Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

Hab auf dem 3700X (65W) einmal Linux Mint 21 installiert. Im Benchmark kommt der auf 170.000 mips. Unter Mint 20.3 kommen der 5600G (45W) auf 139.000, der 3900X (95W) auf 138.000 und der 5950X (117W) auf 142.000 mips. Alle Benches auf einem Kern. Ob sich da wohl überall ein Update lohnt?
 
Ich weiß nur, dass ich von meinem 3950X jegliche updates fernhalte. Ich bin froh, die Kombination aus Ubuntu20 und dem AMD OGL-Treiber mit allen Projekten funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Dein PC spielt keine Rolle.
 
Nee, Deine Kisten liegen im Rahmen der Erwartungen.
 
Wir sollten uns nächstes Mal besser zeitlich abstimmen mit WUs anfordern, ich hab @FritzB und @eiernacken1983 nun viel öfter als Wingman mit entsprechend schöner Punkteausbeute.
Wenn man sieht, dass man nen Windows-Wingman bei siever hat, weiß man ja vorher schon, dass da ordentlich Punkte liegen bleiben werden.
Mein Pending beläuft sich auf 316000 Punkte. Ich vermute, dass ich maximal ein Drittel der Punkte tatsächlich erhalten werde.
 
VirtualBox hat ein Problem mit der Virtualisierung, wenn HyperV aktiv ist
Ich hab genau einen PC mit Windows und Virtualbox wollte darauf einfach nicht starten, HyperV war deaktiviert
und dann habe ich die neue Version(7.x) installiert und die VM läuft wieder.
 
Mit der neuen Version hab ich es noch nicht probiert, wäre ja schön, wenn es jetzt funktioniert.
 
Eine Frage in die Runde:

Ich habe "früher" immer Asteroids@Home rechnen lassen, wenn ich die CPU mal so richtig auslasten wollte (AVX). Siehe hier:

01.png


Das Projekt scheint aktuell nicht online zu sein.

Welches CPU-Projekt könnte ich alternativ einsetzen, wenn es um eine möglichst hohe Auslastung der CPU geht?
 
Wenn es jetzt pauschal 2000 cr gibt, würde mich das nicht stören.
 
Wenn es jetzt pauschal 2000 cr gibt, würde mich das nicht stören.
Nein, abhängig vom Benchmark aber eben nur max 2000 Cr.
Mit Windows-wingman gibt es immer noch wenige Credits.
 
Eine Frage in die Runde:

Ich habe "früher" immer Asteroids@Home rechnen lassen, wenn ich die CPU mal so richtig auslasten wollte (AVX). Siehe hier:

01.png


Das Projekt scheint aktuell nicht online zu sein.

Welches CPU-Projekt könnte ich alternativ einsetzen, wenn es um eine möglichst hohe Auslastung der CPU geht?
Ein direktes Projekt weiß ich grad keins, aber du kannst mal den nativen Dnetc Clienten (Moo!Wrapper) ausprobieren. Dieser bietet wirklich tonnenweise verschiedene Befehlssatz Auswahlmöglichkeiten um das maximale heraus zu holen.
 
@MusicIsMyLife

Mit latinsqares ODLK hatte ich in der Regel auch die maximale Auslastung. Zumindest so wie von mir eingestellt in den Optionen.

Grüße, Martin
 
Danke euch beiden. :)

Für einen "neuen" Client fehlt mir leider die Zeit, deshalb bleibe ich beim mir bekannten, stinknormalen BOINC-Manager.

Bezüglich Projekt habe ich mich jetzt für PrimeGrid entschieden, weil es dort wohl auch AVX/FMA3-Optimierungen geben soll.

Da das Projekt "nur" für einen Stabilitätstest mit möglichst hoher Auslastung dienen soll, lasse ich das jetzt für ein paar Stunden laufen.
 
Gab es nicht mal eine Seite, wo man die WU Produktion einzelner Projekte nachsehen konnte? Bei GPUGrid gibt es immer mal wieder Schübe von einigen hundert WUs. Würde mich interessieren, in welchem Zeitraum die übern Tag hauptsächlich verteilt werden, um pünktlich was abgreifen zu können. :)
 
Zurück
Oben Unten