Ich könnte kotzen... PART VI

Toll, ich wohne hier erst seit 2 Wochen und bekomme Post für den Zensus.
Eigentlich kann das irgendwie gar nicht sein, Stichtag soll ja der 15.Mai gewesen sein und da habe ich hier noch nicht gewohnt. Die Frage, wie viele Leute an dem Tag in der Wohnung gewohnt haben, kann ich also gar nicht beantworten.

Und obwohl ich mich schon lange bei einem Stromanbieter angemeldet habe, will nun der Grundversorger auch noch eine Anmeldung. Können die Beiden nicht einfach direkt untereinander klären, was los ist? Zumal eprimo eine Tochter von e.on ist.
 
Ja, WG ist toll, da ist man 1Tag weg, jetzt habe ich hunger, Kühlschrank, leer, auch das, was ich eingekauft habe fürs WE für mich.*admin*
*admin**admin**elch* und keiner da
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, ich wohne hier erst seit 2 Wochen und bekomme Post für den Zensus.
Eigentlich kann das irgendwie gar nicht sein, Stichtag soll ja der 15.Mai gewesen sein und da habe ich hier noch nicht gewohnt. Die Frage, wie viele Leute an dem Tag in der Wohnung gewohnt haben, kann ich also gar nicht beantworten.

Und obwohl ich mich schon lange bei einem Stromanbieter angemeldet habe, will nun der Grundversorger auch noch eine Anmeldung. Können die Beiden nicht einfach direkt untereinander klären, was los ist? Zumal eprimo eine Tochter von e.on ist.
Ja glaubst Du das ist bei e.on und Bayernwerk anders?

Wir haben ein altes Bauernhaus. Unbewohnt weil man da nicht wohnen kann. Keine Sanitären Einrichtungen, kein warmes Wasser, keine Heizung, im ganzen Haus nur 2 Steckdosen ... Also ist nur der Grundtarif aktiv falls mal im Haus Strom gebraucht werden sollte wenn wir was machen. 10€ im Monat. Verbrauch gleich null weil keine Verbraucher und weil die Hauptsicherung raus ist.
Jedesmal wenn ich beim Zählerstand ablesen online 0 angebe kommt die Meldung "Zählerstand nicht plausibel" und ich muß extra noch irgendwas auswählen.
Es ist ja nicht so das ich nicht angeben hätte das das Haus unbewohnt ist als sie uns den neuen Zähler verbraten haben ... Und der größte Witz ist. Es hat sich weder am Tarif noch am Verbrauch was geändert. Aber ich durfte 10€ nachzahlen.
 
Kenne ich vom Wochenendhaus. Jährlicher Verbrauch zwar immerhin 100kWh, aber trotzdem wird es als unplausibel niedrig abgelehnt vom Online-System. Dieses Jahr habe ich den Zählerstand dann einfach per Mail gemeldet. Kam leider keine Rückmeldung, ob das akzeptiert wurde. Da zahl ich auch 10€ im Monat, hauptsächlich für die Grundgebühr.

Ich werde jetzt Eon noch mal den Vertrag von eprimo schicken und eine Rechnung für die Zeit erbitten, wo ich vertragstechnisch noch in der Luft hing.
 
Grade angewidert sein von dem scheixx Aktionismus was das Energiesparen angeht.
Warmwasser nur noch zu bestimmten Tageszeiten!
Schon mal etwas von Legionellen gehört?
Da wo wir am wenigsten Energie für aufwenden das wollen die sparen! *sprachlos sein*

Öffentliche Gebäude nicht beheizen da Mitarbeiter länger zu Hause bleiben sollen!
Schon mal drüber nachgedacht wie viel Energie dann für ein ausgekühltes Gebäude aufgewand werden muß?

Wie wäre es mit Raumtemperatur absenken und im Winter auch wärmere Kleidung im Büro zu tragen?
Ach nein das sind dann ja keine guten Arbeitsbedingungen um leistungsfähig zu sein.

Diskussion über Tempolimit?!?!?
Brauchen wir Deutschen wirklich überall eine Vorschrift oder ein Gesetz um Sachen umzusetzen?
Wo sind die ach so mündigen Bürger?
Ich schaffe es mit meinem ach so bösen SUV einen Verbrauch von unter 5L Diesel pro 100km zu erreichen
und bin kein Hindernis im Straßenverkehr.

Aber ja wir leben in einer "ich will ich will ich will" Gesellschaft und am Ende dann rumheulen das es vorne und hinten zu teuer ist
und der Staat ja so böse ist und es nicht schafft uns Vorschriften zu machen.

Selber von sich aus seinen Teil dazu beitragen ohne aufgefordert zu werden?

@ Großteil der deutschen Bevölkerung,
Schon mal drüber nachgedacht eigenständig gewissenhaft zu handeln?
Darf durchaus gemacht werden, dafür braucht es keine Politiker!


Gruß

D.U.
 
Hi,
mein Sohn erzählte mir gestern das es erst richtig Probleme geben wird wenn das Gas wirklich mal weniger wird, sprich der Gasdruck mal fallen wird! Dann greifen alle Sicherheitsventile und schalten ab/verriegelt. Die kann/darf man wohl nicht so einfach wieder entriegeln. Das heißt wenn das Gas wieder kommt haben wir noch lange keine warme Bude. Erstmal 3-4 Tage (Wochen?) auf den Gas Mann warten.... Fachkräfte Mängel und so....
So richtig hat das wohl noch keiner auf dem Schirm...

Mfg
macom
 
Dann greifen alle Sicherheitsventile und schalten ab/verriegelt. Die kann/darf man wohl nicht so einfach wieder entriegeln.
Das können wenn "nur" die SAV in den Gasleitungen sein. Die Therme sollte sich ohne Probleme neu starten lassen.
 
Dann heiz' ich mit Strom - solange die BOINC-Projekte arbeit liefern! *attacke**oink**chatt*:]
 
Aber die müssen dann ja auch wieder entsperrt werden, darf/kann das jeder?
Ne, da würde ich keinen ohne die entsprechende Fachkunde ranlassen.
Insofern könnte es schon Verzögerungen beim Wiederanfahren geben, da in der Tat jeder Hausanschluss betroffen sein könnte, aber die Behebung dauert nicht lange. Das Fachpersonal ist also nicht stundenlang an einem Ort gebunden, sondern könnte "problemlos" von Haus zu Haus gehen.
 
Grade angewidert sein von dem scheixx Aktionismus was das Energiesparen angeht.
Warmwasser nur noch zu bestimmten Tageszeiten!
Schon mal etwas von Legionellen gehört?
Da wo wir am wenigsten Energie für aufwenden das wollen die sparen! *sprachlos sein*

Öffentliche Gebäude nicht beheizen da Mitarbeiter länger zu Hause bleiben sollen!
Schon mal drüber nachgedacht wie viel Energie dann für ein ausgekühltes Gebäude aufgewand werden muß?

Wie wäre es mit Raumtemperatur absenken und im Winter auch wärmere Kleidung im Büro zu tragen?
Ach nein das sind dann ja keine guten Arbeitsbedingungen um leistungsfähig zu sein.

Diskussion über Tempolimit?!?!?
Brauchen wir Deutschen wirklich überall eine Vorschrift oder ein Gesetz um Sachen umzusetzen?
Wo sind die ach so mündigen Bürger?
Ich schaffe es mit meinem ach so bösen SUV einen Verbrauch von unter 5L Diesel pro 100km zu erreichen
und bin kein Hindernis im Straßenverkehr.

Aber ja wir leben in einer "ich will ich will ich will" Gesellschaft und am Ende dann rumheulen das es vorne und hinten zu teuer ist
und der Staat ja so böse ist und es nicht schafft uns Vorschriften zu machen.

Selber von sich aus seinen Teil dazu beitragen ohne aufgefordert zu werden?

@ Großteil der deutschen Bevölkerung,
Schon mal drüber nachgedacht eigenständig gewissenhaft zu handeln?
Darf durchaus gemacht werden, dafür braucht es keine Politiker!


Gruß

D.U.
Du erwartest echt von den Deutschen das eigenständiges handeln und denken? Das wurde den deutschen doch in den letzten 30 Jahren erfolgreich abtrainiert.
 
@Woodstock,
Das unterschreibe ich sofort.


Gruß

D.U.
 
Grade angewidert sein von dem scheixx Aktionismus was das Energiesparen angeht.
Tja, wenn viele nur an sich selbst denken und die Realität sogar teilweise ignorieren und als Lüge ansehen, kommt man mit Eigenverantwortung nicht weit.
Da brauch ich nur auf die Autobahn schauen - es wird wieder gerast wie vor der Pandemie. Ob der Sprit 1 oder 2€ kostet - bei einem Auto, was mindestens 50k€ gekostet hat und nach ein paar Jahren wieder ersetzt wird, spielt das keine nennenswerte Rolle.

So lange Strom weiter geliefert wird, mache ich mir um die Heizung keine Sorgen. Ich habe bisher schon überwiegend mit Boinc geheizt.
 
Du erwartest echt von den Deutschen das eigenständiges handeln und denken? Das wurde den deutschen doch in den letzten 30 Jahren erfolgreich abtrainiert.
Das hat eine andere Ursache, ist nicht auf .de beschränkt und 30 Jahre reichen dafür nicht.

Grüße, Martin
 
Mein Gott Restdeutschland.
 
nee sowas hab ich hier noch nicht gesehen. heisst nicht das es das gibt!

aber warum immer da?
 
Theorie:
Wenn das irgendwo in Sachsen passiert: Skandal, die Sau durchs Dorf treiben etc.
Woanders: interessiert eigentlich Keinen. Ist der Sensationspresse keine Meldung wert, niemand würde es mitbekommen.

Was ich in den letzten Monaten bei der Wohnungssuche an Rassismus erlebt habe, war bemerkenswert. Und das war nicht in Sachsen.
 
aber warum immer da?
Weil du immer den gleichen Beitrag anschaust?

30.05.2016, 20:42 Uhr

Das Bild kam mir gleich so bekannt vor. :D

Grüße, Martin
du hast recht! das ist ja uralt.
zum triggern hat es aber gereicht.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Theorie:
Wenn das irgendwo in Sachsen passiert: Skandal, die Sau durchs Dorf treiben etc.
Woanders: interessiert eigentlich Keinen. Ist der Sensationspresse keine Meldung wert, niemand würde es mitbekommen.

Was ich in den letzten Monaten bei der Wohnungssuche an Rassismus erlebt habe, war bemerkenswert. Und das war nicht in Sachsen.
das ist quatsch.
du bist als sachse diskriminiert worden?
 
Zurück
Oben Unten