Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet, die ihr im ersten Thread aber nicht mehr stellen könnt, weil der schon geschlossen ist....

1,90€. Wow :o

Irgendwie läuft hier im Nordosten was falsch derzeit. Bei meiner letzten Fahrt Richtung Stuttgart musste ich schon feststellen, dass hier tatsächlich der Diesel mit damals 2,25€ deutlich teurer war als auf der A9 - dort 2,06€. Da habe ich schon ne halbe Stunde gebraucht, um dat Muul wieder zu zu kriegen.

Andererseits schon in Rostock - nur 75km von hier - kostet der Diesel was zwischen 1,83 und 1,92€.
27 bzw.18 Cent weniger als hier. Je nach Anbieter eben. *admin*
Rechnen kann ich auch nicht mehr. Richtig: 9 bzw. 18 Cent.
*oink*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab am sonntag ultimate für 2,43€ /l getankt *oink*(war "günstiger" geworden, 4 stunden zuvor waren es 2,51€) ..die eine shell tankstelle in stolpen hat kein vpower racing mehr. tankt wohl keiner bei den preisen.
aber die haben ja alle vor der senkung so richtig schön die preise angezogen damit es jetzt fast wieder genauso teuer ist.
 
Ich habe eben mal mein "mehr-tanken.de" auf das Maximum von 30km gesetzt und herausgekriegt:
Wenn ich von Stralsund nach Grimmen fahre (40km gesamt, hin+zurück) und dort tanke, spare ich trotz der Fahrstrecke immernoch fast 5 €.
DAS finde ich krank. Wenn ich sparen will/muss, muss ich mich gegen die Umwelt entscheiden.

Gut, dass ich gerade nichts brauche. *koppschüttel*
 
Ich habe auch mal auf mehr-tanken.de nachgeschaut, bei mir ist die Ersparnis im Verhältnis Muc vs. im Umkreis bis zu 30 KM bei 60 Liter ca. 5.-, ohne noch die Hin- und Rückfahrt zu rechnen. V-Power Diesel kostet hier bei mir um die Ecke z. Zt. €2,23, auf'm Land €2,16. Ich lass mich doch nicht verrückt machen.
 
Richtig so. Für alle Strecken in der Stadt nehme ich inzwischen auch das Fahrrad, nur mit Lasten ist das doof, z.B. wenn ich mal die Heckenschere und/oder einen Trimmer brauche. Habe schon überlegt, ob ich mir mal einen Fahrradanhänger leiste. Dann könnte man sogar den wöchentlichen Einkauf ohne Auto erledigen.
 
Ich fahre im Alltag ein Omnium Mini-Max Lastenrad, damit ist man sehr flexibel, das ist nicht viel länger als ein normales Fahrrad und das fährt sich ohne Beladung quasi wie ein normales Fahrrad. :)
 
Ich fahre sowas hier, Umstieg auf Lastenfahrrad ist deshalb eigentlich ausgeschlossen, aber es hat Scheibenbremsen, Zahnriemen und 11-Gang-Nabenschaltung. Ich denke mal, dass man da gern einen Hänger verwenden kann.
 
Entspricht ungefähr meinem Fahrrad. Nur habe ich mir das Radfahren fast abgewöhnt, weil meine täglichen Strecken dafür einfach zu kurz sind. Ich laufe 20 Minuten zur Arbeit und hätte gerne >30 Minuten. Gerne mache ich Abends noch einen Dreher über den Supermarkt, damit ich etwas mehr Bewegung bekomme.
MfG
 
Ich habe für Strecken über 400m einen Führerschein.


Gruß

D.U.
 
Wieso haben alle meine Freunde ihre Pokemonkarten weggeworfen?

Und wieso sammel ich jeden Scheiß nur das hab ich nie gesammelt.
 
@Oi!Olli,
Wie sieht es mit bitcoins aus?
Auch verpasst, oder?

Gruß

D.U.
 
Nicht verpasst.

Dachte mir, ach wird eh nichts

Und ich kenne mein Glück. Ich hätte vermutlich alles schon auf den Kopf gehauen.

Wie @defense
 
Ja, das ist so: Wenn man ganz fest dran glaubt, dass es nicht gelingen kann, dann gelingt es auch nicht.
Kenn ich aus eigener Erfahrung. Ich habe z.B. ganz fest daran geglaubt, dass ich nie reich werde. *rofl*
 
Ach Reichtum ist ja nicht alles. Nur mal so. Alleine 2020 einige Hardware geschenkt bekommen. Man hat mich das gefreut. Das fand ich so nett.
 
Das hatte ich auch, wurde aber durchgereicht an Bedürftigere. :D
Wer über 1x 3900X, 2x 3700X und 2x i7 verfügt, sollte eigentlich nicht arm sein. Allerdings habe ich mir vor Kurzem die Definition aufgerufen...
Jo, da liege ich wirklich nur ganz knapp drüber. Genau deshalb habe ich als Rentner noch immer einen kleinen Nebenjob.
Ist nicht viel, aber macht den Unterschied.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Das ist halt auch das Problem mit den Definitionen.
Wann ist man arm, wann reich?
Ich werde ohne Probleme satt und kann bei Bedarf noch meinen Diesel tanken. Ich bin's zufrieden.
 
Ich wohne zur Miete und komm zurecht. Nach der normalen Definition bin ich aber arm. Der einzige große Luxus sind meine Rechner. Und die Ersatzteile für Rechner.

Aber ich hab Freunde, ich kann mir das meiste was ich möchte leisten und bin gesund
 
Das stimmt. Und immer wieder werde ich auch aufgeheitert. Wie jetzt die Einladung zum Grillen, was jetzt doch nicht klappt, weil eine gute Freundin mich genau an dem Tag auch eingeladen hat.
 
Wieso haben alle meine Freunde ihre Pokemonkarten weggeworfen?

Und wieso sammel ich jeden Scheiß nur das hab ich nie gesammelt.
Ich habe die Karten nie gesammelt weil sowas immer ausufert. In den 70ern habe ich mal Auto-Parade gesammelt was mir das Taschengeld aus dem Geldbeutel zog. Wider besseren Wissens verfiel ich dem Manga Hype und begann im fortgeschrittenen Alter die Nendroids von Clamp zu sammeln und verschlang Mangas.
Das hatte ich auch, wurde aber durchgereicht an Bedürftigere. :D
Wer über 1x 3900X, 2x 3700X und 2x i7 verfügt, sollte eigentlich nicht arm sein. Allerdings habe ich mir vor Kurzem die Definition aufgerufen...
Jo, da liege ich wirklich nur ganz knapp drüber. Genau deshalb habe ich als Rentner noch immer einen kleinen Nebenjob.
Ist nicht viel, aber macht den Unterschied.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Das ist halt auch das Problem mit den Definitionen.
Wann ist man arm, wann reich?
Ich werde ohne Probleme satt und kann bei Bedarf noch meinen Diesel tanken. Ich bin's zufrieden.
ich bin auch Rentner und komme gerade so durch um keinen Nebenjob ergreifen zu müssen. Sicher wäre es schön etwas mehr Geld zur Verfügung zu haben, aber dafür gehört der Tag mir und ich bin die letzten 45 Jahre genug knechten gegangen. Vielleicht später falls ich feststelle dass mir langweilig ist...
Ich wohne zur Miete und komm zurecht. Nach der normalen Definition bin ich aber arm. Der einzige große Luxus sind meine Rechner. Und die Ersatzteile für Rechner.

Aber ich hab Freunde, ich kann mir das meiste was ich möchte leisten und bin gesund
Ich wohn auch zur Miete und komme zurecht. Mein Luxus ist mein Mac, die Fotoausrüstung und mein alter 5er. Bei den Freunden hat sich die Spreu vom Weizen getrennt.
 
Wesshalb arbeitet Windows bei Updates mit Neustart als Bedingung nach dem Schema, erst 30% und dann nach Reboot den restlichen Anteil zu verarbeiten?
 
Liegt was in der Luft, oder wieso werden einige Leute so seltsam?

Und damit meine ich auch Leute im Forum.

Und wie lange dürfen Adresshändler eigentlich Daten aufbewahren? Hatte schon Leute von denen, deren Daten 30 Jahre alt waren.
 
Wesshalb arbeitet Windows bei Updates mit Neustart als Bedingung nach dem Schema, erst 30% und dann nach Reboot den restlichen Anteil zu verarbeiten?
Weil im laufenden Betrieb manches nicht aktualisiert werden kann.
Die 30% sind dann die Vorbereitung und beim booten wird das update gemacht, bevor die Windows-Prozesse alle starten.
 
Lange Zeit wurde behauptet das die Herstellung von Wasserstoff aus Strom zu teuer sei.
Und welcher Preis ist das?
Wie kann etwas zu teuer sein, wenn der Strom wegen Überverfügbarkeit nicht ins Netz geleitet werden darf?
Mir stellt sich jetzt die Frage, was wäre gewesen wenn z.B. die Betreiber eines Windparks in der Nordsee dazu verpflichtet worden wären wo die Leitung an Land kommt eine Produktionsanlage für Wasserstoff hinzustellen.
Könnten wir dann vielleicht mit Deutschland autarker sein?


Gruß

D.U.
 
Mir stellt sich jetzt die Frage, was wäre gewesen wenn z.B. die Betreiber eines Windparks in der Nordsee dazu verpflichtet worden wären wo die Leitung an Land kommt eine Produktionsanlage für Wasserstoff hinzustellen.
Könnten wir dann vielleicht mit Deutschland autarker sein?

Ich glaube aber im Norden sind die Netze nicht das Problem.
Vom Grundsatz gebe ich dir aber recht. Jeder überschüssige Strom muss gespeichert werden.

Es fehlt doch überall auch eine Lenkungswirkung, bei der man halt auch andere problematische Sachen vermeidet.

Warum wird zum Beispiel Strom teilweise nicht eingespeist, weil die Netze es nicht her geben und trotzdem bezahlt?

Da könnte man doch in der Nacht eingespeisten Strom mehr vergüten, als den am Tag. Das würde doch Anreize schaffen in Speicher zu investieren.
Müsste man natürlich auch begrenzen, damit dann nicht am Tag zu wenig eingespeist wird.

Oder warum lässt man Anwohner von Windrädern Strom nicht günstiger beziehen?
 
Zurück
Oben Unten