Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warehouse 13 gucken.


Gruß

D.U.
 
Mit der Apotheke telefoniert. Nun ist alles klar.
15-20 Tropfen sind ein Milliliter. https://www.lichtmikroskop.net/einheiten/milliliter.php
10 Hübe sind ein Milliliter.
Erstaunlicherweise hält damit dieses Medikament ca, eine Woche, das andere (50 Ampullen) ca. 16 Tage.
Verwirrend. Obwohl beides N1 ist.


Was anderes: Es gibt ja Powerbanks mit Display. Brauche ich eigentlich nicht. Aber wenn das Display nicht nur die Kapazität, sondern auch den gerade fließenden Lade/Entladestrom anzeigen würde wäre das ziemlich toll für mein nerdiges Herz.
Kennt jemand eine Powerbank die das kann?
 
Den Wacken-Livestream anwerfen und gleich noch was kochen.
 
Schauen wo man im Urlaub evtl noch hin kann. Problem dabei. Letzte September und erste Oktoberwoche :)
Toskana gibts ein paar nette Angebote. Kroatien ist auch in der näheren Auswahl. Mal guggen ob nach dem Olkauf für den Urlaub noch was übrig ist :)
 
Immer wenn ich nicht weiß wohin, fahre ich einfach nach Norddeutschland. Also eigentlich immer. Norderney, Greetsiel, L-Heide, Sylt…sowas halt.
 
Jaaa, wenns von mir aus nicht so weit wäre.
Bissl näher, etwa so wie Italien wo man in Muc Freitag abends locker losfährt und bei Sonnenaufgang schon von der Adria begrüsst wird.:)
 
Immer wenn ich nicht weiß wohin, fahre ich einfach nach Norddeutschland. Also eigentlich immer. Norderney, Greetsiel, L-Heide, Sylt…sowas halt.
Ja. Haben wir auch geguckt. Fahrweg fast genausoweit. Mit 2 Hunden ist dafür so gut wie keine Unterkunft zu finden und es ist drei bis vier mal so teuer wie 10 Tage Italien oder Kroatien. Und dort bekommt man ein Ferienhäusern und es stört sich keiner dran das man Hunde dabei hat
 
Schauen wo man im Urlaub evtl noch hin kann. Problem dabei. Letzte September und erste Oktoberwoche :)
Toskana gibts ein paar nette Angebote. Kroatien ist auch in der näheren Auswahl. Mal guggen ob nach dem Olkauf für den Urlaub noch was übrig ist :)
Eher wandern/aktiv-Kram oder eher Baden? Oder Kultur?
 
Mit Handgranaten auf Kriebelmücken jagt machen und dabei Kaffee kochen
 
Schauen wo man im Urlaub evtl noch hin Ikann. Problem dabei. Letzte September und erste Oktoberwoche :)
Toskana gibts ein paar nette Angebote. Kroatien ist auch in der näheren Auswahl. Mal guggen ob nach dem Olkauf für den Urlaub noch was übrig ist :)
Eher wandern/aktiv-Kram oder eher Baden? Oder Kultur?

Wir haben gerne unser Ruhe. Also einfach auf der Veranda hocken und nix tun und mal mit den Hunden raus gehen. Oder alternativ auch wandern. Hauptsache keinen Menschenmassen :) Wenn ich noch mal nach Venedig komme dann hoffentlich im Januar :) Richtig Geil waren Frankreich und Spanien. Der Jakobsweg. Du hast zwar Leute. Bist aber trotzdem allein mit dem Partner oder Partnerin auf dem Weg unterwegs. Die größeren Städte wie Pamplona, Logrono oder Leon waren da nur für die Übernachtung und vernachlässigbar.

Ich habe auch was am Comer See gefunden. Da ist die Landschaft ist zum Wandern ja prädesdiniert. In Kroatien wäre die Gegend um die Plitvicer Seen interessant. Aber ansonsten sind Slowenien und Kroatien völlig unbekannts Land für uns. Und da wir heuer wohl wieder erst eine Woche vor Urlaubsbeginn buchen können läuft es dann wohl wieder auf Italien raus. Weil das kennt man irgendwie ja.
 
Mich über die CT ärgern. Man ist die Scheiße geworden.

Muss morgen ne Platte clonen. Hm einfach nen USB-Stick erstellen über Desinfect 2021.

Oh mit Windows 11 läuft das Programm gar nicht. Mit Windows 10 erst, nachdem man den Defender ausgestellt hat (klar wer nutzt schon den Defender, vermutlich so gut wie Jeder, der Windows nutzt?).

Ok Stick bootet. Hm starten wir mal das Programm blablabla, kann soagr defekte Sektoren kopieren, blablabla, ganze Platte auswählen, ja ZTielplatte wird gelöscht. 5 Sekunden später, oh schon fertig?

Hach es lebe Sata 5 und PCIe 6.0. Ach ne, es wurde nur der Bootmanager rüberkopiert.

Lange rede kurzer Sinn, Clonezilla läuft gerade durch. Auch wenn man sich beim anschauen des Programmes erstmal fragt, ob sich die Compact Disk wirklich gegen die Schallplatte durchsetzen wird.
 
Desinfect zum Clonen?? Ich nutze das zum Virenscannen.
 
Schauen wo man im Urlaub evtl noch hin Ikann. Problem dabei. Letzte September und erste Oktoberwoche :)
Toskana gibts ein paar nette Angebote. Kroatien ist auch in der näheren Auswahl. Mal guggen ob nach dem Olkauf für den Urlaub noch was übrig ist :)
Eher wandern/aktiv-Kram oder eher Baden? Oder Kultur?

Wir haben gerne unser Ruhe. Also einfach auf der Veranda hocken und nix tun und mal mit den Hunden raus gehen. Oder alternativ auch wandern. Hauptsache keinen Menschenmassen :) Wenn ich noch mal nach Venedig komme dann hoffentlich im Januar :) Richtig Geil waren Frankreich und Spanien. Der Jakobsweg. Du hast zwar Leute. Bist aber trotzdem allein mit dem Partner oder Partnerin auf dem Weg unterwegs. Die größeren Städte wie Pamplona, Logrono oder Leon waren da nur für die Übernachtung und vernachlässigbar.

Ich habe auch was am Comer See gefunden. Da ist die Landschaft ist zum Wandern ja prädesdiniert. In Kroatien wäre die Gegend um die Plitvicer Seen interessant. Aber ansonsten sind Slowenien und Kroatien völlig unbekannts Land für uns. Und da wir heuer wohl wieder erst eine Woche vor Urlaubsbeginn buchen können läuft es dann wohl wieder auf Italien raus. Weil das kennt man irgendwie ja.
Slowenien ist zum chillen und wandern ziemlich nice. See von Bled würde mir ad hoc einfallen.
 
Trennwand aus Dachlatten und 22mm OSB Platten in Garage am Nachmittag aufgestellt haben.
Jetzt noch ein Feierabendbier und dann in Falle.


Gruß

D.U.
 
Schauen wo man im Urlaub evtl noch hin Ikann. Problem dabei. Letzte September und erste Oktoberwoche :)
Toskana gibts ein paar nette Angebote. Kroatien ist auch in der näheren Auswahl. Mal guggen ob nach dem Olkauf für den Urlaub noch was übrig ist :)
Eher wandern/aktiv-Kram oder eher Baden? Oder Kultur?

Wir haben gerne unser Ruhe. Also einfach auf der Veranda hocken und nix tun und mal mit den Hunden raus gehen. Oder alternativ auch wandern. Hauptsache keinen Menschenmassen :) Wenn ich noch mal nach Venedig komme dann hoffentlich im Januar :) Richtig Geil waren Frankreich und Spanien. Der Jakobsweg. Du hast zwar Leute. Bist aber trotzdem allein mit dem Partner oder Partnerin auf dem Weg unterwegs. Die größeren Städte wie Pamplona, Logrono oder Leon waren da nur für die Übernachtung und vernachlässigbar.

Ich habe auch was am Comer See gefunden. Da ist die Landschaft ist zum Wandern ja prädesdiniert. In Kroatien wäre die Gegend um die Plitvicer Seen interessant. Aber ansonsten sind Slowenien und Kroatien völlig unbekannts Land für uns. Und da wir heuer wohl wieder erst eine Woche vor Urlaubsbeginn buchen können läuft es dann wohl wieder auf Italien raus. Weil das kennt man irgendwie ja.
Slowenien ist zum chillen und wandern ziemlich nice. See von Bled würde mir ad hoc einfallen.

In Slowenien werden mir insgesamt nur 4 Ferienhäuser angeboten in die auch Hunde mit dürfen. Eines davon im Tolmin. Für 1100€
Das ist das doppelte bis dreifache von dem was man in Kroatien oder Italien zahlen würde.

Und das was ich in Kroatien gefunden habe ist sogar in relativer Nähe zu den Plitvicer Seen. Da fährt man etwa 75 Minuten mit dem Auto.

Na ja. Erst mal Öl abwarten. Dann sehe ich weiter :)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

23° auf der Terasse. 27° in der Wohnung. Und kein Lüftchen weht. Bzw. es weht schon eines. Aber durch die Lage vom Haus gibts mal wieder keinen Durchzug. Es sei denn es bläst richtig :)

Also weiter transpirieren.

Gestern Nachmittag aber ich im Suto die Sitz und Lenkradheizung angemacht damit sich beides abkühlt ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht ob ich bei gekippten Fenstern pennen gehen kann.
Neulich hat es bei Wind und gekippten Fenstern reingeregnet. :(
 
Regen ist hier gerade durch und es ist deutlich abgekühlt.
Dann geht schlafen heute mal was früher.

Gute N8. *wegpenn*
 
Regen ist bei uns nicht wirklich gemeldet. Die Wahrscheinlichkeit liegt laut Wetterdienst bei 39%.

Ich werde heute Nacht wieder alle Fenster und die Haustür offen lassen. Dann sind es früh nur noch 23° in der Wohnung.
 
In Slowenien werden mir insgesamt nur 4 Ferienhäuser angeboten in die auch Hunde mit dürfen. Eines davon im Tolmin. Für 1100€
Das ist das doppelte bis dreifache von dem was man in Kroatien oder Italien zahlen würde.

Und das was ich in Kroatien gefunden habe ist sogar in relativer Nähe zu den Plitvicer Seen. Da fährt man etwa 75 Minuten mit dem Auto.
;D
Das sind beides gute Ecken, in denen man Wochen verbringen kann....mit den Plitvicer Seen kann man nichts falsch machen. *great*
 
Wochen ??? Jahre wenn wir es uns leisten könnten ;D
 
Statistik:

Im Bad 26,8°C. Draußen 22,0°C. Es ist bewölkt und soll heute noch regnen oder gewittern - mit 86%iger Wahrscheinlichkeit...

Grüße, Martin
 
In der Wohnung 27,1º. Draussen 26º. Es ist sonnig und heute soll es noch gewittern oder regnen - Wahrscheinlichkeit unbekannt...
 
Mich über die CT ärgern. Man ist die Scheiße geworden.
Genau deswegen haben ich vor 3 Jahren mein Abo nach über 12 Jahren gekündigt. Es war kaum noch zu ertragen. Von daher bewundere ich deine Leidensfähigkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten