Rewards für Arbeit in BOINC - Gridcoin, Obyte, etc...

11 ARM bei mir machen knapp 30 Mag bei Universe. Das sind dann rund 100k RAC.

Kommt aber auf den ARM an der benutzt wird.
 
Da grübel ich wer mir 428 GRC überwiesen hat und dann stell ich fest, dass ich gestaked habe. Haben also diesmal auch 1800 GRC im Konto gereicht.
 
Glückwunsch - bei mir reicht's trotz der edlen Spenden von gut 10K GRC auch nach über einem Monat noch nicht zum Staken - muss mich wohl weiter in Geduld üben... :]
 
Bei mir hat es mit 10K 10 Wochen gedauert. Mit 4500 GRC (die 10K hab ich zurückgegeben) dann nur weitere 9 Tage bis zum erneuten Staken. Und da soll man nun keine falschen Schlüsse ziehen. ;-)
 
Da scheint auch ordentlich Glück dabei zu sein. Bei mir haben die 10k GRC einen Stake ausgelöst nach 15 Tagen.
Da ich andererseits auch weiß, dass ich für die nächsten 1k Pending mindestens 4-5 Monate brauche, hat es überhaupt keine Eile.
Die derzeitige "estimated staking frequency" pendelt derzeit zwischen 7 und 12 per year.
 
Deshalb war ich ja so überrascht. Da es aber nicht meinen Lebensmittelpunkt darstellt, läuft das einfach nur so mit. Mal sehen was da am Ende des Jahres so bei raus kommt.
 
Ist bei mir ganz genauso - möchte nur gern möglichst schnell wieder die "Anschubfinanzierung" zurückgeben... ;)
 
Was dabei raus kommt ist gut. :D

Was eigentlich kann man mir den GRC anfangen? in Euro umrubeln bringt wenig. Außerdem fehlen die im Wallet, was dann bedeutet, dass die staking frequency dramatisch sinkt, was man eigentlich auch nicht will.
In BC umrubeln bringt auch nchts, der Höhenflug ist scheinbar bereits wieder vorbei. (Oder?)
Irgendwie sind die wohl derzeit alle im Sturzflug. :-/

Zum Angeben mags gut sein: "ich habe auch Kryptocurrency".... wieviel denn? .... "na, so etwa 5K" ... *rofl*
 
Momentan wohl eher nur sammeln - und wenn man mal auscashed (weil der Kurs akzepabel ist), dann halt immer nur soviel, dass man weiter staken kann...
 
Genau. Aber da bin ich weit von entfernt.
 
Genau. Aber da bin ich weit von entfernt.
Dito - ich muss erst überhaupt mal staken ;D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Kaum meckert man - schon staked man? *kopfkratz*oink*
Komisch ist nur, dass nur ca. 20% der vorher pending Coins jetzt als verfügbar angezeigt werden, und der ganze Rest als "Immature Stake"?
Was hat es denn damit auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist erst verfügbar, wenn der Wallet Inhaber mature wird:) Also nicht mit Schimpfwörtern den Stake herbeifluchen

Im Ernst: das Guthaben ist noch ein paar Stunden im Cooldown, wird aber von allein verfügbar. Die Profis (zu denen ich nicht gehöre) teilen daher ihr Guthaben auf verschiedene Konten auf. So ist immer nur das Guthaben des Kontos kurz geblockt, Auf das Stake eingezahlt wird. Bei Staking Frequency oberhalb mehrmals wöchentlich mMn witzlos.
 
Kaum meckert man - schon staked man? *kopfkratz*oink*
Komisch ist nur, dass nur ca. 20% der vorher pending Coins jetzt als verfügbar angezeigt werden, und der ganze Rest als "Immature Stake"?
Was hat es denn damit auf sich?
Es steht auf "Immature Stake" bis es 110 mal bestätigt ist.
Sieht man im Wallet wenn man mit der Maus auf den Betrag zeigt.

Nach 16 Stunden CoolDown ist das Guthaben dann im Feld Staking - Coin Weight komplett verfügbar.
 
Also sollte man versuchen die Coins erstmal auf nur eine Adresse zu konzentrieren?
Zu mindestens für Beträge von, ich schätze mal ohne Wissen, <25.000 oder verstehe ich das jetzt falsch *kopfkratz
Besser auf zwei oder mehr Adressen verteilen.
Und möglichst die GRC auf den einzenen Adressen in 2 Beträge aufteilen.
Beim Staken wird das Pending zu einem der Beträge (UTXOs) dazugerechnet und die Summe ist dann "Immature Stake" und für 16 Stunden im Cooldown.
Das restliche Guthaben bleibt verfügbar. Beim erneuten Staken wird das zu einem anderen Betrag hinzugerechnet.

Hier eine Beschreibung zu den UTXOs:
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wenn du im Wallet auf Überweisen gehst und auf Eingaben klickst siehst du wie die GRC auf die Adressen verteilt sind.
Im Tree-mode sieht man aus wieviel UTXOs das Guthaben besteht.
Im List-mode werden die einzelnen UTXOs angezeigt.

Die kann man beim Überweisen auch auswählen welche verwendet werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun mir geht es nicht um die Verfügbarkeit, sondern eher um das Maximieren der Stacking Wahrscheinlichkeit.
16h kann ich schon warten, ist ja nicht so das ich von den gridcoins leben muss.

edit:
Habe es jetz so rausgelesen das die Qoute in etwa gleich ist, egal ob alles auf eine Adresse oder jede Adresse einen Teil. stacksplit=1 zu setzen würde jedoch gleich mehrerer Adressen in den cooldown bringen, komische Option, muss mal nochmal drüber lesen wenn ich mal geschlafen habe...
edit2:
btw, seit ich die collatz gpus auf milkyway/numbersfield verteilt habe, steigt meine Mag auf bisher unerreichte Werte. Das hatte ich nicht erwartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Staking-Freq ändert es nichts, die hängt vom Gesamtguthaben ab.
Wenn alles auf einer Adresse ist und aus 1 UTXO besteht ist alles 16h fürs Staking nicht verfügbar.
Wenn es aufgeteilt ist kann während der Zeit auch nochmal gestaked werden.
Stakesplit habe ich nicht gesetzt. Nur auf ein paar Adressen und UTXOs verteilt.
 
Wow, das geht ja ab. Vor nicht langer Zeit war ein GRC noch ungefähr ein Euro-Cent wert. Jetzt noch 0,3 Euro-Cent.

Aktuell habe ich in der Wallet also ungefähr 9,98€ - und mein letzter Stake war 3,98€.
Tendenz nach wie vor fallend. *rofl*
Da kommste nie aufn Mindestlohn...
 
Tja, der Bitcoin-Hype ist wohl gebrochen. Es kommen einfach nicht mehr Leute nach, die den vorherigen Spekulanten die Bitcoins noch teurer abkaufen, als die bezahlt haben. Vielleicht hat die Aussage von Bill Gates neulich den Leuten die Augen geöffnet.
 
Herby44 kann das staken nicht lassen ;D - aber danke für das Geschenk!
 
Danke auch von mir.
 
Tja, der Bitcoin-Hype ist wohl gebrochen. Es kommen einfach nicht mehr Leute nach, die den vorherigen Spekulanten die Bitcoins noch teurer abkaufen, als die bezahlt haben. Vielleicht hat die Aussage von Bill Gates neulich den Leuten die Augen geöffnet.

Crypto-Meme-on-Hot-Bling-Drake.jpg

Alles wird gut, spätestens mit dem nächsten Bull run in 2024 :-D
 
Stampede bei der Polizei? ??? *kopfkratz *nono*
 
Zurück
Oben Unten