zentral gesteuert

    Stimmen: 41 87,2%
  • Schwarmintelligenz

    Stimmen: 6 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Ein wenig hatte ich mich auch gefragt, warum mehrfach darauf hingewiesen wird, dass eine Hand voll User andere Projekte rechnet. Es sollte doch bekannt sein, dass nicht jeder beim Pentadings mitmacht. Bei all der Forenaktivität dürfte es auch jeder mitbekommen, der Lust darauf hat. Und der Rest rechnet eben einfach nur seine Lieblingsprojekte.

Was die Projektauswahl angeht, wird wohl nicht viel Luft für Verbesserungen gewesen sein. Das sieht man ja daran, dass gleich mehrere Projekte erneut dran kommen. Der Rest wird entweder direkt abgelehnt haben oder hätte in kompletter Unerreichbarkeit geendet. Trotz aller timeouts - der Universe-Server hält wacker durch.

Wenn man wüsste, was die Projekte brauchen, um besser auf den Ansturm vorbereitet zu sein, könnte man ja auch mal ne Spendenaktion machen. Gerade bei den kleinen Projekten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal is komisch.
Die ganzen Tage beim Linux-Mint Start -> Ein Systemstartprogramm hat einen Fehler verursacht.
Problem melden geklickt und gut.
Eben mal gegooglet. Ok kann man ignorieren, einfach crash* löschen. Ok gemacht neu gestartet.. Ruhe.
Ich traue dem Frieden nicht nochmal neu gestartet, Ruhe keine Fehlermeldung.
Hm aller guten Dinge sind 3... Neu gestartet....
L O L ? Aktualisierungsverwaltung.. Programmupdate
Genau dieser nervige Client wurde aktualisiert, da Bugs und Securityfixes.
Hätte man das eigentlich nicht vorhandene Problem ca. 10 Minuten einfach weiter ignoriert, wäre die Lösung allein gekommen. *chatt*
Ich bin für Linux zu ungeduldig. *chatt*
 
Nun die Serverbetreiber können ja ihre Hardware nicht für den 2wöchigen Ansturm dimensionieren und den Rest des Jahres dreht der da Däumchen. Ich weis ja nicht wie das bei vielen finanziert wird.

Das scheint ja schon kraß zu sein was da an Hardware aufgefahren/angemietet wird und was durch die höhere Kernzahl im Gegensatz zu früher an Rechenleistung ansteht.

Das passt der Penta so wohl nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig hatte ich mich auch gefragt, warum mehrfach darauf hingewiesen wird, dass eine Hand voll User andere Projekte rechnet. Es sollte doch bekannt sein, dass nicht jeder beim Pentadings mitmacht. Bei all der Forenaktivität dürfte es auch jeder mitbekommen, der Lust darauf hat. Und der Rest rechnet eben einfach nur seine Lieblingsprojekte.
Wir wären nicht in Deutschland wenn sich nicht immer jemand fände, der anderen ungefragt mein Vorschreiben zu wollen was Sie zu tun hätten. ;) *chatt*
 
Bei mir haben meien beiden Ripper mal wieder die Chance was loszuwerden aber wenn die bis 20:00 nicht genug los werden um was neues zu bekommen gehen die bis morgen wieder off.
Und wieder aus. Die "Ausbeute" der gut 2 Stunden lag bei 5 bzw. ca. 50 WUs... :]
 
Die alten 8-Kerner habe bei mir die zuverlässigste WU-Versorgung. Die rechnen halt nicht alles sofort wieder weg.
Der 16-Kerner braucht schon bissel mehr Betreuung.
Bei einem 64-Kerner würde ich wohl immer mindestens 8 Instanzen laufen lassen. Allein schon um die Projektverzögerung gleichmäßiger zu verteilen.
 
Butter bei die Fische

Stromrechung oder
PPT?

*elch2*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hab vergessen @Nero24 zu verlinken. Der mag den *elch2**elch2* *elch2* *elch2* *elch2* *elch2* *elch2* *elch2* *elch2*

Und hier noch ein paar für dem @olsen_gg sein Gehege:
*elch**elch**elch**elch**elch**elch**elch**elch**elch**elch**elch2**elchtop**elchzwinker**elchgrins**elchtop**elch2**elch2**elchflop**elchzwinker**elchzwinker**elchtop**elch2*
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Projektauswahl angeht, wird wohl nicht viel Luft für Verbesserungen gewesen sein. Das sieht man ja daran, dass gleich mehrere Projekte erneut dran kommen. Der Rest wird entweder direkt abgelehnt haben oder hätte in kompletter Unerreichbarkeit geendet. Trotz aller timeouts - der Universe-Server hält wacker durch.
DAS vergessen die meisten, die entweder kaum Pentas mitgemacht haben oder wieder alles vergessen haben. Penta war immer eine "Server Destruction-Tour".
Andere Frage, welches Projekt hätte man denn wählen sollen? Das ist so ein Besserwissereinwurf, der einfach ins Nichts führt. Außer WCG gäbe es wohl kaum ein Projekt, welches die geballte Userlast stemmen könnte.
Universe hat schon glaube 2 Pentas erfolgreich mitgemacht, doch diesmal ist die Rechenlast halt am Limit.
Bei fast jedem anderen Projekt wäre das genauso. Nur früher gab es noch deutlich mehr Projekte zu Auswahl.

Tatsächlich fand ich den Penta also, im Anbetracht der Umstände, als optimal organisiert. Die Idee der Bonustage ist geradezu grandios und macht den schnöden Marathon noch spannender, ohne dass man da mitmachen muss. In der Theorie.
In der Praxis schafft das einfach kein Server mehr.
Jede Idee zur Abwehr solcher Wirkungen führt immer zu Limitationen, die zum einen nicht umsetzbar, zum anderen kontraproduktiv wären und den Penta damit egalisierten.
Die beste Lösung, all die Probleme zu vermeiden: keine Challenges mehr organisieren. Gar keine.
 
Tatsächlich fand ich den Penta also, im Anbetracht der Umstände, als optimal organisiert. Die Idee der Bonustage ist geradezu grandios und macht den schnöden Marathon noch spannender, ohne dass man da mitmachen muss. In der Theorie.
In der Praxis schafft das einfach kein Server mehr.
Spannender mag es vielleicht sein.
Aber mit dem Marathon ist auch eine Disziplin verschwunden, wo man einfach nur passiv mitmachen kann, ohne sich um Taktik, Bunker etc. kümmern zu müssen.
 
Das kann man ja eben doch noch! Man kann einfach anwerfen und mitrechnen... wenn die langen Serverausfälle nicht wären. Das war und ist der größte Knackpunkt in der Praxis. Das war beim üblichen Marathon aber auch so, in den größten Bunkerphasen knickte auch da mal der Server weg.
 
Universe hat schon glaube 2 Pentas erfolgreich mitgemacht, doch diesmal ist die Rechenlast halt am Limit.
Die Upload Probleme gab es schon beim Penta vor 2 Jahren (spätestens bei den Bunker Würfen) und wenn ich mich richtig erinnere hatte sich der Server bei den FB Rennen auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Deshalb war es für mich auch so unbegreiflich warum ausgerechnet dieses Projekt für den Hindernislauf gewählt wurde der konzeptbedingt geradezu für massives Bunkern auf breiter Front steht.
 
Das kann man ja eben doch noch! Man kann einfach anwerfen und mitrechnen... wenn die langen Serverausfälle nicht wären.
Ja, man kann auch zu Fuß durch den Rhein gehen - wenn das viele Wasser nicht wäre. ;)
Ganz ohne ein paar grundlegende Dinge kann man Universe auch nicht laufen lassen, dann bekommt man schnell keine neuen WUs mehr.
 
OT:
Ich werde ab Freitag ein bisschen trinken fahren. Für die musikalische Untermalung bräuchte ich noch Tipps.

Aktuell habe ich in der Playlist: David Hasselhoff, Andrea Berg, In Flames, Die Flippers, Semino Rossi, Wolfgang Petry, Slayer, Helene Fischer, Killswitch Engage, Modern Talking, As I lay dying, div. Italopop und noch ähnlich klassische Interpreten. 90er mit DJ Bobo und Co. gehen natürlich immer. Die Kassierer, Frog Bog Dosenband und natürlich Roger Whittaker. Hat noch jemand ein I-Tüpfelchen in Petto?
 
Ich glaub da kommt vorher noch Alexander Marcus🤣
 
OT:
Ich werde ab Freitag ein bisschen trinken fahren. Für die musikalische Untermalung bräuchte ich noch Tipps.

Aktuell habe ich in der Playlist: David Hasselhoff, Andrea Berg, In Flames, Die Flippers, Semino Rossi, Wolfgang Petry, Slayer, Helene Fischer, Killswitch Engage, Modern Talking, As I lay dying, div. Italopop und noch ähnlich klassische Interpreten. 90er mit DJ Bobo und Co. gehen natürlich immer. Die Kassierer, Frog Bog Dosenband und natürlich Roger Whittaker. Hat noch jemand ein I-Tüpfelchen in Petto?
Gib mir 30 Minuten.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

.
.
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:
Ich werde ab Freitag ein bisschen trinken fahren. Für die musikalische Untermalung bräuchte ich noch Tipps.

Aktuell habe ich in der Playlist: David Hasselhoff, Andrea Berg, In Flames, Die Flippers, Semino Rossi, Wolfgang Petry, Slayer, Helene Fischer, Killswitch Engage, Modern Talking, As I lay dying, div. Italopop und noch ähnlich klassische Interpreten. 90er mit DJ Bobo und Co. gehen natürlich immer. Die Kassierer, Frog Bog Dosenband und natürlich Roger Whittaker. Hat noch jemand ein I-Tüpfelchen in Petto?

Die ultimative Playlist ;)
 
Chill ma, ich komm nicht hinterher, bin schon leicht traumatisiert...
 
So langsam mach ich mir wirklich Sorgen.

Der gute Musikgeschmack kommt ja aus allen Richtungen. :o
*nosorry*
 
Oh Gott. Der richtige Zeitpunkt ins Bett zu gehen. *chatt*;D

Muss ich mir nur noch überlegen um welche Uhrzeit ich mich traue hier wieder reinzugucken. *kopfkratz
 
Okay....

Eigentlich so Bud Spencer Mucke von den Oliver Onions.

aber in Anbetracht deines +würg* Auswahl:






Und Buddy Ogün geht immer:


 
Zurück
Oben Unten