Rewards für Arbeit in BOINC - Gridcoin, Obyte, etc...

Auch von mir wieder ein Dankeschön @herby44
 
Bei Gridcoinstats präsentiert sich diese Meldung auffällig:

Mandatory update in 4.9 days @ block 2671700

The Gridcoin Research wallet v5.4.0.0 is released, which is a mandatory update.
On block 2671700, in about 4.9 days older wallets will no longer be able to connect to the network.
Upgrade to the latest wallet by downloading it from the GitHub repository.

Bis Samstag sollte also jeder auf den aktuellen client aktualisieren.
 
Update vor 10 Tagen ging bei mir problemlos. Neue Version drüber installiert, gestartet, fertig.
 
Bei mir hatte es sich von selbst über die Paketverwaltung aktualisiert, wenn ich mich recht entsinne.
 
Das tut es bei mir auch regelmäßig, aber wo sehe ich die aktuelle Version?
 
Dann sollte (noch) alles i.O. sein:

1661343025470.png
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Quatsch. Eben nicht i.O.
Dann einfach die neueste Version herunterladen und drüberbügeln oder ist dann mein Wallet weg?
 
Nein, deine Wallet ist dann nicht weg. Einfach in die Konsole "sudo apt-get update" und dann "sudo apt-get upgrade" eintippen. Dann installiert der einfach die neue Version drüber. Reboot und dann Gridcoin einfach wieder starten.
 
Oder über die Paketverwaltung(Linux) installieren wenn verfügbar, ich habe die Anwendung vorher beendet und
anschließend Gridcoinresearch über die Paketverwaltung aktualisiert.
 
Windoof.... hier nix Linux. Sonst wär's jetzt vermutlich einfacher.
 
Windoof.... hier nix Linux. Sonst wär's jetzt vermutlich einfacher.
Ich hab einfach drüber installiert. Da hat er erkannt das schon was da ist, und nur aktualisiert (Win). Beim ersten Mal tut noch weh…;)
 
So, auch unter Windoof gehts. Man muss nur wollen :D

1661368135605.png
 
Nicht wundern wenn mal der Coin Gesamtbetrag der Wallet nicht mit dem Total Balance bei Gridcoin Stats
übereinstimmt, mir fehlen bei Gridcoin Stats 12593 Coins von einer Adresse in der Wallet sind sie vorhanden,
ich gehe davon aus das nach dem erfolgreichen Update wieder alles im Lot sein wird.
 
Bei Gridcoinstats fehlen mir seit fast Anfang an Beträge, weil nicht alle Adressen meiner Wallet dort zugeordnet werden, warum auch immer.
 
Exakt 260.00 Coins stehen ja noch unter der Adresse in den Gridcoin Stats nur eben nicht die 12593 Coins,
wichtig ist wohl das sie in der Wallet stehen.
 
Das mit den Adressen ist auch so eine Sache. Ich scheine auch mindestens drei zu haben, warum auch immer.
Kann man die nicht irgendwie zusammenführen?
 
Nicht wundern wenn mal der Coin Gesamtbetrag der Wallet nicht mit dem Total Balance bei Gridcoin Stats
übereinstimmt, mir fehlen bei Gridcoin Stats 12593 Coins von einer Adresse in der Wallet sind sie vorhanden,
ich gehe davon aus das nach dem erfolgreichen Update wieder alles im Lot sein wird.
Da wurde bei einer Transaktion eine neue Wechseladresse erstellt die GridcoinStats nicht kennt.
Das kann dauern bis die bei GridcoinStats auftaucht.

Ich verwende deshalb bei Überweisungen die CoinControl-Funktion Benutzerdefinierte Wechseladresse.
Im Feld Wechseladresse die Sendeadresse eintragen.

Um das Erstellen von neuen Wechseladressen beim atomatischen Beacon erneuern oder bei Abstimmungen zu vermeiden sollte man in den Einstellungen das aktivieren:



Screenshot 2022-08-25 130241.PNG.jpg
Wenn du im Wallet auf Überweisen - Eingaben - List-Mode klickst siehst du eine Übersicht der UTXOs (Beträge) mit den Adressen.
Screenshot 2022-08-25 132650.jpg

Das läßt sich auch wieder zusammenführen.
Wenn du willst mach einen Screenshot davon und wir gehen die Schritte durch.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Das mit den Adressen ist auch so eine Sache. Ich scheine auch mindestens drei zu haben, warum auch immer.
Kann man die nicht irgendwie zusammenführen?
Das geht ohne Probleme, es macht aber keinen Sinn alle Adressen zusammenzuführen.
Solange keine Guthaben bei GridcoinStats verschwunden sind ist alles gut.

Bei mir ist das Guthaben auf 4 Adressen verteilt und gewollt weil fürs Staking besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JagDoc
auf dieser Adresse fand seit Wochen keine Transaktion statt, vor zwei Tagen stimmte die Summe auch noch
auf Gridcoin Stats, Gestern Abend ist mir aufgefallen das es den unterschied gibt und das mit dem Haken
hattest du schon mal vor einiger Zeit hier geschrieben, den hatte ich dann anschließend entfernt.
 
@JagDoc Das Häkchen habe ich nun auch gesetzt, Danke!
Dann nehme ich das Angebot mal an und frage, ob und wie sich das so konsolidieren lässt, das Gridcoin wieder die richtige Walletsumme von 4829GRC kennt. Aktuell steht dort 59GRC.
Anhang anzeigen 50936
Mach einen Haken in der Zeile bei Betrag 4761.xx und bei Betrag 3.56 .
Dann klick auf Consolidate, in dem Fenster klickst du auf die Adresse S22aux5BKuR7hw2Vutfr7xJAb4WcE2ExkU und ok.

Damit werden die beiden UTXOs auf die bekannte Adresse wieder zusammen geführt.
Zur Info das kostet eine Gebühr von 0,001GRC.
 
Fast korrekt, fehlen nur noch 8.485GRC bei den Stats.
Anhang anzeigen 50939
Mach nochmal einen Screenshot.
Die 8.485GRC die fehlen sind Wechselgeld die zu deiner Adresse Boone SDNfeP6Epfs8kPUKsokJXHywLHKwDnu7bX gehören.
Auf die Adresse hab ich vom Faucet gerade was erbettelt, jetzt kann man die zusammenführen.
 
Zurück
Oben Unten