Eingabegeräte ect. : Kabel oder Funk oder beides?

Funk oder Kabel - was nutzt ihr?

  • Tastatur Kabel

    Stimmen: 21 84,0%
  • Tastatur Funk (Akku)

    Stimmen: 3 12,0%
  • Tastatur Funk (tauschbar Akku/Batterie)

    Stimmen: 5 20,0%
  • Maus Kabel

    Stimmen: 15 60,0%
  • Maus Funk (Akku)

    Stimmen: 6 24,0%
  • Maus Funk (tauschbar Akku/Batterie)

    Stimmen: 8 32,0%
  • Headset/Kopfhörer Kabel

    Stimmen: 13 52,0%
  • Headset/Kopfhörer Funk

    Stimmen: 6 24,0%
  • Sonstige Kabel (im Thread ggf nennen)

    Stimmen: 2 8,0%
  • Sonstige Funk (im Thread ggf nennen)

    Stimmen: 2 8,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25

eratte

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
21.751
Renomée
2.777
Standort
Rheinberg / NRW
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2020
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2021
Mehrfach Nennungen natürlich möglich, z.B. nutze ich Tastatur mit Kabel und Maus meist per Funk.

Erfahrungen dazu bitte auch posten. Danke
 
Ich nutze Mouse und Keyboard mit Funk, aber handelsüblichen Batterien bzw. Akkus, dann habe ich noch ein separates Trackpad welches auch mit Funk, aber ebenso handelsüblichen Batterien bzw. Akkus funktioniert. Mein Kopfhörer hat Kabel.

Das Keyboard ist von meinem 2007er MacPro, das Trackpad habe ich mir etwas später dazu gekauft, nur die Mouse ist erst 4 Wochen alt und kommt wieder von Microsoft und löst eine Logitech ab. Ich bin mit Microsoft Mäusen bis jetzt immer am besten gefahren und habe natürlich auch andere Mäuse wie Steelseries Sensei oder div. Logitech-Modelle besessen.

Ich schaue darauf dass ich nur Dinge kaufe die keine proprietären / fest eingebauten Akkus besitzen und das diese Dinge problemlos an meinem Mac funktionieren. Auch kaufe ich nichts was einen extra USB-Dongle braucht, wie z. B. die meisten Logitech Sachen.

Natürlich kann man Produkte mit den proprietären Energiequellen nie ganz ausschliessen, wie z.B. Kamera oder Handy.
 
Ich nutze alles, außer "Maus Funk (Akku)"
 
- Standmikrofon Kabel
- Webcam Kabel
- Datenkabel Kabel
- Radioaktivitätssensor Kabel
- Bewegungssensor Kabel
 
Ich nutze Kabel, wo möglich. Keine Lust auf Inkompatibilitäten, Störungen, Batteriewechsel oder hohe Latenzen.
 
geht doch parallel gleichzeitig und nebeneinander.. je nachdem wie und wo man es gerade braucht.. für die zockerei am schreibtisch alles mit kabel, aber diese sessions sind bei mir schon länger stark rückläufig..


(..)

mfg
tobi
 
Beim stationären Daddelsystem am Schreibtisch: Tastatur mit Kabel, Maus per Funk weil bei der das Kabel schnell hinderlich wird.
Bei den Systemen im Wohnzimmer: aufgrund der Entfernung bis zum Sofa alles per Funk.
DC Systeme: Funktastatur mit Touchpad

Der Akku in den Tastaturen ist fest verbaut, bei den Mäuse unterschiedlich. Ich könnte also fast alles da oben anklicken. *buck*
 
Desktop PC.
Tastatur, Maus und Kopfhörer mit Kabel.
Mag Funk nicht so.
 
Kabel schlägt Funk. Daher sind auch Peripheriegeräte (z.B. Drucker und Scanner) per Kupfer angebunden.

Grüße, Martin
 
Die eine Maus war doch noch ein kabelgebundenes Modell. Damit habe ich praktisch alle Maus Varianten im Einsatz.
 
Ich hatte nur angewählt was ich am Rechner nutze den ich hauptsächlich nutze, sonst hätte ich auch alles angeben können.

Bin seid langen Jahren bei der Maus mal wieder von Kabel auf Funk umgestiegen. Damit sie recht leicht ist mit internen Akku, wenn ich das mit der Cherryfunkmaus und 2 Mignonakkus am Notebook vergleiche ist der Unterschied nicht unerheblich. Maus lässt sich aber auch mit Kabel oder auch mit Bluetooth anbinden (ASUS Keris).

Bisher damit zufrieden.
 
Das ist ja das Schlimme, ich nuze die alle. Nur normalerweise nicht gleichzeitig. ;)
 
Habe noch mal bei einer Funkmaus im Angebot zu geschlagen, ASUS Gladius III



Da etwas größer liegt sie mir besser in der Hand, auch das vorne sie höher ist ist eher positiv für mich. Mit der Keris vorher war ich aber auch zufrieden und
gut damit zu recht gekommen. Wandert nun an den Notebook da kann sie auch mal ohne Dongle mit BT genutzt werden wenn nötig.

Firmwareupdate und Einstellungen wie schon bei der Keris am Testrechner mit Armory Create gemacht, auf dem Hauptrechner ist das bisher nicht installiert.
 
Ich habe nun am Hauptrechner und Zweitrechner/Server auf TLK Tastaturen umgestellt. Das spart Platz und es ist schon angenehmer mit der Armhaltung zur Maus.

Hauptrechner eine Asus ROG STRIX SCOPE RX TKL DX Wireless DE - die RX Switche sind sehr angenehm beim tippen und spielen wenn ich das nach so kurzer Zeit beurteilen kann. Kabel, Wireless 2,4ghz und BT (3 Geräte) stehen zu Auswahl.

Ich denke an den Rechnern werde ich den Nummerblock nicht vermissen.

Hängt gerade zum Laden am Kabel, Beleuchtung ist auf statisch weiß eingestellt:



Am Zweitrechner/Server per KVM eine kabelgebundene Cherry G80-3000N RGB TKL, MX SILENT RGB RED, USB, DE - Beleuchtung auch auf statisch weiß
eingestellt.

Im Schrank dafür erstmal Corsair K70 Red mit MX Red Silent und Sharkoon Skiller Mech SGK3 mit Kalih Blue.

Wir gut das auf Dauer klappt wird sich zeigen aber da bin ich positiv eingestellt.
 
Zurück
Oben Unten