Made my day - der positive Thread

Es geht hier um IT im Gesundheitswesen :)
Oje... Die IT wird das Gesundheitswesen auch nicht mehr retten... In den letzten 24 Monaten zu oft gesehen... Zuviel PEBCAK.

Grüße, Martin
 
Immer wenn ich »national« lese wird die Stimme in meinem Kopf komisch und klingt nach Österreicher... Ich glaube ich sollte das mal überprüfen lassen? ;)

Grüße, Martin
 
Bewirb dich bitte an einer Kunsthochschule *chatt*
 
Die machen den selben Fehler nicht nochmal, sondern nehmen jeden.
Deswegen sieht auch Kunst heute so obskur aus.
 
Bewirb dich bitte an einer Kunsthochschule *chatt*
Wollte mal »Grafikdesign« machen. Wurde abgelehnt... (200+ Bewerber, 20 werden angenommen).

Oh, da ist die Stimme wieder bei »wurde abgelehnt«...

Grüße, Martin
 
ago0KAK_460swp.webp
 
Eine meiner Kurteilnehmerinnen hat die Hausaufgabe "Was ist ein VPN?" mit dem unten angefügten Bild beantwortet. Das hätte ich mich ja nicht getraut, bin aber gespannt ob der Teaching Assistant Humor hat. *chatt*
 

Anhänge

  • 60912445_2540033226006801_8598937625136463872_n.jpg
    60912445_2540033226006801_8598937625136463872_n.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 40
Eine meiner Kurteilnehmerinnen hat die Hausaufgabe "Was ist ein VPN?" mit dem unten angefügten Bild beantwortet. Das hätte ich mich ja nicht getraut, bin aber gespannt ob der Teaching Assistant Humor hat. *chatt*
Immerhin ist der medizinische Aspekt im Bezug auf Analogien (hey, Wortspielkasse :D) integriert worden. ;)

Nur.. Wie erklärt man dann sowas hier mit dem Kuss?

»VPN-Tunneling schützt Sie beim Surfen, Chatten und bei anderen Online-Aktivitäten vor den neugierigen Blicken Ihres Internetanbieters, Ihrer Regierung oder von Personen, die versuchen, Ihre Aktivitäten über ein kostenloses öffentliches WLAN zu überwachen.«

Grüße, Martin
 
Meinen Zafira A nach 18 Monaten der Reparatur wieder fahrbar auf der Straße.
Nächste Woche dann einen Termin bei einer Prüforganisation buchen.
Und ab zur Abnahme.
Bin gespannt was der Prüfer vielleicht noch findet.


Gruß

D.U.
 
"Stolpersteine Deutschland" in einer deutschlandweit nutzbaren App, bisher gab es nur lokale oder regional nutzbare Angebote als App oder Webseite.


Die Stolpersteine werden auch in Schulen thematisiert, da ist es gut, das zugänglicher zu machen.

Eigentlich könnten die Orte und Informationen der Stolpersteine auch in die geo-caching-Datenbanken aufgenommen werden, deren Nutzer sind ja sozusagen darauf spezialisiert.
 
Jetzt wird es natürlich auf für die Spitzbuben zu einfach, denen diese Stolpersteine ein Dorn im Auge sind und die diese beschädigen oder gar rausreißen. :(
 
"Wegen "OneLove"-Entscheidung

Rewe beendet Zusammenarbeit mit DFB

Stand: 22.11.2022 14:09 Uhr

Der Rewe-Konzern beendet mit sofortiger Wirkung seine Kooperation mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB). Damit reagiert der Konzern auf das Verbot der "OneLove"-Armbinde bei der Fußball-WM in Katar durch den Weltfußballverband FIFA.

Der Handelskonzern ist nicht mehr Sponsor des deutschen Fußball-Verbandes DFB. Der Grund: Der DFB hatte sich einer Entscheidung der FIFA gebeugt, die Kapitänsbinde "OneLove" zu verbieten. Damit wird Team-Kapitän und Torwart Manuel Neuer anders als zunächst geplant die Binde beim ersten Spiel der deutschen Mannschaft gegen Japan am Mittwoch nicht tragen. [...]"


Grüße, Martin
 
Finde ich gut, allerdings lief deren Vertrag ja sowieso aus. Sie haben ihn also nur etwas eher beendet als ohnehin geplant.
 
Low hanging kostenlose PR fruit.^^

Typ in meiner Klasse mault seit Monaten herum wie doof Windows ist (mag ja sein, aber warum sich dann in einer Ausbildung einschreiben die windowsbasiert ist?) und wie sehr er sich darauf freut, wenn wir mit Linux anfangen, weil das nutzt er ja schon seit Jahren. Heute war es dann soweit und er war mit den Basics überfordert.
"Der Scheiß läuft bei mir nicht, bestimmt wegen Windows!!" "Ich kann im Terminal mein Passwort nicht eingeben, der macht dann nix" "Ich bin mir 1000 % sicher das Passwort richtig eingegeben zu haben!" Tja, Capslock war halt an...Layer 8 und so *chatt*
 
Es sind manchmal die kleinen Dinge, die einen aufheitern. Bei mir war es 1/4 Ente mit Reis.
 
Mantarochen Babys sehen aus wie kleine wütende Aliens, gefangen in einer Ravioli. ^^


Fi5U57rXEAEcD5D.jpg
 
1671732534390.png
Heute von einer Kollegin bekommen, zusammen mit einer sehr netten Karte.
Das war wirklich so ein richtig schöner Made my day Moment. :)
 
^^ ja normal lässt man da eigentlich das s weg ;)
 
Limited Edition Fehlprägung. :D

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten