Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vom Weihnachtsmarkt zurück sein.
Jetzt Leon der Profi gucken.


Gruß

D.U.
 
Erwachsenen Männern beim Verzweifeln beim Kajakfahren mit der Wii zuschauen. :D

Grüße, Martin
 
Mittagessen vorbereiten
 
5 Minuten Terrine als Mittagessen, da ich die Öffnungszeiten des Bäckers anders in Erinnerung hatte.
 
Was futtern und feststellen müssen, dass das 3d-Center-Forum seit Morgen nicht mehr erreichbar ist.
 
Alles läuft wieder. Für fast neun Stunden bzw. bis 18.00Uhr war das Forum völlig außer Betrieb.

----------------------------------------------------------------------

Und gleich wird der Film 23 - Nichts ist so wie es scheint auf One geschaut.
 
Sonst hat mein Papa immer abgelesen, da er verstorben ist mache ich das jetzt.
Es ist ein 6-Familien-Haus aus den 60er Jahren mit 7 (plus etwas Besuch) Bewohnern.
2 kleine Gärten und Rabatten. Soweit ich weiß hab nur ich gegossen und dieses Jahr max. 3 Stunden mit dem Gartenschlauch.

Macht das Sinn mit 154 Kubikmetern (seit?) dem 25. Juli diesen Jahres?


Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Sind das 154 Kubikmeter oder 1,54? Kann nicht erkennen ob der Fleck ein Komma ist.
 
Ich kann nur mit diesem Vergleichswert dienen: 1-Personen-Haushalt: 4 m³ pro Monat.

Grüße, Martin
 
Macht das Sinn mit 154 Kubikmetern (seit?) dem 25. Juli diesen Jahres?
So weit ich weiß liegt der Durchschnittsverbrauch für einen 2-Personen Haushalt bei etwa 93m³ pro Jahr in Deutschland. Stumpf auf 7 hochgerechnet und auf ein halbes Jahr komme ich auf knapp 163m³, ich denke das ist realistisch, mit 154m³.

@X_FISH liegt mit ca. 4m³ im Monat für einen 1 Personen Haushalt auch in dem Bereich.

P.S.: 3 stunden mit einem 1/2 Zoll Gartenschlauch sind ca. 1,8m³, man rechnet mit ungefähr 10L je minute an einem normalen Wasserhahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
7 x 4m³ -> 28 m² in einem Monat.

Juni - November -> 6x 28 m² = 168 m²

Kommt hin.

Grüße, Martin
 
Nicht aufstehen wollen - aber in 11 Minuten klingelt der Wecker sowieso...

Grüße, Martin
 
Ich weiß jetzt wieso das Paket verschwunden ist.
 
und ?

@thread
mich schon wieder über die keksverpackung ärgern. da muss es doch sicher schon haufenweise beschwerden geben bei griesson. also die keke sind ja völlig in ordnung, aber wieso sind die dinger in ner pappschale drin die nach unten hin überall offen ist. macht ihr etwa die packung auf und gebt die kekse in ne schüssel ? also ich nicht, nehm das so wie es kommt und es bröselt ständig sonstwohin. ist ja ok das es nicht mehr aus plaste ist, aber deswegen muss man das ja noch lange nicht in der art und weise ausstanzen.
 
Auf die Fertigpizza aus dem Backofen warten. War im Angebot... Die dicke Pizza von Wagner Modell Budapest.

Grüße, Martin
 
Hi,
Bin genervt von der Qatar Aussprache.
Das heisst Kataar, nicht Katta. Machen die deutschen Journalisten das mit Absicht?

Mfg
macom
 
hatte ich vor paar tagen erst darüber gelesen. die aussprache "kataar" ist zwar für uns normal aber eigentlich falsch. vorn wird das k eher wie ein g gesprochen und die beiden a's werden nur kurz gesprochen und das r gerollt.
 
und ?

@thread
mich schon wieder über die keksverpackung ärgern. da muss es doch sicher schon haufenweise beschwerden geben bei griesson. also die keke sind ja völlig in ordnung, aber wieso sind die dinger in ner pappschale drin die nach unten hin überall offen ist. macht ihr etwa die packung auf und gebt die kekse in ne schüssel ? also ich nicht, nehm das so wie es kommt und es bröselt ständig sonstwohin. ist ja ok das es nicht mehr aus plaste ist, aber deswegen muss man das ja noch lange nicht in der art und weise ausstanzen.


Nachverfolgung läuft. Aber unter der Hand meinten schon Leute die bei DHL arbeiten, kann sein das es nie wieder auftaucht.

Gut die Hoffnung stirbt zuletzt aber so oder so wird es sicher nicht vor Weihnachten auftauchen.
 
na dann drück ich die daumen. ist mir immer schleierhaft wie sich sowas in luft auflösen kann. und gerade bei dhl hatte ich bisher da noch nie probleme.
 
Die 2. Pizza von Domino's Special Angebot von heute Mittag soeben in den Ofen geschoben. Schmeckt eh nach dem 2. Erwärmen besser.. *buck*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hi,
Bin genervt von der Qatar Aussprache.
Das heisst Kataar, nicht Katta. Machen die deutschen Journalisten das mit Absicht?

Mfg
macom
Mich nevt das auch so, vor allem beim AKW Saporischschja, 2x "sch" hintereinander, mein Deutschlehrer würde im Grab rotieren... :[
 
Endlich mit der Ubuntu Wochenaufgabe fertig sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten