Feedback Neues Forum - Design

Ein paar Logos bei den Downloads werden scheinbar zu groß dargestellt und passen dann nicht mehr ganz:
1655500386873.png
 
Ein paar Logos bei den Downloads werden scheinbar zu groß dargestellt und passen dann nicht mehr ganz:

Nee, da wird einfach eine bestimmte Größe genommen und dann nur ein Ausschnitt vom hochgeladenen Logo.
Es wird also nicht runterskaliert. Gerade bei Logos, die nicht quadratisch sind, ist das ausgesprochen doof.
 
Das Bild ist eben 96x96 px... Wilber (Gimp) ist aber größer... Und nicht quadratisch.

wilber-big.png


Kann man aber mit leben, man sieht ja wer gemeint ist. ;)

Grüße, Martin
 
Das Bild ist eben 96x96 px... Wilber (Gimp) ist aber größer... Und nicht quadratisch.

Hab das Ausgangsbild mal auf 96x72 verkleinert und dieses als Icon hinterlegt, aber irgendwie scheint da unser Caching zwischen zufunken.
Mal in ein paar Stunden noch mal schauen.
 
hey

kleiner Vorschlag unter Marktplatz noch eine Kategorie eBay und sonstige Aktionen oder so....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, ob das schon gemeldet wurde:
foren_foren.png

Gibt es dafür einen technischen Grund? Sowohl das rechte als auch das linke "Foren" führen wieder auf die Übersicht.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob das schon gemeldet wurde:
Anhang anzeigen 50860

Gibt es dafür einen technischen Grund? Sowohl das rechte als auch das linke "Foren" führen wieder auf die Übersicht.

*lol* Ist mir bislang noch nie aufgefallen.

Ich hab es mal in unserem Testforum gegengecheckt und da ist das nicht.


@TiKu

Das müssen wir uns mal anschauen. Ich glaube XenForo hat an den Breadcumb Einstellungen und Optionen etwas verändert.


Mir fiel da gerade auch noch auf, dass das "Foren" an der Stelle auch nicht viel Sinn macht:

1659992744127.png
 
Das kommt daher, dass wir Home mit Foren übersetzt haben. So sieht es original aus:
1660051638366.png
 
Das erste "Foren", also quasi das "Home" ist jetzt weg.
 
Wenn ich bei den Banchrichtigungen (Glocke) auf "...deinen Beitrag..." in der Hardware Datenbank einen Thread aufrufe, lande ich immer beim ersten Post. Auch beim Verlinken bestimmter Posts gehts immer zu #1. Z.B. hier: https://forum.planet3dnow.de/index.php?posts/5394648/

Bei den Threadaufrufen landet man auch immer beim ersten Posting, wenn man den Thread seit mehreren Wochen nicht aufgerufenen hat. Das ist leider eine Standardeinstellung bei XenForo, die sich nicht ändern lässt.

Das zweite konnte ich nachvollziehen, da ein Postings normal immer mit der Seite referenziert wird:

Zum Beispiel wird:

HTML:
https://forum.planet3dnow.de/index.php?threads/feedback-neues-forum-design.436513/post-5386290

zu

https://forum.planet3dnow.de/index.php?threads/feedback-neues-forum-design.436513/page-12#post-5386290

Das scheint in der Hardware Datenbank nicht zu funktionieren @TiKu
Jetzt sollte es endlich passen.
 
wo finde ich meine tehmen die ich gestarte habe find nur beiträge
 
Eine dunkle Variante des Designs gibt es nicht, oder?
Man kann zwar mit Addons wie Dark Reader oder Einstellungen im Browser ein dunkles Design erzwingen, das sieht aber nicht immer zum Vorteil des Forums aus.
 
Für mich sieht das Forum mit dem Dark Reader perfekt aus.
 
Wirkt das grün nicht viel zu hell bei dir?
Zudem kommen halt die verschiedenen Grüntöne viel stärker raus, es wirkt sehr amateurhaft.

Aber es ist natürlich einwandfrei benutzbar, keine Frage. ;)
 
Nö. Diverse Bildchen sind da viel heller.
Wenn ich den Dark Reader nutze, dann in der Regel mit 0% Helligkeit auf dem Bildschirm.

Ich habe allerdings auf AMD-Grafikkarten den Effekt bemerkt, dass das Grün dort viel giftiger/gelblicher aussieht. Auf intel/Nvidia geht es deutlich in die blaue Richtung und passt dann gut zum dunklen Hintergrund. Und zu 99,9% surfe ich mit dem intel notebook.
 
Meine Monitore sind kalibriert, also die Farbdarstellung sollte schon halbwegs korrekt sein. :)

Naja, wollte es halt mal ansprechen. Support für Dark Mode out of the box wäre einfach nice, dann geht die Umstellung ja auch automatisch.
 
Ich hab noch mal etwas darüber nachgedacht, warum ich das Design mit dem Dark Reader etwas eigentümlich finde und ich denke, es liegt daran, dass der Hintergrund je nach Bereich im Standardlayout sehr hell ist. Das wird im Dark Reader dann logischerweise zu einem sehr dunklen Grauton.
Ich denke es würde wesentlich besser aussehen, wenn man für ein dunkles Design diese Bereiche mit einem dunklen, aber deutlich helleren Grauton definiert.

z.B. so in die Richtung. Links so wie es bei mir aussieht mit Dark Reader und alle Zusatzregler (Helligkeit, Sepia etc.) auf off. Rechts mit leicht aufgehelltem Hintergrund.

Layout-Vergleich.png
 
Zurück
Oben Unten